Aktuelle Situation in der PC Liga: Änderungsvorschläge

  • Wie siehts jetzt aus mit Rennverkürzung bzw Modusänderung?


    100% ziehen das Feld ja schon weit aus einander und man fährt lange ganz alleine auf der Strecke.


    Wie siehts mit 50% Rennen aus mit anschließendem 25% Rennen. Ben hatte diesen GP2 Modus eben mal im Gruppen-Chat eingeworfen, bin mir aber nicht sicher ob noch alle dabei waren.


    Außerdem kam von David eben per TS die Anregund die Termine etwas anders zu legen. D.h. nicht immer 2 Wochen pause sondern mal 3 Rennen an 3 Wochenenden hintereinander und dann 2 Wochen Pause.


    Sollte alles mal diskutiert werden.


    Genauso fänd ich TS wichtig für ALLE. Eben haben wir es wieder erlebt. Ben fliegt und es wird 3 min rungeschrieben ob restart oder nicht. Ich mein das wären 3 Min der Quali gewesen, falls wir nicht neu gestartet hätten... Es können einfach viel einfacher die Abstrachen getroffen werden. Genau so wer nun in der Lobby ist und wer noch fehlt. Ich haben es bislang erst einmal geschafft pünktlich zu starten um 18.15h ...

  • Wie siehts mit 50% Rennen aus mit anschließendem 25% Rennen. Ben hatte diesen GP2 Modus eben mal im Gruppen-Chat eingeworfen, bin mir aber nicht sicher ob noch alle dabei waren.

    Hm, 50% ja, aber wozu dann noch nen 25% Rennen hintendran? Das macht ja alles nur kompliziert?

    Außerdem kam von David eben per TS die Anregund die Termine etwas anders zu legen. D.h. nicht immer 2 Wochen pause sondern mal 3 Rennen an 3 Wochenenden hintereinander und dann 2 Wochen Pause.

    Nein, bin ich absolut nicht dafür. Ich bin froh so wie es ist, so hab ich immer eine Woche Pause zwischen den Rennen.

    Genauso fänd ich TS wichtig für ALLE. Eben haben wir es wieder erlebt. Ben fliegt und es wird 3 min rungeschrieben ob restart oder nicht. Ich mein das wären 3 Min der Quali gewesen, falls wir nicht neu gestartet hätten... Es können einfach viel einfacher die Abstrachen getroffen werden. Genau so wer nun in der Lobby ist und wer noch fehlt. Ich haben es bislang erst einmal geschafft pünktlich zu starten um 18.15h ...

    Naja, ob das mit TS so viel schneller beim restart gegangen wäre? Hätten auch erstmal viele durcheinander geredet, un sobald die ersten vom Server gehen, folgt der Rest normalerweise eh.Schaden kann TS natürlich trotzdem nich...

    • Offizieller Beitrag

    Wie siehts mit 50% Rennen aus mit anschließendem 25% Rennen. Ben hatte diesen GP2 Modus eben mal im Gruppen-Chat eingeworfen, bin mir aber nicht sicher ob noch alle dabei waren.

    50% Rennen sind mir mittlerweile auch fast lieber aber wenn dann ohne die 25%, davon halte ich nichts. Insegsamt bin ich aber eigentlich auch nicht mit den 100% unzufrieden, mal abgesehen von heute. Oft war es nämlich bei mir auch so, dass in den 1. 50% fast nichts passiert ist und es anschließend erst interessant wurde.


    Außerdem kam von David eben per TS die Anregund die Termine etwas anders
    zu legen. D.h. nicht immer 2 Wochen pause sondern mal 3 Rennen an 3
    Wochenenden hintereinander und dann 2 Wochen Pause.

    Halte ich auch nichts von, da ich dann anderen verpflichtungen nicht mehr richtig nachgehen kann. Heißt konkret, ich kann es meiner freundin besser verkaufen alle 2 wochen mal nicht zu können als 3 sonntage am stück nicht.


    Genauso fänd ich TS wichtig für ALLE. Eben haben wir es wieder erlebt. Ben fliegt und es wird 3 min rungeschrieben ob restart oder nicht. Ich mein das wären 3 Min der Quali gewesen, falls wir nicht neu gestartet hätten... Es können einfach viel einfacher die Abstrachen getroffen werden. Genau so wer nun in der Lobby ist und wer noch fehlt. Ich haben es bislang erst einmal geschafft pünktlich zu starten um 18.15h ...

    ts finde ich in der tat sinnvoll. auch wenn nicht jeder ein headset hat, so kann man immerhin mithören wenn was angesagt wird. das spart wirklich zeit und war in der alten liga auch pflicht. zusätzlich würde ich dennoch erstmal den chat mitlaufen lassen, eben weil nicht jeder ein headset hat usw.

  • wegen ts hab ichs ja heute gemerkt. waren zwar nur devflash und daviiid drin, aber das hat beim Restart super geklappt. und das hätte auch bei 14 Leuten geklappt. Genauso konnten wir schnell ausmachen, wer in der Lobby fehlte.


    Während des Rennens war dann ruhe. Erst als daviiid und devflash ausgeschieden waren haben sie weider geredet und mir erstmal gesagt dass ich +10 Sekunden hatte. Der scheiß ingeneur sagt ja bei "No OSD Mod" kein Wort zu Strafen.... Genau so war ich verblüfft das Starworx +20 Sec hatte :D

  • 100% würde ich belassen
    denke nicht das TS hilft, eher die Zeit auf 18:00 oder 17:45 vorziehen, dann gehts auch mal wirklich um 18:15 los


    zudem würde ich vorschlagen zeitnah den china gp mal einzuschieben, es kann ja sein das noch mehr rennen nachgeholt werden müssen, dann wird die saison immer länger und länger
    vielleicht am 24 Feb oder 10. mär damit der auch weg ist und wir wieder auf kurs sind ----evt dazu nen thread mit drei,vier terminen und wählen lassen

  • Also 50% wären mir schon ganz lieb, da ich denke das in den meisten Fällen das Rennen zu dem Zeitpunkt schon mehr oder weniger entschieden ist, auch wenns vllt noch einzelne Zweikämpfe nach der 50% Grenze gibt, die meisten fahren da doch recht allein und drehn einsam Ihre Runden. Ausserdem würde es mir zeitlich etwas besser passen.


    Von einer TS Pflicht halte ich überhaupt nichts. Chat reichte bislang eigentlich aus. Sonst hat das Game immernoch nen integrierten Voice Chat, dafür extra TS nutzen finde ich unnötig. Jede Woche nen Rennen wäre mir, jedenfalls bei 100%, auch deutlich zu viel, da ich meist die erste Woche nach nem GP dazu nutze ein wenig von F1 abzuschalten. Wenn ich jede Woche fahren müsste, hätte ich vermutlich binnen weniger Wochen keinen Nerv mehr.


    Den China GP müssen wir meiner Meinung nach auch nicht zwingend einschieben, sondern könnten den ggf auch ans Ende der Saison hängen oder nicht? Sonst wäre laut Regelwerk der nächste Renntermin der Nachholtermin und alle andern Rennen rücken dann nach hinten.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.