4. Ligarennen | Australien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Driver of the day:

• Qualifyingergebnis:P9

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:0

Qualifying:Runde war OK

Rennen:Salva ist während dem SC hinter mich gekommen,weil er rausgetappt ist und hat mich dann in die Mauer gedrückt

Fazit:DNF

Highlight des Rennens:DNF

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:P6

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:0

Qualifying: sehr gut eigtl P6 sehr überaschend

Rennen:bin ausgetapt da es bei mir gelaggt hat war dann direkt hinter Finn3110 nachdem ich eingetappt bin war er direkt vor mir und bin ihm hinten drauf gefahren :((( 100% mein bad fühle mich sauu schlecht für dich Finn es tut mir mega leid mate ohh mann blöd gelaufen würd ich never sagen sondern einfach STUPID fühle mmich sau schlecht sorry auuu mann
    FINNS SICHT

Externer Inhalt youtu.be

MEINE SICHT
    Externer Inhalt clips.twitch.tv

wie mann sieht 100% 100000000% meine schuld

Fazit:///////////////////

Highlight des Rennens:////////////////

Bildmaterial?://///////

• Qualifyingergebnis:P14

Rennergebnis:P8

Boxenstopps:6

Qualifying:Habe einfach keine gute Runde hinbekommen

Rennen:Bin beim startr sehr gut weg gekommen direkt 3 leute überholt.wollte dann irgendwann Cvbby aussen überholen aber er hat mir kein platz gelassen ich bin sogar auf die wiese gefahren aber er kam immer mehr in meine richtung und dann gabs den crash.

Fazit:sollte mal vor dem rennen trainieren

Highlight des Rennens:start

Bildmaterial?:Stream

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (S-M-S)

Qualifying: Runde war jetzt nicht die beste aber hat trotzdem gereicht.

Rennen: Viel zu viele SC!!! Ansonsten sehr gute Rennpace gehabt und nach den ganzen SCs gemanagt. Einmal kam Autspeeder noch an mir vorbei da er auf Softs ne klasse pace hatte und ich da nicht gegenhalten konnte.

Fazit: Hattrick und erster Sieg in Australien.

Highlight des Rennens: Allgemein die Strecke halt ziemlich intensiv was Konzentration betrifft.

Bildmaterial?: keins

• Qualifyingergebnis: P13 (1:20.999)

Rennergebnis: P12 (DNF)

Boxenstopps: 1 | R1 :soft: --> :supersoft: | Geplant war :soft:--R1-->:supersoft:--R22-->:supersoft:--R41-->:supersoft: 3 Stopp. Gelb Starten und nur durch ballern mit Soft ab dem ersten SC

Qualifying: Nicht die beste Zeit gesetzt. 1:20.5 (P7) wäre drin gewesen, aber Ziel war P11 im Quali.

Rennen: Start war okay. Kurz Wheelbang mit DennisEscobar, aber keinen Schaden von getragen. Extra auf Mediums gestartet um beim ersten SC direkt an die Box zu gehen und mit drei mal Softs durchzuballern. Ein wenig mit CarFreak hart gefightet. Beim Kampf hat mein Game auch ein wenig gelaggt und es gab ein paar komische Situationen. R6 spin ich mich in T11, aber keinen Schaden bekommen. Beim zweiten SC draußen geblieben und auf P4 vorgekommen. Wurde dann recht schnell von TodesHoernchen und pera geschnappt.

Ende Runde 17. pera dreht sich und kommt recht gefährlich wieder zurück auf die Strecke. Ich und Ju56, welcher direkt hinter mir ist, müssen innen durch die letzte Kurve durchfahren. Ju56 hat den etwas besseren Exit und setzt sich links neben mich. Ich lasse ihm links von mir genug Platz auf der Strecke, möchte ihn aber am Rand halten, damit ich die bessere Linie durch T1 haben kann. Ju56 lenkt dann scheinbar in mich rein und es dreht mich etwas nach links. Dadurch wird Ju56 in die Wand gedrückt. Bei meinem Versuch wieder zur Mitte der Fahrbahn zu kommen um keinen Schaden davon zu tragen, kommt Ju56 mit etwas mehr Schwung in meine Seite rein, dreht mich und fährt mir den Reifen ab. Schade.

Fazit: Gute Strategie gefahren, hätte nen sehr gutes Ergebnis sein können.

Highlight des Rennens: Gab keins.

Bildmaterial?: Vorhanden für Fälle

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Wieder mal nicht gezeigt, was ich im Vorlauf alles gezeigt hatte

Rennen: -"Qualifying"- Auf P6 vorgefahren, nachm 1. Restart gedreht. Aufgeschlossen und dann in die Wand gefeuert

Fazit: Ich verstehe es nicht, dass ich meine Practice-Sessions nie im Rennen abrufen kann.

Highlight des Rennens:-

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis:P4

Rennergebnis:P3

Boxenstopps: Soft aus Soft auf Medium auf Soft

Qualifying: Geht auf jeden Fall besser wie man in der Monday League von mir gesehen hat.

Rennen: Joa, war ganz ok nur hatten tbschmd und TodesHoernchen einfach eine sehr schnelle pace. Paar ganz schöne overtakes hab ich auch noch gemacht

Fazit: Konstant wie eh und je Kappa.

Highlight des Rennens: Kampf gegen Theo36king

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P10/P8

Boxenstopps: R1 :soft:-->:supersoft: | R9 -->:supersoft: | R18 -->:supersoft: | ka welche Runde es wirklich war. Bei mir stand Runde 9 -->:supersoft: :D

Qualifying: War ok. Hab mich im letzten Run in die Wand gesetzt und konnte mein Zeit leider nicht mehr verbessern. Aber P11 war auch ok

Rennen: In Turn 1 war ich mit den relativ kalten Reifen links auf dem Curb drauf, was mir mein Auto sofort weggerissen hat. Bin dann in Runde 1 wären des SCs in die Box auf die Softs. In Runde 5 konnte ich dann an Die_Kante vorbei, der auf den harten Reifen war. Hing dann ne Zeitlang in CarFreak ´s Heck rum bis ich Runde 8 vorbei kam. Eine Runde später kam dann das nächste SC raus und ich bin wieder in die Box gefahren. In Runde 13 kam ich dann an Ju56 ran und neben ihm. Anscheinend fand er das aber nicht besonders toll und drück mich einfach in der Kurve 13 komplett von der Strecke, sodass ich 2 Plätze verliere.

In Runde 22 gab es dann einen wilden Vierkampf, in dem ich 2 Positionen gut machen konnte, da @GermanPotato, Ju56 gedived hat und so Platz für mich gemacht hat(dabei haben sich auch noch ein paar hin und her teleportiert). In Runde 31 als @GermanPotato hinter mir war hatte ich dann leider einen Disconnect weshalb ich den Platz an ihn verlor und nur kurz vor @Canyon1999 wieder raus kam. Nach dem DC war ich dann aber leider in Runde 1, -28,8 Runden Benzin, habe keine Strafen mehr angezeigt bekommen und auch keine Flaggen mehr(vlt. haben einige gedacht, wieso ich sie blockiere, da ich für sie überrundet war. War ich aber nicht.). Nach meinem letzten Boxenstopp kam ich dann hinter @Canyon1999 raus, da ich meinen Flügel wechseln musste. Konnte ihn aber bald darauf in Runde 43 (für mich 12) überhohlen. Am Ende habe ich dann aber leider noch 2 mal den Sn0w :D gemacht und so noch den Platz an @Canyon1999 verloren.

Fazit:War ok.

Highlight des Rennens: Die vielen Abflüge vor mir.

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P8

Boxenstopps: 3 :supersoft:-:soft:-:soft:-:supersoft:

Qualifying: wildes Qualifying konnte endlich mal eine gute Runde zeigen

Rennen: wildes Rennen, Anfangs sogar kurz 4ter gewesen. Nach dem 2ten SC leider von Ju56 gedreht und Flügel weg gewesen. Konnte dann bei dritten SC wieder an die Gruppe ranfahren und hatte paar coole Battles mit Valle bevor er einen DC hatte. Auch ein krasses 4er Battle mit @Canyon1999  Ju56 und Valle gehabt, leider dann eine lag gehabt der in diesem Rennen häufiger passiert ist und vieeel Zeit verloren. Hatte selber noch einen Dreher und ein flügelwechsel.

Konnte mich dann zum Ende auf Position 6 Vorfahren und alles sah gut aus bevor ich ein Fehler in der schneller links rechts Kurve gemacht hab und raus war. FeelsBadMan

Fazit: suuuuper Pace gehabt, leider wollte das Universum nicht dass ich ein gutes Rennen habe.

Und sehr verbuggte Lobby mit DennisEscobar und Valle die bei mir hin und her teleportiert wurden

Highlight des Rennens: Anfangs mit der Führungsgruppe mit fahren und paar gute overtakes

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

PS: Props an die caster Starworx  spawnieSTAR hat Spaß gemacht sich nochmal paar Rennausschnitte anzugucken

• Qualifyingergebnis: P3

Boxenstopps: 1

Qualifying: mittelmäßige Lap gefahren es waren aber ca. noch 5 zehntel drin

Rennen: am Start an Theo36king vorbeigekommen und dann in der 2 Kurve direkt gedreht wegen kalte Reifen, dann in Runde 10 nochmal gedreht und dann anschließend Rennen in der Boxengasse beendet;

Fazit: ohne Dreher in Lap 1 hätte ich gute Chancen auf Podest gehabt vlt sogar auf den Sieg;

Highlight des Rennens: keines

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P7

Boxenstopps:

R15: :supersoft: --> :soft:

R41: :soft: --> :supersoft:

R48: :supersoft: --> :supersoft:

Qualifying:

Sehr schlechtes Quali gehabt. Erste Runde - Hauptsache erstmal eine Zeit setzen. Die zweite Runde, hatte viel zu viele Fehler gehabt. Die dritte Runde war nicht besser und die vierte wäre ok gewesen, wenn ich mein Auto in der schnellen links rechts verloren hätte.

Rennen:

Das Rennen lief trotz meiner nicht ganz so tollen Pace, besser. Der Start war in Ordnung, bin gut weg gekommen. In der ersten und zweiten Kurve herrschte dann schon Chaos und das SC-Car kam schon direkt raus. Beim Restart stand Losti quer auf der Strecke und rollte Richtung Idealllinie zurück. Da hatte ich gegenüber anderen ein wenig Glück gehabt.

In Runde 9 kam dann schon wieder das SC-Car raus. Wollte dann direkt in die Box, doch @GermanPotato (mein Teammate) fuhr vor mir darein und ich entschied draußen zu bleiben und der Regulären Strategie zu folgen. Da stand ich für kurze Zeit auf P2. Aber mir war bewusst, dass die Position nicht zu halten war. Dabei habe ich den Restart auch ein wenig verschlafen und bin dann nach und nach durchgereicht worden.

In Runde 14 kam dann das VSC. Was auch immer da los war. Das kam auf jedem Fall rechtzeitig. Schnell in die Box und die Mediums drauf getan. 5 Sek. stehen durfte ich trotzdem, da ich im ersten SC die Strecke verlassen habe. Kam dann auf P13 raus. Hinter mir @GermanPotato.

Bei mir Runde 17 wieder SC. Was für ein Chaos auf der Strecke. Restart dann von P7 gefolgt von Valle. Bin dann nach relativ kurzer Zeit auf P10 zurück gefallen.

Da ich wusste, das @GermanPotato schneller war als ich, habe ich ihn dann in Runde 26 fürs Team vorbei gelassen. Er sollte weiter vorne angreifen und Punkte holen.

Komische Sache bei Valle. Er fuhr vor mir auf P8 und plötzlich, als ich dran war, P18. What? Das schafft auch nur Codemasters. :D Egal, ich war trotzdem nicht schneller. Also fuhr er vor mir weg.

Runde 37 ein schönes Überholmanöver von Theo36king. Außenrum in Kurve 9 an mir vorbei. DennisEscobar hat es eine Runde später auch geschafft. Außenrum Kurve 9.

Box Runde 41. Zurück auf Soft. Kam dann vor meinem Teamkollegen @GermanPotato raus. Da der Abstand auf P7 sehr groß war und es keine Möglichkeit mehr gab daran zu kommen, entschied ich mich diesmal zu kämpfen und die Position zu verteidigen. Dies gelang mir ein paar Runden lang auch. Doch Runde 46 war ich dann fällig. Dennoch wusste ich, er hat eine Zeitstrafe mehr als ich und tat ich alles mögliche um dran zu bleiben bzw. innerhalb der 3 Sekunden zu bleiben. Bis er sich in Runde 48 am Ausgang der schnellen links rechts weg drehte, gelang mir das auch. Leider konnte er nicht mehr weiter fahren. Wäre ein gutes Ergebnis fürs Team gewesen und ein interessanter Fight gewesen.

Am Ende bin ich dann mit P7 sehr zufrieden und habe somit schöne 6 Punkte nach Hause geholt. Auch wenn das nur durch die vielen Ausfälle möglich war.

Fazit: Gutes Ergebnis für mich Persönlich, obwohl das Rennen sehr Chaotisch war und ich meistens mit betroffen von den Ausfällen bin. Fürs Team hätten es mehr Punkte geben können. Am Ende sind wir aber mit den Punkten zufrieden, die wir eingefahren haben.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit @GermanPotato und der Restart von P2 aus.

Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.

• Qualifyingergebnis:2

Rennergebnis:5

Boxenstopps:2

Qualifying:gut

Rennen:direkt erste kurve gedreht angepisst de je gewesen durch sc konnte ich dan wieder aufschliessen. sc restart Losti dreht sich letzte kurve meint dann das es praktisch ist sich einfach auf die ideallinie zurückrollen zu lassen dadadurch karre im sack gewesen weil ich nicht asuweichen konnte (simrc stream 1std und 30 s )und die von @bobbes1987 glaube auch; in die box hab dann meine runden gedreht.

Fazit:renn mal wieder verkackt wie jedes mal

Highlight des Rennens:?(

Bildmaterial?:

• SimRC

Hat das Label PC Sunday hinzugefügt.