Ablauf bei den Rennen (PC)

    • Offizieller Beitrag

    Da es am Wochenende wieder einige, wenn auch nicht
    dramatische aber dennoch nervige Situationen gab, sehe ich da ein wenig
    Handlungsbedarf. Ziel ist es die Rennen nicht immer 2-mal fahren müssen auch
    wenn ich natürlich nichts lieber täte ;) und den zeitlichen Ablauf auf „Zuspätkommer“
    anzupassen.



    1. Das Wetter


    Es wird jetzt einen mehr oder weniger festgelegten Ablauf
    geben, falls wir wieder von jmd. wissen, dass er eine andere
    Regenwahrscheinlichkeit besitzt. Sollte es zu so einer Situation kommen,
    startet der Host erneut die Session. Sollte das Problem immer noch vorhanden
    sein wird es einen Hostwechsel geben. Sollte auch in diesem Anlauf das Problem
    noch bestehen, wird das Wetter auf „manuell“ eingestellt.


    Bei dem Punkt, welches Wetter dort gewählt wird, bin ich
    noch unschlüssig. Meines Erachtens bestehen 3 Möglichkeiten, das Wetter vor Ort
    (wie es früher schon mal gemacht wurde), ein trocken Rennen oder aber, damit
    nicht einer bewusst etwas falsches angibt um sich so evt. einen Vorteil zu
    verschaffen, entscheidet die Rennleitung bzw. Ligaleitung.



    2. Zeitablauf


    Weil am Wochenende auch ein paar Personen unentschuldigt
    gefehlt haben und dann beim Start der Qualisession ein bisschen Ungewissheit
    herrscht halte ich hier noch mal das fest was eigentlich ehe die meisten schon
    so Handhaben.


    Hintergrund ist, dass sich jeder mal verspäten kann aber der
    Zeitablauf nicht immer darunter leiden soll.
    Daher soll ab jetzt jeder um spätestens 18:05Uhr im
    Steamchat online sein. Wer nach diesem Zeitpunkt eintrifft gilt als verspätet.
    Das ist nicht weiter tragisch und soll im Endeffekt nur dazu führen das wir
    pünktlich um 18:15 anfangen. Denn wer bis dahin nicht online ist hat zu dem
    Zeitpunkt schon 10min Verspätung und dann hat man denke ich auch genug auf eine
    Person gewartet.


    Sollte man vorher Bescheid gegeben haben, z.B. erst um 20
    nach zu können, ist es natürlich weiterhin kein Thema ein paar Minuten später
    zu starten.

  • Ich finde wir sollten das wetter so fahren wie früher, sprich wetter vor ort.
    Btw hattet ihr das problem schonmal?


    Das mit spätestens 18:05 Uhr online sein finde ich ok ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde wir sollten das wetter so fahren wie früher, sprich wetter vor ort.
    Btw hattet ihr das problem schonmal?


    Das mit spätestens 18:05 Uhr online sein finde ich ok ^^


    Dann hast du NIE dynamisches Wetter, was mit ein Reiz bei den Rennen ist.


    Beim manuellen Wetter sollte das so geregelt werden, dass keiner vorher weiß, welches Wetter gefahren werden könnte. Somit kann man sich in der Woche vor dem Rennen nicht darauf einstellen.


    Vorschlag: Sollte beim letzten Restart für dynamisches Wetter beim Host eine Regenwahrscheinlichkeit > 50% für das Rennen herrschen, wir Regen gefahren, ansonsten trocken.

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag: Sollte beim letzten Restart für dynamisches Wetter beim Host eine Regenwahrscheinlichkeit > 50% für das Rennen herrschen, wir Regen gefahren, ansonsten trocken.

    mein vorschlag die rennleitung das wetter entscheiden zu lassen hatte die gleiche absicht, dass sich eben niemand darauf einstellen kann aber deine idee finde ich noch besser. kam mir so nicht in den sinn.
    ich bespreche das nochmal mit ben.


    Ich finde wir sollten das wetter so fahren wie früher, sprich wetter vor ort.


    Btw hattet ihr das problem schonmal?

    Das Problem hatten wir noch nie und eigentlich fand ich das dynamische wetter auch sehr reizvoll, daher würde ich es grundsätzlich nicht ausschließen wollen.

  • mein vorschlag die rennleitung das wetter entscheiden zu lassen hatte die gleiche absicht, dass sich eben niemand darauf einstellen kann aber deine idee finde ich noch besser. kam mir so nicht in den sinn.
    ich bespreche das nochmal mit ben.


    Das Problem hatten wir noch nie und eigentlich fand ich das dynamische wetter auch sehr reizvoll, daher würde ich es grundsätzlich nicht ausschließen wollen.



    würde dann vlt ehr noch sagen >50% leichter regen und ab 75% starker regen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.