7. Ligarennen | Monaco | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:

  • Qualifyingergebnis: P3 (1:08.749)

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 :supersoft: Runde 16 -> :soft: Runde 28 -> :inter:

    Qualifying: Erste Run war much, danach wollte ich auf dem 2. Reifensatz zwei gezeitete Runden setzen, weil mir irgendwie der Rhythmus gefehlt hat und dabei hab ich dann das Auto in die Wand gesetzt, weil ich in Kurve 4 zu früh eingelenkt habe.

    Rennen: Da Track Position alles auf der Strecke ist, wusste ich bereits, dass der Sieg hier eine sehr harte Nuss werden würde. Nachdem spawnieSTAR sich Ende Runde 1 vor mir in die Wand verabschiedet hat (wobei ich glücklicherweise keinen Frontflügelschaden erlitt) habe ich dann beim SC Restart in Runde 3 versucht @RedCraagle87 in Kurve 1 anzugreifen. Mir ging leider der Platz aus und das Manöver war erfolgslos. Danach habe ich mich zu Beginn wiedermal schwer getan was den Rhythmus anging, es wurde aber von Runde zu Runde besser und ich konnte Druck auf RedCraagle ausüben. In Runde 9 ist er dann an die Box für :soft: und ich entschied mich meine :supersoft: bis zum möglichen frühzeitigen Einsetzen des Regens oder einem möglichen SC zu stretchen, da ich On Track sowieso nur sehr geringe Chancen auf ein Überholmanöver hatte. Leider ließ mich dort mein Glück wieder im Stich und es kam weder Regen noch ein SC, ich musste also in Runde 16 rein und dann versuchen die Lücke von gut 18s zu RedCraagle zu schließen. Dies gelang mir mit 1-1,5s pro Runde auch recht gut nur leider kam dann der erwartete Regen. Wäre es noch ein paar Runden länger trocken geblieben, hätte ich da Chancen für mich gesehen, aber hätte hätte.. in Runde 28 dann erneut SC, wechsel auf :inter: und mehr sollte dann nicht mehr passieren, wieder nur P2 und FL.

    Fazit: Der fehlende Rhythmus im Quali hat mir das Rennen versaut, hat sich dort da dann auch weiter gezogen und ich hab mal wieder viel zu viele Strafen gesammelt. Wieder mal haben mir eigene Fehler die Sessions und mittlerweile die Chance auf die WM versaut. Mit 67 Punkten und 4 verbleibenden Rennen brauche ich schon ein Wunder. Für den Rest der Saison hoffe ich einfach auf bessere und vor allem konstantere Leistungen meinerseits und ich werde versuchen die Saison am Besten mit einigen Siegen und einem Hoch zu beenden.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Nie wirklich eine gescheite Runde hinbekommen, letzten Punch dann in der letzten Kurve weggeworfen.

    Rennen: Flügel durch crash mit anderen o.ä. verloren, ganz kurz mit spawnieSTAR "gefightet" (wenn man das so nennen will...), ansonsten nicht viel passiert. Das übliche halt in Monaco

    Fazit: Monaco überlebt: ✅ - DOTD: ✅ - Punkte: ✅

    Highlight des Rennens: Ziel-Überfahrt sowie DOTD

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2 :supersoft:->:soft:->:inter:


    Qualifying: Die Runde war eigentlich schlecht, nur konnte ich keine mehr setzten, da ich auf meiner 2. schnellen Runde die gelben Flaggen nicht gesehen habe, da ich mich so auf meine Runde konzentriert habe und ich dann deshalb fast umgebremst in joaaha gecrasht bin.

    Rennen: Konnte am Start direkt Cvbby überholen, der mit Lags zu kämpfen hatte. Am Ende der Runde konnte ich noch spawnieSTAR ausweichen, der in der letzten Kurve stand. Ab dann war ich auf P3 und bin erstmal so weiter gefahren. In Runde 10 bin ich dann an die Box gefahren und konnte auf den neuen Reifen eine gute Pace fahren. Als joaaha dann reingefahren ist, konnte ich ihn sogar überholen, nur habe ich ihn später vorbeigelassen, weil ich keinen unnötigen Schaden provozieren wollte. Ich wollte nur mein Podium nach Hause fahren. Als es dann angefangen hat zu regnen, hat sich DerObstKlauer in der Tabak-Kurve gedreht und ich konnte nicht mehr genug abbremsen, um in nicht zu treffen. Zum Glück kam dann das SC und ich konnte auf :inter: gehen und meinen Flügel wechseln und war durch den großen Gap nach hinten immer noch P3. Nach dem SC musste ich mich bis zum Schluss gegen spawnieSTAR verteidigen, was auch relativ gut geklappt hat.

    Fazit: Erstes Podium der Saison.:fahne:

    Highlight des Rennens: Verteidigung gegen spawnieSTAR

    Bildmaterial?: leider nein

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Überrascht durch die starke Hotlap, nicht mehr verbessert bekommen.

