Bewerbung

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Ich bin Florian. 17 Jahre alt und bin beruflich EiB L/T.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    F1 2019; Need for Speed


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Noch nicht.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Erstmal reinschnuppern, mit der Interesse, bei guten Leistungen langfristig teilzunehmen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Langsameren


    In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%, F2 Saturday League)?


    F1 Friday League 50%


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Der Pendler


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Durch Freunde


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Die Lust auf das Fahren in einer Liga ist groß. SimRC war meine erste Wahl.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Download: 42,58; Upload: 9.32

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen, Der Pendler :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den PC Bereich (HenkeTotal, Divinus01, Micha90play oder Starworx) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Reglement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden F1 suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label PC Liga hinzugefügt.
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen Der Pendler :thumbsup:


    Ich bin Alex, alias HenkeTotal, und gehöre zusammen mit Divinus01, Micha90play und Starworx zur Ligaleitung im F1-PC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten Divinus01 oder Micha90play - oder einer von uns meldet sich bei dir ;).


    Eine kleine Übersicht gefällig? Unsere Saison 19.3 gerade erst begonnen, am 17. April steht das nächste Ligarennen der F1-Ligen an. Es sind zum Saisonstart alle Stammplätze in Friday und Sunday League vergeben, dort kannst Du dann erstmal als Ersatzfahrer an den Ligarennen teilnehmen (bekanntlich fällt immer mal ein Fahrer kurzfristig aus) und dich mit Aktivität zu einem Stammplatz hocharbeiten.


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via Steam oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,

    HenkeTotal :rainbow: