Gameplay-Aufnahme am PC mit Dxtory

• Hm, also bei mir klappt das nich. Sobald ich den x264 codec auswähl und im Spiel aufnehmen möchte, schreibt er einfach keine Datei. Normal steht ja neben den ingame FPS auch immer rechts daneben die Anzeige für die Output FPS (hab ich auf 30 festgelegt). Aber jetzt steht einfach 0 da, un er schreibt auch keine Datei. Wenn ich dann die Aufnahme beenden möchte, crasht das Spiel ?(

Edit:
    Ok jetz gehts komischerweise, allerdings ist mir der Codec zu leistungsverzehrend. Beim Lagarith Codec nehm ich mit ca. 65 FPS dauerhaft auf, beim x264 hab ich nur 35 knapp während der Aufnahme, is des normal? :huh:

• haste denn die threads (kerne) eingesellt, die dxtory für die aufnahme nutzt?

also die meisten nehmen ja eh nur 30fps auf und beim x264 musste bedenken das dein pc die datei schon teilweise bearbeitet und deswegen nur die 35fps...
    und beim loseless ja nicht, deswegen sind die dateien auch größer wie der name schon sagt...

hatte probleme mit der 64bit version von x264, nutzte die 32er trotz 64bit system...ansonsten noch fast decode mit rein nehmn...

• Hm, ja, hab die eigentlich Kerne eingestellt.
    Also gibts keine Möglichkeit mim x264 bei so um die 60 FPS zu zocken und gleichzeitig aufzunehmen? (zumindest bei mir)

• hab gerade nochmal ein bisschen experimentiert....lief ganz gut....mehr fps und noch weniger daten... :)

settingspj.jpg

bei command das dann eintragen: "--nr 0 --deblock -2:-1 --no-dct-decimate"

wie auf dem bild zusehen, musste mal ausprobieren

• was ich gerade noch raus gefunden hab, wenn man den x264 auf H264 umstellt, läuft es flüssiger...

und zum konvertieren hab ich jetzt den Freemake Video Converter genutzt....lässt sich super in mp4 umwandeln, dadurch können die dateien dann auch bearbeitet werden, oder direkt ins youtube konto laden lassen.

• hab die Einstellungen nochmal geändert, läuft jetzt als 64bit Version und wird ohne Probleme vom Player angenommen, sollte nun auch ohne weiteres bearbeitet werden können...

wenn ihr die CRF-Rate kleiner stellt, wird die Quali noch besser, aber auch mehr Speicherplatz...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier das Paket zum download...

http://uploaded.net/file/zg5ojq6r

beide .Exe Dateien installieren, sonst gehts nicht.

++überarbeitet++

• Hab nochmal bisschen an Setting´s gebastelt, ist noch nicht gaaanz fertig aber kann schon was :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

beim Upload gab´s leider Probleme, aber in den Kommi´s ist nen DL-Link

Fall´s interesse bestehen sollte mach ich nen kleines Tut fertig, weil die letzten Einstellungen wurden glaub ich auch nicht geladen!

Frag nur, damit ich mir nicht umsonst die Mühe mach.

Original Datei: 275 MB -- Konvertiert 77 MB

Zitat

cHaOz: Hab es mal verschoben, denn ein Thread reicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von cHaOz () aus folgendem Grund: cHaOz: Hab es mal verschoben, denn ein Thread reicht ;)

• hier nochmal nen Project C.A.R.S Gameplay, selbe Aufnahme Einstellungen...anderer Konverter.

http://www.youtube.com/watch?v…-5pM&feature=youtu.be

Original Datei: 559 MB -- Konvertiert 185 MB