Beschwerden aus dem 3. Saisonrennen in Belgien

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Rennen in Belgien eine Beschwerde.


    Hier die Beschwerde von TuRbsOn

    Stellungnahme

    Zitat von piz

    Hallo,

    nach meinem Boxenstopp hast du mir als ich neben dir war keinen Platz gelassen und hast mich aufs Gras gefahren. Das hast du nicht in deinen Rennbericht geschrieben, was ich inkorrekt finde.

    Ich bin ein Mal nach rechts gefahren und bin danach zurückgekehrt um die Idealinie der Kurve zu nehmen. Klar habe ich hart verteidigt, auch weil ich nicht von dem überholt werden wollte, der mir nach meinem ersten Boxenstopp das Rennen zerstört hat.

    Urteil

    Zu keiner Zeit wechselt piz zu häufig die Linie, etwaige Spurwechsel sind häufig dem Streckenlayout geschuldet. Am Ende des Clips fährt TuRbsOn zunächst hinten auf das Fahrzeug von piz auf und versucht danach ein überambitioniertes Manöver. Daher bewertet die Ligaleitung die Szenen als hartes, aber nicht illegales Verteidigen; entsprechend wird keine Strafe gegen piz ausgesprochen.