Vorfall aus dem 3. Ligarennen Belgien

  • Uns erreichte nach dem Rennen in Belgien folgende Beschwerde:


    Hallo Oli,


    da es in der Liga leider immer mehr zum unfairen Rennsituation kommt, und leider es nicht bessert, werde ich jetzt jeden Vorfall melden.


    Ich möchte mich über cantona95 beschweren. Ich habe gesehen, dass er schneller ist als ich. Ich lassen immer die Schnellen vorbei, da es kein Sinn macht sich da gegen zu wehren wenn man langsamer ist. Ich habe demnach rechts Platz gemacht. Es passierte bei der langen geraden vorm Ziel. Bei der leichten Linkskurve die man mit Vollgas nimmt, bin ich natürlich weit links gefahren, weil ich musste das cantona95 überholen möchte, aber er schnitt die Kurve und ich vom von der Strecke ab. Ich konnte ich weiter nach links. Bitte guck dir das Video an, es passierte in der 21 Runde.


    Ich hoffe ihr setzt mal deutliche Strafen! Es passieren in letzter Zeit nur solche unnötigen Unfälle, aber nichts passiert. Ich bin schon ein ruhiger fairer Fahrer. Ich möchte Spaß am Rennen haben. Ich fahre jetzt seit August bei euch und es hat immer Spaß gemacht. Nur leider häufigen sich solche Unfälle.


    Vielen Dank!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1:02:40


    Stellungnahme von K_Cantona95 :


    ich bin gerade ein wenig erschrocken über die Beschwerde, da ich eine Rennkollision mit meinem Auto überhaupt nicht wahrgenommen habe. Aus diesem Grund habe ich mir soeben nochmal meine aufgezeichnete Onboard geschnappt, um mich überhaupt dazu äußern zu können.

    In dem von dir beschriebenen Streckenabschnitt bin ich mit einem Geschwindigkeitsüberschuss hinter Darner87 gewesen. Sein deutliches Verlangsamen habe ich als „Vorbeilassen“ interpretiert, weshalb ich ihn rechts mit Abstand passiert habe. Bei dem Vollgas Links Knick habe ich so spät wie möglich versucht links einzulenken, um ihm noch genug Zeit zu geben, sich hinter mir einordnen zu können. In der Regel macht ein überholter Fahrer dies an einer solchen Stelle mit einem kleinen „Lupf“. Gleichzeitig musste ich natürlich sicherstellen, dass ich am Kurvenausgang nicht die Strecke verlasse und eine Zeitstrafe bekomme. Dass ich am Ausgang mit meinem Fahrzeug komplett auf dem rechten Curb stehe, ist glaube ich deutlich zu sehen.

    Da ich keine Vibration, Geräusche oder unkontrollierte Bewegung des McLaren wahrgenommen habe, bin ich davon ausgegangen, dass Darner87 auf dem Curb weggerutscht ist, sich anschließend gedreht, es aber keine Berührung mit meinem Fahrzeug gegeben hat.

    Wie in all meinen aufgezeichneten Rennen zu sehen, bin ich ein absoluter fairer und rücksichtsvoller Fahrer, der die Fairness und den Spaß groß schreibt. Umso trauriger macht es mich natürlich, dass Darner87 in seinem Bericht mich als arrogant fahrenden Spieler beschreibt. Ich bin mir unsicher, inwieweit mich bei diesem Vorfall eine Schuld trifft.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    41:25


    K_Cantona95 erhält für diesen Vorfall eine

    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

    20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung


    Bitte beachtet bei Überholen die Pfeile, denn an diesen könnt ihr euch orientieren, ob sich noch der Überholte neben euch befindet.

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.