Bewerbung F1 2020 - PC

  • Herzlich Willkommen, KaYoZz_Dennis :D


    Ich bin Alex, alias HenkeTotal, und gehöre zusammen mit Divinus01 und Starworx zur Ligaleitung im F1-PC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du 1) unserem Discord beitrittst; dies kannst du über die Schaltfläche "Discord-Synchronisation", welche Du hier findest.

    2) uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Für die Teilnahme an der Liga ist es erforderlich, dass Du dir in einem Testrennen deine SimRC-Superlizenz erwirbst (weitere Infos dazu hier: Die SimRC Superlizenz! ). Die Testfahrten finden normalerweise immer Montags statt - du bekommst eine Einladung zum nächsten Event, sobald es angekündigt wird! Sollte dir der Montag terminlich generell nicht passen, melde dich einfach bei uns: wir können auch jederzeit einen anderen Zeitpunkt vereinbaren!


    Die Saison 2020.2 hat gerade erst begonnen, und auch wenn derzeit alle Stammplätze dafür vergeben sind, hast Du die Gelegenheit, als Ersatzfahrer an jedem Ligarennen teilzunehmen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sowohl meistens ein Platz in den Rennen frei wird, den ein Ersatzfahrer dann übernehmen kann; als auch, dass über den Lauf einer Saison öfter mal Fahrer abspringen und Stammplätze frei werden! Wenn du dich also mit Aktivität hier zeigst, kannst Du dich schnell zum Stammfahrer hocharbeiten!

    Wir haben neben den regulären Ligen zudem weitere Communityevents geplant, zu denen Du natürlich auch herzlich eingeladen bist!


    Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir immer via Steam, über Discord oder hier im Forum zur Verfügung!


    Rennsportliche Grüße,

    HenkeTotal :rainbow:

  • SimRC

    Hat das Label PC Liga hinzugefügt