Glasfaserkabel

  • Hi Jungs, hab mal ne kurze Frage, ich beziehe derzeit über KD mein Internet. Laut Verfügbarkeitscheck wären hier 100mbit (über Glasfaser?) verfügbar. Müsste für die Anderung der Leitung irgendjemand noch ins Haus kommen oder kann das direkt von denen aus geändert werden? Aktuell habe ich ne 32mbit Leitung (falls das ne Rolle spielt).

  • Habe da jetzt zwar nicht so die Ahnung von, aber als ich damals bei Unitymedia meinen Vertrag gemacht habe, kam dann ein Techniker, der extra dafür das ganze Haus so verkabelt hat, dass ich ne schnelle Leitung bekomme. Nur Modem austauschen hilft nämlich nichts, wenn die Leitungen veraltet sind.
    Kostet allerdings nichts!


    Weil das hier ein älteres Mehrfamilienhaus ist und kein anderer Anwohner Digitales Fernsehen bis dato hatte, musste er alles neu verkabeln. Der war fast 9 Stunden hier und hat bestimmt 50 Meter Kabel neu verlegt, aber seitdem habe ich ne 50er Leitung, die mir vollends ausreicht.


    Also einfach nach der Verfügbarkeit checken lassen und den Rest macht Unitymedia dann. Kann ich nur empfehlen!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • @gogoo: Die 32 die ich bislang habe kommen auch so an^^


    @redlight: Verfügbarkeitscheck Online gemacht und am Telefon nochmal extra nachgefragt, beides bestätigt mir das es hier verfügbar ist. Am Telefon sagte man mir halt das das Modem wohl nicht 100mbit kompatibel sei und deshalb ausgetauscht werden müsste. Die 29,90€ kann ich mir dabei wahrscheinlich sogar noch von Kabel Deutschland erstatten lassen. Wenn die jetzt aber doch meinen müssen hier ohne Ende neue Kabel zu verlegen, dann werd ich die Sache abblasen, da hab ich nämlich keine Lust drauf^^

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.