Zukünftige GP Anmeldungen + Besetzung der Ersatzfahrer (PC-Liga)

    • Offizieller Beitrag

    Da sich in der jüngeren Vergangenheit die Zahl der Ersatzfahrer gesteigert hat und manche Stammfahrer erst sehr spät für den jeweilige GP zusagen, wird es ab sofort kleinere Veränderungen geben.


    Zukünftige GP Anmeldungen
    In dem letzten GP kam es zwar jetzt nicht unbedingt zu dem Fall aber es könnte in Zukunft durchaus dazu kommen, dass sich bereits mehrere Ersatfahrer für einen GP angemeldet haben aber bestimmte Stammfahrer bis kurz vor GP-Beginn weder zu- noch abgesagt haben. Somit würden die Ersatzfahrer bis kurz vor dem GP nicht wissen ob diese nun tatsächlich teilnehmen dürfen oder nicht. Um dem entgegen zu wirken wird es ab sofort eine Anmeldefrist geben. Sollten sich die Stammfahrer bis dahin nicht gemeldet haben, können die Fahrer nur noch dann daran teilnehmen, wenn noch Plätze frei sind. Die Ersatzfahrer erhalten dann den Vorzug. Damit dennoch genug Zeit zum anmelden bleibt wird außerdem der Anmeldethread nun früher eröffnet.


    Das heißt Konkret, dass der Anmeldethread am Sonntag zuvor eröffnet wird und sich jeder Fahrer bis Freitag um 22h anzumelden hat.


    Besetzung der Ersatzfahrer
    Hier geht es konkret darum, welches Auto der Ersatzfahrer erhält.
    Bis zu dem letzten GP war dies relativ willkürlich, was ich als nicht optimal empfunden habe. Daher habe ich mich mit Ben kurzgeschlossen und wir haben uns dazu entschieden, dass die Ersatzfahrer absofort das freie Cockpit erhalten, welches in der Team-WM am schlechtesten platziert ist. Sollten aus einem Team beide Fahrer nicht können, werden dort dann aber nicht beide Fahrer ersetzt sondern nur ein Platz. Der nächste Ersatzfahrer würde demnach dann das nächst niedrig platzierte Team ergänzen usw.


    Ich hoffe ihr könnt den Sinn dahinter verstehen. Konstruktive Kritik wird sonst auch sehr gerne angenommen ;)

  • Erst einmal möchte ich auch sagen, dass das eine super gute Idee von euch ist.


    Für die PS3 Liga 2 halte ich dennoch diese Regelung für im Moment als unangebracht an, da wir nur einen Ersatzfahrer im Moment haben, und zwar ferrari_fiat.


    Play_gestalt und Dustin sind Ergänzungsfahrer aus Liga 1 und sollten definitiv hinter allen Liga 2 Fahrern erst berücksichtigt werden, da eben deren Haupt-WM in der 1. Liga liegt. Würden wir diese Regelung für die beiden ebenfalls so machen, würden wir die offiziellen Liga 2 Fahrer durch eben die Ergäzungsfahrer der Liga 1 an der Teilnahme der WM, wofür sie angemeldet sind benachteiligen. Zusätzlich kommt noch hinzu, das die Ergänzungsfahrer aus Liga 1 ja nur teilnehmen dürfen, wenn wir weniger als 14 Anmeldungen für den GP haben, am Sonsten können diese Fahrer gar nicht an unserem GP teilnehmen.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.