Rücktritt aus Liga 1

• Ich bin leider zum Entschluss gekommen aus der Liga auszusteigen, weil ich einfach kein Spaß mehr daran habe sich nach jedem Rennen über Aktionen wie die z.B von Dustin heute aufregen zu müssen. Ich überhole ihn ganz normal, weil er eine Runde Rückstand hat. Bei der nächsten Kurve schießt er mich absichtlich ungebremst ab... sorry aber da hörts dann auf. Ich ziehe mich jetzt nicht wegen dieser einzelnen Aktion zurück..aber ich habe es einfach satt mich immer und immer wieder aufs neue ärgern zu müssen. Das geht irgendwann auf die Gesundheit... Ich gebe zu, dass ich jetzt auch
    kein Unschuldslamm bin und mich immer korrekt verhalte. Natürlich mache ich auch Fehler, aber ich habe mich nie zu solchen absichtlichen Aktionen hinreißen lassen... Trotzdem nehme ich aus den vielen Rennen schöne Momente und Erinnerungen mit.

Großes Dankeschön an alle fairen Racer!!

• och nöööööö ;(

nicht noch einer weniger von den "guten" (das ist jetzt aufs racing, nicht auf ddn speed bezogen)...

bitte mach dir darüber morgen nochmal gedanken wenn du drüber geschlafen hast. ich habe so die vermutung, dass es bspw. mit dustin eh nicht mehr lang gut geht in der liga, nach der fülle an vorfällen die er sich bereits in seinen ersten rennen geleistet hat...

• wäre auf jeden Fall sehr schade! Bitte schlaff noch mal drüber. Spiel mal zur Abwechslung Fifa 13, dann weißt Du was Aufregen heißt. F1 spielst Du danach zur Entspannung :coolface:

• Da fehlen mir wirklch die Worte.
    Ersteinmal zum Vorfall: Nach Kurve 3 bremste ich, fuhr ganz links an die Wand und ließ Berphor passieren. Wollte vor Kurve 4 dann wieder nach rechts fahren um nicht von innen anbremsen zu müssen, da ging Berphor aber schon auf die Bremse und ich hab versucht auf der linken Seite zum stehen zu kommen. Leider erwischte ich Berphor noch am Hinterrad. Dieser Vorfall tat mir ungeheuer Leid, hab dir ja auch sofort per PN was dazu gesagt und mich 32 mal entschuldigt. Ich hab mich wirklich total über diesen Unfall geärgert da er sehr unglücklich passierte und mir das sehr leid Tat, dass Berphor 2 Plätze verloren hatte. Als Konsequenz, auch um keine anderen mehr zu behindern, habe ich mein Rennen beendet.
    Ich kann nur hoffen, dass du dich trotz dieses Unfalls nicht entmutigen lässt, und weiterhin mit uns Rennen fährst.

• bitte bleib berphor wir können in dieser situation die wir uns befinden nicht noch einen fahrer verlieren den wir sind schon zu wenig in der liga 1 bitte überleg es dir nochmal, mit dir hatte ich echt viel spass und du warst auch immer fair ;)

• also ich muss auch sagen das ich es sehr schade finden würde dich als Racer zu verlieren. Gut, ich fighte nicht unbedingt ständig gegen dich, da du ein bisschen schneller bist als ich, aber du verhälst dich in Zweikämpfen - bzw. in Kämpfen um Positionen - immer sehr fair.

Das einmal Kollisionen passieren ist natürlich klar. Es kann jedem passieren. Mir ist es ja leider auch in Kanada gegen dich passiert. Zu diesem Zeitpunkt lag ich auch eine Runde hinter dir. Man ist leider von Fehlern - in Form von Fahrfehlern - nie befreit, allerdings muss man keinen Gegner so attackieren, wie es anscheinend Dustin gegen dich beim Europa-GP getan hat.

In Kanada fiel er schon ein wenig auf, jetzt wieder bei Überrundungen - es häuft sich so langsam. Ich denke man muss nicht erklären, das man sich als Überrundeter zwar auch wieder entrunden darf, aber dann bitte so, das man keinem der schon eine Runde Vorsprung hat in eine Auslaufzone drückt od. gar in ein Dreher bringt. Man sollte gerade bei solchen Situationen vorsichtig denjenigen überholen, an dem man sich entrunden möchte - auch wenn man vllt. als Überrundeter frischerer Reifen hat als derjenige der 1 Runde vor einem liegt. Man kann diesen nicht abräumen und sich so den Platz verschaffen.

Ich hoffe genau wie Gogoo, das du @ Berphor, dir diesen Schritt noch einmal überlegst. Ich finde es schade das manche genau diesen Schritt erwägen nur weil es zu aggressive Fahrer gibt, die es spielend leicht in Kauf nehmen jmd. abzuschießen bzw. mit jmd. zu kollidieren.

Berührungen / Kollisionen ansich können passieren, aber das könnte ist darauf bezogen, das man den Gegner nicht heftig von der Strecke abräumt, weil gerade bei heftigen Aktionen kann man durchaus von Absicht ausgehen.

• @Tigers, Dustin wollte sich aber nicht zurückrunden. Er hat ihn schlichtweg abgeschossen. Ich habe das direkt beobachtet, weil ich dahinter lag. Da gibt es keine Ausreden für.

Die Entschuldigungen seinerseits ehren ihn zwar, aber davon kann man sich dann auch nichts mehr kaufen. Wenn er trotz Sperre in Liga 2 Rennen immer noch negativ auffällt, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob er hier noch weiter mitfahren sollte.

• finde wenn man für rennen gesperrt wird das es für liga1 wie auch 2 sein sollte ansonsten is kein zeichen von strafe da

aber berphor wie du siehst sind hier sehr sehr viele für dienen verbleib also spring über deinen force india und bleibe hier :thumbup::coolface:

• ich möchte dich, Berphor, auch bitten deinen Rücktritt nochmal zu überdenken. Es wär sehr schade das ein Fahrer wegen eines anderem den Ligabetrieb verlässt.

• chaoz ich stelle es nicht in frage aber wenn du schon in liga2 gesperrt wirst wo wesentlich schlechtere fahrer unterwegs sind dann is es doch für die **TOP fahrer** in liga 1 auch ne bestrafung wenn diese auffällige person dann in liga1 fahren darf oder sehe ich es falsch??? ?(

• Offizieller Beitrag

wir hatten das diskutiert und haben es zu dem zeitpunkt als richtig angesehen...
    ich finde deine gedanken auch keineswegs unangebracht. es ist nur sehr störend sowas hier immer beiläufig lesen zu müssen. so einen gedanken sollte man dann an die rennleitung per pn schicken z.b. das wäre der richtige weg. dort wird es angenommen und man macht sich dann gedanken darum. so geht es im endeffekt nur am eigentlichen thema vorbei, wird nicht richtig wahrgenommen und diskreditiert die rennleitung. sei dir aber sicher, dass wir aus der jetzigen situation auch lernen und unsere schlüsse darauß ziehen werden.

btw. brephor... ich kenn dich zwar nicht aber wenn du mal in einem video zu sehen warst habe ich dich auch immer als sehr fairen fahrer gesehen. also schlaf nochmal drüber. der erste frust sitzt immer sehr tief und so viele würden sich über deinen verbleib freuen :)

• hatte es ja nur reingeworfen weil kurz vorher diese strafe angesprochen wurde aber werde dann inzukunft diese beiträge direkt an dich chrisk oder tigers weitergeben :thumbup:

• Das kann nicht sein ;(
    Du bist echt einer der jenigen gegen die man fahren kann :thumbsup:
    Ich erinnere mich zb an den Türkei GP letztes jahr wo wir runden lang im fight waren :dancing:
    Ich finde es auch echt schade wenn du gehst ;(
    Bitte überdenke nochmal deine endscheidung und bleib uns erhalten. :rolleyes: