6. Ligarennen | Spanien | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL


    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Dummen Fehler gemacht und Runde ungültig bevor ich sie überhaupt angefangen habe.

    Rennen: War auch keine Glanzleistung von mir. Konnte relativ schnell mich nach vorne arbeiten. War dann in Runde 3 auf Platz 4 hinter allesodernichts. Hab ihn dann leider in der schnellen links rechts hinten berührt, weil er glaube ich die nicht perfekt getroffen hat und ich nicht damit gerechnet habe dass er dann etwas langsamer sein würde. Hab dann auf ihn gewartet und musste alle wieder vorbeilassen. Fünf Meter weiter auch noch beim beschleunigen auf dem Kerb gedreht. Gott sei Dank kam dann das SC. Dann war ich wieder hinter ihm und kurze Zeit später passierte fast dasselbe. Er stand quer in der gleichen Kurve aber dieses Mal war ich vorsichtiger und bin innen vorbei aber dann haben wir uns wieder berührt. Weiß nicht genau was da passiert ist oder ob er beim Korrigieren mich noch leicht berührt hat. Dadurch war sein Rennen vorbei also sorry dafür war definitiv keine Absicht. Danach bin ich einfach so schnell gefahren wie es ging. Bis zum letzten Stopp war ich an allen vorbei aber durch die Berührung habe ich eine 5sek Strafe bekommen die ich beim nächsten Stopp absitzen musste. Also hieß es wieder alle an mir vorbei und nochmal alle überholen. Lief auch ganz gut und dann die letzten 10 runden oder so volle Attacke gefahren. Durch meine Strafen hatte ich keine realistische Chance mehr auf den Sieg aber trotzdem gepusht weil man weiß ja nie was noch passiert am Ende.

    Fazit: Muss mich mal langsam wieder zusammenreißen sonst wird das noch zu eng in der WM. Starke Leistungen von Simon in den letzten drei Rennen dagegen kann ich nichts sagen. Auch wenn ich nicht meine besten Leistungen gebracht habe hat er keine Fehler gemacht also Glückwunsch zum Sieg !

    Highlight des Rennens: Letzten 10 Runden oder so

    Bildmaterial?: Ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6 mit Medium

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: war relativ zufrieden auch wnen sicher etwas mehr drinnen war

    Rennen: Lief gut, da wir nur so wenige waren auch nur 50% Rennlänge. Habe es geschafft das ganze Rennen über nur eine Strafe zu sammeln (für mich seeeehr außergewöhnlich) und war die ganze Zeit knapp unter 3sek an Zipbeutel dran und konnte im somit P4 wegschnappen weil er eine Strafe mehr hatte.

    Fazit: würde gerne um Podium mitkämpfen, geht aber momentan leider nicht weil ich nicht trainieren kann.

    Highlight des Rennens: Innerhalb von 3sek an Zipbeutel dran bleiben.

    Bildmaterial?: ja