    Rennen: Am Start wie so oft durch Discord nen Lag gehabt und als das Feld durch Saint Devote durch war, ging's für mich auch los. Direkt nachm SC in T4 an NookyseN außen Rum vorbeigekommen. [Link]

    Im Verlauf des Rennens immer nur auf Softs gewechselt, in der Hoffnung ich könne Pace-technisch was aufholen. Negativ.

    R13, bin ich etwas tilt mit meinen frischen Softs hinterm Train Festzugängen und habe mit einem besseren Exit als pera versucht ihn in die Hafenschikane innen rein zu überholen.

    Durch späteres Bremsen, an ihm vorbeigerutscht und voll in die Seite von DerObstKlauer gerauscht. Komplett meinen Flügel verloren und spawnieSTAR dann etwas im Weg gestanden. Im letzten Interstint, dann noch an Simu rangefahren und P6 mitgenommen.


    Fazit: Starkes Quali, Rennen bescheiden. Immerhin in der Fahrer-WM Boden gut gemacht.

    Highlight des Rennens: Mein sauberstes Manöver ever gegen NookyseN.

    Bildmaterial?: Jup

  • Qualifyingergebnis: P 10

    Rennergebnis: P 8

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: die Zweite schnelle war für mich ok eigentlich wollte ich noch eine dritte schnelle fahren habe aber leider nicht auf die Zeit geachtet bis es zuspät war

    Rennen: Am Start leider häftige lags gehabt was dazu führte, dass ich zwei Positionen verloren habe und nicht rechtzeitig in Kurve eins Bremsen konnte und so Simu hinten drauf gefahren bin dabei ist mir der erste Flügel kaputt gegangen als in Runde eins das SC kam bin ich sofort an die Box auf :medium: gegangen. Leider ist mir ItsPritiAss in der SC Phase zweimal leicht hinten drauf gefahren sodass ich zweimal 5 Sek bekomme habe die ich später in der Box absitzen musste.

    In Runde 5 ging Dzhambul in die Box was mich auf P9 gebracht hat. Bis Runde 13 hatte ich Simu im Nacken der auf den schnelleren Reifen :supersoft: unterwegs war aber keinen Weg an mir vorbei gefunden hat. Ab R14 war ich auf P5 und hatte ne gute Pace bis ich mal wieder die Mauer geküsst habe und der Flügel hinüber war. Hinter mir war DerObstKlauer und pera die schnell näher kamen um die beiden nicht unnötig aufzuhalten bin ich in die Box und auf :soft: gegangen.

    Nachdem ich die Strafe absitzen musste bin ich auf P9 gefallen bis zum Regen ist dann nicht mehr viel passiert. Während der VSC Phase in Runde 27 bin ich in die Box um die :inter: zu nehmen durch die 5 Sek Strafe die ich unverschuldet bekommen habe und in der Box absitzen musst kam Cvbby an mir vorbei und ich landete auf P8 wo ich bis zum Rennende auch gebliben bin





    Fazit:

    Highlight des Rennens: Bin ins Ziel gekommen :)

    Bildmaterial?:ja

  • Qualifyingergebnis: P1


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: 2 :supersoft:->:soft:->:inter:


    Qualifying: erster Run war solide, leider bei den weiteren Versuchen immer ungünstig Verkehr bekommen. Zwar keine direkte Behinderung, aber in Monaco ist eigentlich fast alles an Verkehr schon zuviel.


    Rennen: Start gut verteidigt und in weiterer Folge versucht etwas Abstand nach hinten aufzubauen. joaaha war mir klar, dass ich nicht abschütteln kann, aber dahinter ging die Taktik auf. So auch relativ zeitig auf den Medium gegangen und an guter Position mit freier Fahrt rausgekommen. In weiterer Folge nach Joaaha's Stopp einfach passiv meine Runden gedreht. Er hatte zu dem Zeitpunkt schon zwei Strafen, daher wäre der ursprüngliche Plan gewesen nochmal auf den Soft für die schnellste Rennrunde zu gehen. Leider dann den Regen etwas zu spät gesehen, der uns sowieso alle nochmal auf Inters geschickt hat. Dann wie schon vorher: einfach versucht keinen Fehler einzubauen, notfalls P1 nicht zu sehr zu verteigen wegen den Zeitstrafen dahinter. Aber ging auch so dann zu Ende.


    Fazit: Monaco ist immer speziell, da ist von 1 - x alles möglich - allein schon bei einem unglücklichen Boxenstopp. P1 freut mich, konnte wieder etwas ausbauen. Aber trotzdem ist der Speed nicht ganz so da wie gewünscht.


    Highlight des Rennens: P1 in Kurve 1 verteidigt, danach keinen richtigen Fehler gemacht - mehr braucht es glücklicherweise in Monaco nicht. :D


    Bildmaterial?: leider nein

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.