Beschwerden aus dem 3. Saisonrennen in Belgien

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Belgien erreichte uns eine Beschwerde.


    Hier die Beschwerde von Cvbby

    Stellungnahme

    Zitat von primaximus

    Tut mir Leid für Cvbby, dass er durch den Fahrfehler einen Nachteil erlitten hat.


    Was soll ich groß sagen, im Grunde hat Cvbby die Erklärung wie es dazukam schon selber geschrieben. Einführungsrunde habe ich mich weggedreht. Ob dass dann mit dem Start zu tun hat, weiß ich nicht. Keine Ahung ob Codemasters den Reifenzustand des Zurücksetzen an den Start nimmt oder "Standard" Werte. Natürlich kann ich auch einfach zu viel Gas gegeben haben, nachdem ich merkte ich kam nicht vom Fleck, weil die um mir herumfahrenden Fahrer alle einen besseren Start erwischt haben.

    Urteil

    Durch einen Fahrfehler ist ein Kontakt zwischen primaximus und Cvbby entstanden. Da keine grobe Fahrlässigkeit erkennbar ist, wird die Situation als leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten gewertet und somit keine Bestrafung gegen primaximus ausgesprochen.