Vorfall aus dem 2. Saisonrennen in Ungarn

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nachdem Rennen in Ungarn folgende Beschwerde:


    Zitat von smxnkrs

    Inception hat mich gebeten Yogi für ignorieren von blauen Flaggen anzuzeigen. Er hat ihn für zwei Runden aufgehalten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Yogi_F1 wurde um Stellungnahme gebeten.


    Leider gab es von Yogi_F1 keine Stellungnahme


    Yogi_F1 erhält folgendes Urteil:

    Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung:

    Behindern = Verwarnung


    Bitte achtet auf die blauen Flaggen und lasst den Überrundenden schnellstmöglich vorbei!

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Sunday-League-Rennen folgende Beschwerde:

    Moin, ich möcht gerne einen Crash beim Start an mir melden. Ich bin super weggekommen, war dann vor dem Bremspunkt zwischen einem AlphaTauri aussen und einen McLaren innen und einem Ferrari vor mir.

    Der Tauri zieht nach innen, drückt mich in den Mclaren wo ich Frontflügel zu 50% verliere und dadurch massive Probleme beim Bremsen hatte, wodurch ich hinten in den Ferrari gerauscht bin.

    Ich bitte um Überprüfung der Situation, da ich durch den Crash null Speed hatte und nach dem fälligen Boxenstop in Runde 2 vom Feld überrundet würde.


    Ich hatte beim Start 4 oder 5 Plätze gewonnen


    Als Beweismaterial habe ich leider nur die Highlights des Spiels, meine Rennaufzeichnung geht nur von Runde 30 bis 70 wg. der 60 Minuten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um Stellungnahme wurde gebeten.


    Stellungnahme:

    Hey ich hatte ein sehr guten Start hab 2 Fahrzeuge überholt und an der ersten kurve war ein Fahrzeug lings neben mir ich hab ihn platz gelassen und er hat einfach reingezogen obwohl er gesehen hat das da kein platz war hab leider kein Bild material.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicht von K_Cantona95


    Für den Vorfall erhält hrvatzauvjek eine Strafe für:

    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:

    10 Sekunden Zeitstrafe


    Die anderen Kollisionen entsanden durch die zu erst ausgelöste Kollision und konnten keinen dafür bestrafen, der von hinten bzw. Seite berührt wurde.


    Daher bitten wir um mehr Vorsicht nach dem Start, da es zur ersten Kurve hin sehr eng zu geht.

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Sunday-League-Rennen folgende Beschwerde:

    Moin, xdri hatte mir gestern schon wieder die Quali Runde kapput gemacht, solangsam reichts, deswegen reiche ich eine Beschwerde ein


    Ich habe nur leider das Rennen aufgezeichnet. Aber xdri meinte er würde das Video schicken als Beweis.


    Stellungnahme von x_Xdri:


    Ja ich nehme absolut stellung das war mir klar das das kommt ich nehme da auch ne strafe hin also es war so das ich dachte er ist garnicht auf einer schnellen runde weil ich ihn glaube ich zuvor überholt hatte und ich hatte dann auch echt viel platz auf der geraden aber er kamm von hinten schnell und ich hab halt früh gebremst weil ich mir dachte ich habe platz um zu bremsen aber war mein fehler ich schicke Bildmaterial


    Ich dachte mir der alpha tauri wäre es war mein fehler sry nochmal ich nehme auch jede strafe hin

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    X_xdri erhält für den Vorfall folgende Strafe:

    Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

    Verwarnung, bei Wiederholung 1 Strafpunkt


    Wir bitten euch beim Streamen mehr Aufmerksamkeit auf das Rennen zu richten und nicht auf den Streamchat!

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Sunday-League Rennen in Ungarn erreichte uns folgende Beschwerde:

    Zitat

    Warum Ghosting aktiviert sein sollte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellungnahme von Yogi_F1 :


    In der Tat gab es einen Zwischenfall mit Ziemon im Mercedes. Ich weiß das er mir hinten reingefahren ist. Es war nach dem schnellen Linksknick. Kurve5. Eine Runde Zuvor habe ich Speedmaster auf der kurzen gerade überrunden lassen. Ich selbst war mit e-Mike im „Kampf“ um P10. Ich ließ also Speedmaster durch, fuhr die Schnelle Links und habe mich dann in der Rechtskurve nach links fallen lassen. Also links außen. Ziemon war so dicht dran, dass er mir reingefahren ist. Ich bin extra deutlich links neben die ideallinie gefahren. Ursprünglich wollte ich Ziemon auf der kurzen Gerade vor der Schikane durchlassen. Aber da war es schon passiert. Ich kann mich halt auch nicht von jetzt auf gleich in Luft auflösen. Auch Zipbeutel und alle anderen kamen m.E. problemlos an mir vorbei. Was soll ich sagen?! Tut mir leid für ihn, aber ich muss ja auch nicht parken um alle vorbeizulassen, oder? Ich habe es gestern bereits im Chat geschrieben, dass es mir leid tut, wenn er das Gefühl hatte, dass ich ihn behindert habe - ich habe versucht alle die schneller waren ungehindert an einer passenden Stelle vorbeizulassen. Sorry.


    PS: Sorry das es jetzt erst kommt wurde von uns übersehen.


    Yogi_F1 erhält für diesen Vorfall folgende Strafe:


    Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung:

    Behindern = Verwarnung


    Hiermit bitten wir noch mals darum, die Überrundenden schnellst möglich und an geeigneter Stelle vorbei zu lassen. Ebenfalls gilt es auch für die Überrundenden, den Zuüberrundenden auch die Möglichkeit zu geben euch an geeigneten Stellen Platz zu machen.