Bewerbung für die ACC-Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:
    Mein Name ist Marcel (35), ich bin gebürtiger Rheinländer der ende 2010 in den Norden gezogen ist, genauer gesagt ins ostfriesische Land. Seit meiner Kindheit begeistere ich mich für Rennspiele, fahre in meiner Freizeit selbst Motorrad und habe 2 Kinder. Ihr wollt mehr wissen? Kein Problem, einfach fragen.

    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Angefangen bei Test Drive auf dem Amiga500, über Gran Turismo auf der Playstation, unzähligen F1 spielen auf dem PC, da hatte EA noch die F1 Lizenz und nicht Codemasters. Ab der Xbox360 ging mein Herz mit Forza Motorsport 2 auf, jeden Teil bis Dato ausgiebig gespielt. Nun ist es F1 2020 und ACC, wobei F1 2020 anfängt zu verstauben.

    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Ja, durchaus. Ich bin knapp 3 Jahre in einer Forza Motorsport Liga, vielleicht kennt jemand die DFMR, aktiv gewesen die sich leider anfing vor 3 Jahren aufzulösen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Es besteht langfristiges Interesse an der Liga teilzunehmen.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?
    Derzeit liegt meine SA bei 91, Tendenz steigend aber das ist mit random Lobbys bekanntlich das reinste Glücksspiel.

    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    https://steamcommunity.com/id/techologic/

    steam64id: 76561197965531564


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
    Über Google, da ich aktiv nach einer deutschsprachigen ACC Liga suchte.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Zum einen weil ihr, die SimRC, deutschsprachig seid. Zum anderen durch das schnüstern im Forum scheint Ihr doch ein netter gaskranker Haufen zu sein. Dazu kommt das man in einer Liga meist mit den gleichen Leuten fährt, sich so stetig durch die besseren Fahrer selbst verbessern kann und die Rennen stets fair und anspruchsvoll sind.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    Schon erledigt: https://www.speedtest.net/result/10472751635

    :superhard: PC Specs :hard: SIM HW
    | Intel Core i7 9700K
    | MSI Z390 Godlike
    | Corsair 64GB DDR4
    | MSI RTX2080S Gaming X Trio
    | Fanatec CSL Elite 1.1 Base
    | CSL Elite Pedale + LC Bremse
    | Clubsport F1 Wheel

    Einmal editiert, zuletzt von TechoLogic ()

  • Herzlich Willkommen, TechoLogic :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich (TodesHoernchen, Sn0w, peralicious, Bloodsaw_) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Regelement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Unserem Discord beitreten (Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation" oder HIER)
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden ACC suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen TechoLogic :D


    Ich bin Kevin, alias TodesHoernchen, und gehöre zusammen mit peralicious, Bloodsaw_ und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Auch würden wir dich bitten unserem Discord Server beizutreten, welchen du hier findest!


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu ;).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unser nächstes Rennen findet diese Woche statt.

    Bevor du beim nächsten Rennen teilnehmen kannst, must du noch ein Testrennen fahren und wir werden dich dazu einladen.


    Alle weiteren Infos stehen im Termin, indem du eingeladen wirst.


    Hast du das Testrennen bestanden kannst du unter Fahrerbörse ein Team anmelden oder einen Teamkollegen suchen!

    Fahrerbörse


    Auch kannst du jederzeit auf unserem Server trainieren, den findest du unter SimRC und das PW lautet: training


    Viel Spaß!



    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via Steam oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,


    TodesHoernchen

  • Moin Kevin oder auch TodesHoernchen :). Vielen dank für dein willkomnmen heißen.

    Ich habe euch Vier bereits bei Steam hinzugefügt, ebenso bin ich schon auf dem SimRC Discord und habe euren TS in den Favoriten :).


    Bevor ich mich beworben habe, habe ich selbstverständlich erst einmal das Regelwerk sowie den Strafenkatalog in Augenschein genommen, man will ja nicht die Katze im Sack "Kaufen" :D. Wäre ich mit diesen nicht konform, hätte ich mich auch nicht beworben.


    Die Einladung zum Testrennen, erwähnte ich das ich Suzuka absolut nicht leiden kann(?), habe ich bereits bekommen und werde ich auch noch bestätigen und natürlich daran teilnehmen.


    Viele Grüße,

    Marcel - TechoLogic

    :superhard: PC Specs :hard: SIM HW
    | Intel Core i7 9700K
    | MSI Z390 Godlike
    | Corsair 64GB DDR4
    | MSI RTX2080S Gaming X Trio
    | Fanatec CSL Elite 1.1 Base
    | CSL Elite Pedale + LC Bremse
    | Clubsport F1 Wheel

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.