Handschuhe fürs Racing

  • Ich selber benutze Handschuhe und kann mir auch gar nicht mehr vorstellen ohne zu fahren. :D Finde das Gefühl irgendwie besser. Interessant ist allerdings das ich immer der Meinung war das Handschuhe das Lenkrad vor Abnutzung schützen. Fanatec sagt aber das man bei Alcantara Lenkrädern keine Handschuhe tragen sollte, weil es dadurch angeblich mehr Abnutzt.


    Ich habe Sparco Meca 3 und bin soweit eigentlich damit zufrieden. Man hat gut Grip & man schwitzt nicht zu doll. Blöd ist nur das sich bereits nach kurzer Zeit an den Fingerspitzten ein paar dünne "Flusen?" lösen. Ist allerdings nicht weiter schlimm weil es nur Optisch ist und man es nicht merkt.

  • ich hab mir 2018 die Handschuhe der Expo mitgenommen. Taugen ganz gut und sind auch für Tablets und Smartphones nutzbar. Das macht es einfacher, wenn man JRT oder sowas aufm Tablet nutzt.

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich selber benutze Handschuhe und kann mir auch gar nicht mehr vorstellen ohne zu fahren. :D Finde das Gefühl irgendwie besser. Interessant ist allerdings das ich immer der Meinung war das Handschuhe das Lenkrad vor Abnutzung schützen. Fanatec sagt aber das man bei Alcantara Lenkrädern keine Handschuhe tragen sollte, weil es dadurch angeblich mehr Abnutzt.


    Ich habe Sparco Meca 3 und bin soweit eigentlich damit zufrieden. Man hat gut Grip & man schwitzt nicht zu doll. Blöd ist nur das sich bereits nach kurzer Zeit an den Fingerspitzten ein paar dünne "Flusen?" lösen. Ist allerdings nicht weiter schlimm weil es nur Optisch ist und man es nicht merkt.

    Also ich glaube nicht das du dein Lenkrad n Gefallen tust wenn du das Ding vollschwitzt, fahr jetzt seid einigen Monaten mit Handschuhe, das Ding ist wie neu.


    Ich hab einfache Kart Handschuhe gekauft, kosten ja meist so um die 50€ wenn man was gescheihtes haben will. Bei Fanatec würde ich aufjedenfall Handschuhe empfehlen, und das Feeling ist halt einfach auch geiler.

  • Also mit Alcantara Lenkrad muss man wirklich mit Handschuhen fahren, außer man schwitzt nicht an den Händen oder macht das Lenkrad nach jeder Benutzung sauber. Hatte früher auch Karthandschuhe, sind beim letzten Umzug allerdings irgendwie verloren gegangen.


    Hatte das mit den Mountainbike Handschuhen auch schon öfter gelesen, deswegen kam ich jetzt auf Motocross Handschuhe, überlege mir tatsächlich sowas mal zuzulegen, sind halt keine langen Dinger die bis zum Unterarm reichen.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.