Cheatengine F1 2020

• Offizieller Beitrag

Sowas gibt es bereits seit Jahren und war vor 2019 wirklich unfassbar einfach.

Mit F1 2019 sah es eigentlich ganz vernünftig aus, warum das jetzt wieder geht oder ob das einfach nur ein bisschen professioneller geworden ist, keine Ahnung.

Was ich am Ende damit sagen will. Ein Cheatproblem gab es in der Theorie schon immer bei F1.

Und ein Auge drauf haben ist nahezu unmöglich. Stell dir den Grip nur minimal höher und den Reifenverbrauch marginal niedriger, der Vorteil ist enorm aber du siehst es eigentlich kaum.

Edit:

ich hab den Artikel dazu auch im Discord entfernt. Ich habe vor Jahren sowas auch mal hier im Forum und bei CM publik gemacht, in der Hoffnung, dass dadurch evtl. was passiert aber das war nicht wirklich der Fall und am Ende machst du nur Leute auf die Möglichkeit aufmerksam. Wenn man darauf aufmerksam macht, dann am besten außerhalb des Forums/Discords.

• Offizieller Beitrag

Chaoz und ich haben das letztes Jahr getestet. Ich habe mir damals die Telemetriedaten, die das Spiel überträgt, genau angesehen (RAW data). Erkennen konnte man da leider gar nichts, sodass wir Cheater nicht hätten aufdecken können. Ich weiß nicht mehr, ob wir das hier in der Ligaleitung publiziert haben. Am besten wissen so wenig wie möglich (außer Codemasters) darüber Bescheid.

• SimRC

Hat das Label F1 PC Liga hinzugefügt.
  • SimRC

Hat das Label PC Liga entfernt.