Meine Bewerbung in einer F1 2020 (PC) Liga.

  • https://steamcommunity.com/id/bubihai/



    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Ich bin Moritz, 14 Jahre alt, und komme aus Köln. In meiner Freizeit spiele gerne Handball und treffe mich mit Freunden. Ansonsten bin ich Autofan und haben mich schon an ein paar Rennspiele gewaagt. Am besten hat mir allerdings Formel 1 gefallen,
    welches ich nun seit ein paar Jahren, mal mehr und mal weniger, spiele. Nebenbei interessiere ich mich für Musik und betreibe andere technische Aktivitäten.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Ich habe damals mit F1 2014 angefangen. 2015 habe ich ein Jahr kein F1 gespielt und habe mich an härteres Simraicing, wie ACC und Raceroon getraut. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber Schlussendlich bin ich dann 2016 zu F1 2016 zurück gekehrt. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht und hartes Simraicing musste sich hinten anstellen. 2017 verlief es ähnlich, aber als ich ein wenig Erfahrung gesammelt habe, wollte ich 2018 es nochmal mit Raceroom versuchen. In diesem Jahr hatte ich im Allgemeinen nicht viel Zeit für (Renn- )Spiele. Im Jahr drauf hat mich Codemasters mit dem Formel 2 Modus gepackt und habe so wieder einmal zu F1 gefunden. Neben F2 bin ich dort auch viel F1 gefahren, allerdings mit einem nicht so guten Lenkrad. Nun kam F1 2020 raus und ich habe noch mehr Zeit, als sonst reingesteckt. Vor allem die Vielfalt der Strecken, die ich lernen wollte war groß. Ich wollte nicht nur ein paar Strecken können, sondern ich wollte soliede einen Rennkalendar fahren können. Also habe ich mir ein neues Lenkrad gekauft und bin mehr gefahren, als zu vor und konnte meine KI-Schwierigkeit von 85 auf 103 steigern. Momentan arbeite ich daran, das ABS, die Traktionskontrolle und die Ideallinie wegzulassen, was allerdings noch nicht wirklich funktioniert.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Nein, ich wollte schon etwas länger in eine Liga, war aber zu unkonstant, was ich allerdings größtenteils ablegen konnte.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Ich hätte an sich Interesse langfristig teilzunehmen, aber da ich es noch nie gemacht habe, muss ich erst gucken, ob es mir gefällt.
    Aber alles, was ich dazu schon gesehen und gehört habe, soll eine Liga viel Spaß machen und ich kann mir auch nichts anderes bei mir vorstellen. Ein "reinschnuppern" würde ich es auf keinen Fall nennen, da ich mich angemessen auf Rennen vorbereiten möchte und es sehr ernst nehme.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Als schnell würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen, aber meine reine Pace ist garnicht so schlecht. Vor allem auf Strecken, die ich gut kann, kann ich schon ein paar gute Zeiten fahren, aber bei mir fehlt, wie oben gesagt immer noch ein bisschen die Konstanz. Daran arbeite ich momentan und vor allem in dem Bereich, möchte ich mich hier in der Liga weiterbilden.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?

    Am Anfang ist die Friday League eher etwas für mich. Gerade, weil ich eigentlich jeden Freitag kann und es Sonntags ab und zu knapper werden könnte. Ein 100% Rennen könnte ich bestimmt mit ein wenig Übung auf der Strecke zu Ende bringen, allerdings nicht schnell, da am Ende die Konzentration nachlassen würde. In der Friday liegt fühle ich mich glaube ich besser aufgehoben.


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

    Meine Steamid lautet: bubihai (https://steamcommunity.com/id/bubihai/)


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Ich habe euch über die Googlesuche gefunden und fande es sehr Interessant.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Ich möchte in der SimRC, da ich den Eindruck haben, dass ich Ligaanfänger mit der nötigen Professionalität an die Sache ranführt.
    Außerdem möchte ich mich selber in F1 Spielen weiterbilden und glaube, dass ich es hier gut machen kann.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    Ping: 21ms
    Download: 37.41 Mbps
    Upload: 3.42 Mbps


    Ich hoffe, dass ich Euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte und ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen.
    Moritz / haiigerTyp :)

  • Herzlich Willkommen, haiigerTyp :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den PC Bereich (HenkeTotal, Divinus01 oder Starworx) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Reglement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Unserem Discord beitreten; dies kannst du über die Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation", welche Du HIER findest.


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum oder unseren Discord Server unsicher machen oder du suchst dir hier einige Mitspieler für ein paar spontane Runden F1.


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label PC Liga hinzugefügt
  • Herzlich Willkommen, haiigerTyp :D


    Ich bin Alex, alias HenkeTotal, und gehöre zusammen mit Divinus01 und Starworx zur Ligaleitung im F1-PC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du 1) unserem Discord beitrittst; dies kannst du über die Schaltfläche "Discord-Synchronisation", welche Du hier findest.

    2) uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Für die Teilnahme an der Liga ist es erforderlich, dass Du dir in einem Testrennen deine SimRC-Superlizenz erwirbst (weitere Infos dazu hier: Die SimRC Superlizenz! ). Die Testfahrten finden normalerweise immer Montags statt - du bekommst eine Einladung zum nächsten Event, sobald es angekündigt wird! Sollte dir der Montag terminlich generell nicht passen, melde dich einfach bei uns: wir können auch jederzeit einen anderen Zeitpunkt vereinbaren!


    Die Saison 2020.2 hat gerade erst begonnen, und auch wenn derzeit alle Stammplätze dafür vergeben sind, hast Du die Gelegenheit, als Ersatzfahrer an jedem Ligarennen teilzunehmen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sowohl meistens ein Platz in den Rennen frei wird, den ein Ersatzfahrer dann übernehmen kann; als auch, dass über den Lauf einer Saison öfter mal Fahrer abspringen und Stammplätze frei werden! Wenn du dich also mit Aktivität hier zeigst, kannst Du dich schnell zum Stammfahrer hocharbeiten!

    Wir haben neben den regulären Ligen zudem weitere Communityevents geplant, zu denen Du natürlich auch herzlich eingeladen bist!


    Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir immer via Steam, über Discord oder hier im Forum zur Verfügung!


    Rennsportliche Grüße,

    HenkeTotal :rainbow: