Rennberichte Monaco (PS3 Liga 1)

• Quali: Habe alles versucht konnte nicht wirklich ans limit gehen wollte jedoch unbedingt die pole hat leider nicht geklappt weil ich zu vorsichtig gefahren bin immer hin hat es mit einer zeit von 1:13:4xx auf p2 gereicht hinter mein teamkollege juro.

Rennen: Start verlief gut bin dann turn 1 früh vom gas gegangen, alle sind ohne dreher und crash gut durch gegkommen bis zur ersten runde sind auch alle sehr vorsichtig gefahren. Nach runde 3 konnte mein teamkollege und ich einen guten vorsprung herausfahren. In der 7ten runde turn 1 bremste juro etwas zu spät und knallte gegen die mauer aber sein auto blieb heil so konnte ich die führung übernehmen. In der 12ten runde zerstörte dustin sein auto so holte ich mir die harten reifen und behielt auch die führung. Dann als das sc rein fährt stellte ich den benzin auf fett und versuchte mich schnell von juro abzusetzten, das geling mir auch nach paar runden hatte ich 12sec vorsprung danach stellte das benzin wieder auf standard weil zu dieser zeit der schnellste auf der strecke war. Dann in der 25ten zerstörte scoo_pex sein auto so beschloss ich wieder an die box zu fahren und holte mir wieder die harten reifen so verlor ich meine führung an juro der draussen geblieben ist, so war ich dann 4ter dazwischen waren auch noch paar überrundete so war mir klar das es schwer wird schnell nach vorne zukommen. Als das sc wieder reinfährt machten die überrundeten sofort platz wo rüber ich mich gefreut habe, eine runde später gingen vor mir berphor und play_gestalt an die box so war ich schonmal 2ter. Danach konnte ich mit meinen frischen harten reifen gute rundenzeiten fahren so konnte ich auf juro gut aufholen, nach 3 runden hatte ich ihn eingeholt jedoch fuhr er an die box so musste ich ihn nicht überholen anschließend pushte ich weiter bis es nicht mehr ging. In der 45ten runde hatte ich auf einmal 45sec vorsprung auf juro, mich freute es das sie mein speed nicht mit gehen konnten 3 runden später fuhr ich an die box und holte mir wieder die harten reifen und so war mir klar das ich nochmal an die box musste den die harten reifen hielten nicht so lange,so stellte ich das benzin wieder auf fett und versuchte meinen speed weiter zu gehen. In den nächsten runde ist nicht wirklich viel passiert nur das die überrundeten immer sehr schnell platz gemacht haben, wo rüber ich sehr zufreiden war. In der 60ten runde machte ich mein letzten boxenstopp und holte mir die weichen reifen, zu dieser zeit hatte ich schon 1min vorsprung. In der 70ten runde turn 1 kam play_gestalt aus der box und bremste früher ab um mich vorbei zu lassen leider rutschte meine gegen die mauer aber es ist nichts passiert auf einmal ist juro hinter mir und machte platz damit er frei fahrt hat aber nach wenigen kurven hatte ich ihn wieder eingeholt und er musste mich vorbeilassen. In der letzten runde letzte kurve drehte ich mich fasst und knallte gegen die mauer dadurch brach was vom frontflügel ab aber es war ja nicht so schlimm, leider hatte ich die reifen zu hart rangenommen deswegen habe ich mich wohl gedreht.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit meinem rennen wusste das ich ein gutes setup habe, jedoch hat es für die schnellste runde nicht gereicht. Hätte nicht gedacht das ich alle überrunde sogar mein wm rivalen gogoogooo war sehr weit abgechlagen was mich natürlich sehr freute so konnte ich viele punkte wieder gut machen die ich in spanien liegen gelassen habe. Für unsere team wm muss ich mir wohl keine sorgen mehr machen nach einem doppelsieg in monaco haben wir unseren vorsprung weiter ausgebaut. So freue ich mich auf canada mal gucken was uns da erwartet.

• Qualifying:

Bei diesem Grand Prix bin ich 2x in der Qualifikation aus der Box herausgefahren. Im 1. Stint, als auch im 2. Stint habe ich die (W)-Reifen benutzt, um soweit wie möglich vorne starten zu können. In meinem 1. Stint fand ich jedoch noch nicht in meinen Rhythmus und mir unterliefen ein paar kleinere Fahrfehler incl. Mauerkontakt. Da dies in meiner 1. schnellen Runde geschah, fuhr ich nur diese zu Ende, um schon einmal eine Zeit gesetzt zu haben und brach sofort meine 2. schnelle Runde ab und fuhr zurück in die Box. Dort angekommen, wartete ich ein paar Minuten ab, eb ich das 2. Mal heraus fuhr. Ich wollte damit bewirken, dass ich noch einmal in Gedanken die Strecke quasi abfahren kann, um solche Fehler, wie sie mir im 1. Stint unterliefen einzustellen. Dies funktionierte recht gut, denn in meinem 2. Stint konnte ich ohne große Fehler eine - für meine Verhältnisse - sehr gute Zeit aufstellen. Diese war im Gegensatz zum 1. Stint auch fast 2,5 sec. schneller gewesen und reichte fahrerisch in Liga 1 für Platz 5 aus.

Rennen:

Eigentlich habe ich mich auf dem 5. Platz für das monegassische Rennen qualifiziert, da jedoch mein Teamkollege Gogoogooo eine Strafe während des Qualis erhielt durfte ich von Position 4 aus ins Rennen gehen.

Mein Start war mittelmäßig, da ich am Anfang nicht so gut weg kam, wie ich wollte. Ich hatte so den Verdacht auf den ersten Metern gehabt, das play_gestalt, der auf P5 gestartet war, besser weg kam als ich. Folglich vermutete ich ihn auch auf der inneren Seite für die 1. Kurve. Ich blieb deshalb auf meiner linken Fahrbahnseite und zog nicht rüber und durchfuhr auch die 1. Kurve komplett auf der Außenbahn. Ich wollte einfach soviel Platz wie möglich play_gestalt lassen, sodass wir keine Kollision miteinander bekommen würden. Dieser ließ mir auch so viel Platz, sodass es wirklich zu keinem Startcrash im "vorderen" Feld kam. Ich konnte somit P4 erfolgreich verteidigen.

Zu der 1. Anfahrt zur Hafenschikane verbremste ich mich und musste folglich die Schikane leicht abkürzen. Als ich in der "Auslaufzone" mich befand schaute ich kurz nach hinten, um zu schauen, ob ich mir dadurch einen Vorteil verschafft habe, da aber auch play_gestalt, der immernoch hinter mir lag sich leicht dort verbremste und ein wenig abkürzte, dachte ich mir, da beide diesen Fehler gemacht haben, kann ich meine Position behalten. Ich reduzierte leicht meine Geschwindigkeit, sodass play_gestalt ungefähr wieder denselben Rückstand zu mir hatte, wie vor der Schikane, sodass ich wirklich dort keinen Vorteil hatte.

Nach dieser Schikane wurde mir recht schnell klar, das ich mit den ersten 3 Piloten vorne nicht mithalten könnte, da diese sich doch schon beträchtlich absetzen konnten (ca. 2-4 sec.). In Kurve Nr. 14 bekam ich dann einen Schlag von hinten. Wir befinden uns immer noch in Runde 1. Dieser Schlag von hinten kam von play_gestalt. Ich musste durch seine Auffahraktion auch die 2. Schikane abkürzen, da ich durch den Schlag einen Geschwindigkeitsüberschuss bekam, sodass ich die Kurve Nr. 14 (Piscine [Swimming Pool]) nicht mehr regelkonform durchfahren konnte. Folglich reduzierte ich wiederum leicht meine Geschwindigkeit, da ich erneut keinen zeitlichen Vorteil von dieser Aktion haben wollte. Ich ließ jedoch play_gestalt nicht vorbei, da er mich ja durch die Auffahraktion zum Abkürzen erst gebracht hatte. Dennoch griff er mich in Rascasse an, wo wir uns leicht berührten. Aufgrund der enge dort und allgemein auf der Rennstrecke kann dies dort passieren. Somit verlor ich P4, und war fortan 5ter.

Dies jedoch wehrte nicht von langer Dauer, denn Dustin (im Ferrari) griff mich zur 1. Kurve an, brach aber augenscheinlich diese Aktion im letzten Moment ab, da es sonst vor der 1. Kurve noch zwischen uns zur Kollision gekommen wäre. Folglich durchfuhr er die 1. Kurve auf der Innenseite, ich auf der Außenseite. Ich hatte ja schon ähnliche Situation am Rennstart mit play_gestalt gehabt. Doch ich kollidierte diesmal leider leicht mit der links befindlichen Mauer. Diese leichte Kollision mit der Mauer reichte aus, das mein Fahrzeug Richtung Mitte ausbrach. Dort befand sich Dustin, den ich somit leider abräumte. An dieser Stelle möchte ich mich bei Dustin für diese Kollision entschuldigen, wobei ich auch nicht wirklich etwas dafür konnte, er jedoch ebenfalls überhaupt nicht. Obwohl es mit großer Wahrscheinlichkeit ein normaler Rennunfall zwischen uns beiden war, wartete ich auf Dustin, der sich wohl gedreht hatte, durch diese Situation. Ich ließ somit jeden anderen Fahrer vorbei, einschließlich Dustin. Somit war ich - wenn ich mich jetzt richtig zurück erinnere - auf der letzten Position.

Noch in der 2. Rennrunde sah ich wie Dustin schon sehr aggressiv gegen Scoopex fuhr. Er wollte ihn in Kurve 14 (Piscine) überholen, bremste somit - meines Erachtens - viel zu spät für diese Kurve. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Piloten, worauf Scoopex die Schikane hat abkürzen müssen, da der Ferrari eine regelkonforme Durchfahrt dieser Kurve verstellt hatte. Dustin und ich nahmen die Kurve normal. Dustin griff auch gleich in Rascasse Scoopex wieder an, obwohl es dort für ein Überholmanöver nun wirklich viel zu eng ist. Es kam, wozu es kommen musste, zur erneuten Kollsion zwischen beiden. Da beide jetzt in dieser Kurve standen, musste ich stark abbremsen. Ich berührte trotz des starken Abbremsens einen der beiden Piloten und bekam unverständlicherweise dafür eine Penalty. Ich habe dort keine Kollision verursacht, wie mir das Spiel es vorwarf. Im Gegenteil ich wollte solange warten, bis einer der beiden weitergefahren wäre. Aber irgendwie tat sich nichts, worauf ich weiterfahren wollte. Dann jedoch fuhren beide wieder los, und es kam zur 3. Kollision zwischen den beiden innerhalb von einer Runde, ich konnte dann an Scoopex vorbei, da dieser nun letztendlich von Dustin gedreht wurde. Dustin fuhr auch weiter.

Ich empfand diese Aktionen von Dustin gegenüber Scoopex deutlich zu hart und denke, das er in den nächsten Rennen weniger aggressiv fahren sollte. Das soll jetzt nicht heißen, das er nicht seine Position verteidigen darf bzw. irgendeine Position angreifen darf, aber man muss doch bitte keinen Abschießen um an jemanden vorbei zu kommen. Er fuhr in Monaco einfach deutlich zu aggressiv und nahm Kollisionen anscheinend billigend in Kauf, sowas muss wirklich nicht sein.

Nach diesen turbulenten 2 Rennrunden verlief mein Rennen so einigermaßen gut. In Runde 4 musste ich dann meine nicht gerechtfertigte Drive Through absitzen, da ich sonst DSQ worden wäre. Da nach vorne eine größere Lücke war, konnte ich meine Speed gehen. In Runde 8 dann ging ich zu meinem 1. Boxenstopp, den ich strategischerweise um 2 Runden nach hinten verlegt hatte. Ich wechselte von (W) auf (H). Sofort stellte ich meine Benzinmischung auf Fett um möglichst vom großen Rückstand etwas Zeit gut zu machen.

In Runde 12 dann kam das SC heraus. Ich hoffte so sehr, dass ich noch nicht überrundet worden war, da ich so früh im Rennen nicht schon eine Runde Rückstand auf meinen Vordermann haben wollte. Anscheinend hatte mich wohl wirklich noch keiner überrundet gehabt bzw. gingen - wenn ich doch zu diesem Zeitpunkt überrundet worden war - die Führenden in die Box. Ich konnte zum Glück das SC noch überholen. Somit hatte ich den ganzen Rückstand auf meinen Vordermann, mithilfe des SC, wieder weg gemacht.

Nach dem SC befand ich mich immernoch hinter Redlight_gamer. Diesen konnte ich durch eine missglückte Überrundungssituation (Situation ergab sich im Tunnel) direkt bei der Tunnelausfahrt überholen, somit lag ich auf P8, direkt hinter Onufri4. Dieser drehte sich 2-3 Kurven später, somit kam ich an ihm kampflos vorbei, P7. Irgendwann fuhr dann Redlight_gamer in die Box und onufri4 war mein direkter Gegner. Da dieser doch deutlich aufschließen konnte, entschloss ich mich in Runde 24 zu meinem 2. Stopp herein zukommen. Dieser 2. Stopp war nicht planmäßig, aber da onufri4 deutlich schneller hat fahren können, wollte ich 1. mir neue Reifen holen, um nicht zuviel Zeit auf Redlight_gamer zu verlieren, der doch mein eigentlicher Gegner in diesem Rennen war und 2. wollte ich auch keine unnötige Kollision mit onufri4 hervorrufen, da ich ihm sehr wahrscheinlich sowieso zu langsam in dieser Rennphase gewesen wäre. Es war somit denke ich jedem geholfen. Denn nach dem Stopp konnte ich wieder gute Rundenzeiten fahren.

Die 2. SC-Phase war für mich persönlich nicht perfekt gewesen. Denn noch bevor das SC heraus kam, ließ ich Juro - der mich überrunden wollte - vorbei. Als Juro dann vorbei war, kam ca. 2-5 Sekunden danach das SC heraus. Also ein wenig genervt war ich dann schon in dieser Situation, zumal FelixJansch, der vor Juro war, in die Box fuhr. Ich habe gehofft das auch Juro in die Box fahren würde, da ich so das SC noch hätte überholen können, um direkt hinter Gogoogooo - der auf P6 lag - ran zukommen, aber Juro tat mir den Gefallen nicht und blieb draußen. Onufri4 und Redlight_gamer erlitten dasselbe Schicksal, da diese beiden noch hinter mir waren.

Diese Situation hat mich ein wenig aus dem Rhythmus gebracht, denn direkt nach dem SC bekam man "blauen Flaggen". Man musste selbst schauen, wo man die Fahrer vorbei lassen konnte, da man sich selbst im 3-Kampf sah. Denn Onufri4 und Redlight_gamer lagen ca. beide nur max. 3-5 Sekunden hinter mir. Manchmal waren sie auch direkt hinter mir, als ich jemanden vorbeilassen musste. Allerdings gelang es mir trotz "Platzmach-Aktionen" P7 zuhalten.

( @Redlight_gamer: (ist nicht nur für ihn gedacht, aber in seinem Rennbericht steht ja, ich solle mal Stellung zu dieser Situation nehmen); gehört trotzdem zum Rennbericht dazu) Irgendwann gelang dann onufri4 ein Angriff auf mich. Leider passierte der Angriff in Rascasse, wo es recht eng ist. Da aber onufri4 auf der Innenseite war, gab ich mich geschlagen und durchfuhr die Kurve auf der Außenbahn. Ich bekam einen Schlag (leichte Berührung) von jemandem. Man muss sagen, das als onufri4 mich überholt hatte, auch Redlight_gamer direkt hinter mir und ihm lag. Ich dachte die Berührung käme von onufri4, da es recht eng zwischen uns beiden war, als er mich überholte. Ich sah jedoch diese Berührung als nicht so schlimm an, da wie schon erwähnt, es dort recht eng ist und es somit mal zu dieser Berührung kommen kann. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nicht das diese Berührung von Redlight_gamer kam. Somit ging ich davon aus, das diese von onufri4 kam. Als ich durch diesen Schlag in die Mauer "gebracht" wurde, dachte ich in 1. Linie daran, das evtl. Redlight_gamer nunmehr neben mir fahren würde und für die letzte Kurve zur Start- und Zielgeraden auf der Innenseite gegen mich einen Angriff gestartet hätte. Um eine mögliche Kollision mit ihm aus dem Weg zu gehen, bremste ich nochmals ab und wollte ihn vorbeilassen, da er doch hätte besser heraus beschleunigen können als ich, der noch Kontakt mit der Mauer hatte.

Nunmehr, da ich jetzt weis, das Redlight_gamer diese Berührung aktiv gegen mich ausgeführt hat und nicht onufri4 ist es zu diesem Missverständnis zwischen uns beiden leider gekommen. Uns beiden hat diese Situation ca. 3-4 Sekunden (in Bezug auf onufri4) gekostet. Dennoch möchte ich mich bei Redlight_gamer dafür bedanken, das er sich durch diese Aktion keinen Vorteil verschafft hat und er so ehrlich war, das er selbst diese Berührung zugab ohne das ich wusste, von wem sie wirklich kam. Respekt dafür. Ich hoffe dennoch, das nicht diese 4 Sekunden wohlmöglich dir eine bessere Position gekostet haben. Ich wollte wirklich nur einen Unfall zwischen uns beiden verhindern, deshalb kam es zu diesem kleinen Missverständnis zwischen uns beiden. Sorry für das leichte "einbremsen".

Irgendwann jedoch gelang es dann Redlight_gamer an mich vorbei zukommen. Grundlage dafür war ein Verbremser meinerseits zu der Anfahrt der Hafenschikane. Ich musste erneut leicht dort abkürzen durch diesen Verbremser. Da jedoch Redlight_gamer in einer Position lag, wo er mich hätte angreifen können, ließ ich ihn freiwillig dort vorbei, da es sonst unfair gegenüber ihn gewesen wäre, wenn ich so die Position verteidigt hätte. Zu diesem Zeitpunkt war auch Redlight_gamer der deutlich schnellere von uns beiden gewesen.

Dennoch kam ich manchmal auch wieder direkt an Redlight_gamer heran. Ich kann mich an eine Situation sehr gut zurück erinnern als wir beide uns gegenseitig gepusht haben und wir so auf play_gestalt, der eine Runde vor uns lag, aufholten. Ich überlegte mir schon, da er uns beiden ja hätte nicht vorbei lassen müssen, meinen Boxenstopp vorzuziehen, um möglicherweise davon zu profitieren, dass Redlight_gamer ein wenig von play_gestalt eingebremst worden wäre. Aber im Gegenteil, als wir beiden dann direkt hinter ihm waren, ließ er uns beiden fairerweise vorbei. Normalerweise hätte er es nicht tun müssen, aber er sah wohl, das wir beiden uns 1. in einem Zweikampf befanden und er sich wohl dort nicht mit einmischen wollte und 2. wir wirklich beide zu diesem Zeitpunkt schneller waren als er.

Dummerweise wurde mir direkt nachdem wir beide an play_gestalt vorbei kamen der Hinweis eingeblendet, das mein Motor heiß laufen würde. Dieser wurde mir leicht orange-farbig angezeigt. Ich fuhr anscheinend viel zu lange direkt hinter Redlight_gamer hinterher. Ich wusste somit, ich muss sofort an ihm jetzt vorbei, od. Abstand zu ihm lassen, sodass mein Motor sich wieder abkühlen könnte. Ich fuhr somit ein wenig mehr mit Risiko, da ich ihn nach dem Tunnel überholen wollte. Jedoch kam es zu dieser Situation gar nicht mehr, da ich mich vor dem Tunnel, besser gesagt nach Kurve Nr. 7, noch vor Kurve Nr. 8 gedreht habe. Nun stand play_gestalt mir direkt vor meinen Augen. Da ich entgegen der Fahrtrichtung stand, musste ich rückwärts in eine Auslaufzone (die vor dem Tunnel) fahren, sodass play_gestalt ohne Probleme an mein Fahrzeug vorbeifahren konnte. Ich ging sofort in der Runde in die Box. Es war zu diesem Zeitpunkt mein 4. Boxenstopp gewesen. Ich hatte jetzt schon einen größeren Rückstand auf Redlight_gamer gehabt.

Erneut lief ich irgendwann auf play_gestalt auf, der mich erneut wieder freiwillig vorbei ließ und mir somit nicht im Weg stand um den Rückstand auf Redlight_gamer zu reduzieren, was mir durchaus gelang. Allerdings wollte es mir irgendwie nicht gelingen in diesem Rennen, denn in Runde 57 drehte ich mich erneut. Ich ging deshalb zu meinem 5. und letzten Boxenstopp herein, eigentlich waren nur 4 Stopps geplant gewesen. Ich hatte ca. 27-30 Sekunden Rückstand auf Redlight_gamer nach diesem Stopp gehabt. Ich wusste das ich diesen Rückstand auf diesen Fahrer nicht mehr gut machen kann und musste mich mit P9, welcher der letzte Platz in diesem Rennen war zufrieden geben. Redlight_gamer ging zwar nochmal irgendwann an die Box, sodass sich der Rückstand deutlich reduzierte, dennoch blieb dieser als er aus der Box kam, bei ca. 12-15 Sekunden zu seinen Gunsten. Da er jetzt noch die deutlich frischeren Reifen hatte als ich, konnte er seinen Vorsprung ausbauen.

In den letzten Rennrunden rutschte ich fast nur noch herum, meine Zeiten brachen komplett ein. Die Reifen waren auch hinüber gewesen, da ich aber nochmals von FelixJansch überrundet wurde, dachte ich mir, komm die letzten 2 bzw. 3 Runden werde ich jetzt wohl noch mit diesen Reifen um diese Strecke kommen, was mir auch gelang. Am Ende lief ich als letzter (9. platzierter) ins Ziel ein und konnte trotz des letzten Platzes mit meiner Leistung zufrieden sein.

FAZIT:

In meinem Rennbericht der Liga 2 kann man ja herauslesen, das ich dort mit der Position 3 hoch zufrieden war, aber nicht mit meiner Leistung. In Liga 1 war es genau umgekehrt, mit der Position 9 kann man nicht unbedingt zufrieden sein, besonders wenn ich mir die Position im Spanien-Rennen der Liga 1 zu dieser im Vergleich anschaue. Dennoch - wie schon erwähnt - bin ich mit meiner Leistung, die ich über das gesamte Rennen gezeigt habe sehr zufrieden. Es waren zwar 2 Dreher und ein paar kleinere Fahrfehler darin enthalten, aber das kann in einem Monaco GP durchaus passieren, auch wenn es schön gewesen wäre, wenn es nicht passiert wäre. Persönlich wäre es mir auch lieber gewesen ohne die 2 Dreher das Rennen zu absolvieren.

Rennstrategie

Im Gegensatz zum Liga 2 Rennen habe ich mir hier eine Strategie überlegt gehabt, an die ich jedoch leider nicht festhalten konnte. Nicht immer waren Fahrfehler der Grund gewesen, sondern das die Reifen früher einbrachen als eigentlich gedacht.

geplante Strategie:

Start: Weichere Reifenmischung (W)
    1. Boxenstopp: Runde 06 - von (W) auf (H)
    2. Boxenstopp: Runde 26 - von (H) auf (H)
    3. Boxenstopp: Runde 46 - von (H) auf (H)
    4. Boxenstopp: Runde 66 - von (H) auf (W)

durchgeführte Strategie:

Start: Weichere Reifenmischung (W)
    1. Boxenstopp: Runde 08 - von (W) auf (H) gewechselt
    2. Boxenstopp: Runde 24 - von (H) auf (H) gewechselt
    3. Boxenstopp: Runde 38 - von (H) auf (W) gewechselt
    4. Boxenstopp: Runde 45 - von (W) auf (W) gewechselt - durch Frontflügelschaden (Extra-Stopp)
    5. Boxenstopp: Runde 57 - von (W) auf (H) gewechselt

Zwischenfälle:

- da es ein paar Zwischenfälle gab habe ich sie in meinem Rennbericht beschrieben.

- insbesondere Runde 2 lief chaotisch ab (3-malige Kollision zwischen Scoopex und Dustin gesehen), nach meiner Meinung gehen alle sogar auf Dustin's Konto

• Nehme nochmal gerne zu der Situation Stellung.
    Also in Kurve 14 hat Scoopex sehr viel Platz gelassen weshalb ich es innen versuchte, bekam auch die Kurve noch, allerdings war dann für Scoopex nur noch Platz in der Auslaufzone. Ich ließ ihn dann nochmal vorbei und versuchte es anschließend in Rascasse was wirklich keine gute Überholstelle ist was ich jetzt weiß. Das Problem war, dass sich unsere Räder verhakt hatten und ich nicht nach rechts lenken konnte um ihn passieren zu lassen. Dann habe ich gebremst und Scoopex konnte sich lösen. Leider fuhr Tigers mir dann drauf und ich habe Scoopex wieder berührt und gedreht wofür ich wohl wirklich nichts kann. Ich hab mir Scoopexs Rennen mal angesehen und denke dass man es in Kurve 14 versuchen konnte, aber in Rascasse nicht, das ist klar. Allerdings habe ich ihn ja auch jedes mal wieder vorbeigelassen bzw. es dann versucht. Dass er sich dann gedreht geht dann aber eher auf Tigers Konto, bzw. finde ich war es einfach unglücklich da er nicht wissen konnte, dass wir uns verhakt hatten.

• @ Dustin, wo kann ich etwas dafür das sich Scoopex gedreht hat, wenn du doch direkt hinter bzw. neben Scoopex warst und ich sogar noch hinter dir. Die Berührung mit deinem Fahrzeug (die durch mich kam) erfolgte noch als ihr beiden dort an der Mauer standet (dafür bekam ich im Übrigen auch die Drive Through). Besser gesagt Scoopex an der Mauer, du neben ihm. Somit bist du vor sein Auto gekommen. Als du rückwärts gefahren bist, wollte Scoopex in die Box und du hast ihn berührt, wenn man nämlich immer wieder zwischen play und anhalten das Video einmal anschaut, sieht man das du ihn gedreht haben musst, da ich weiter weg von Scoopex's Fahrzeug war, wie also soll ich ihn dann gedreht haben?!

Wenn ich folglich Scoopex also gedreht haben soll, dann muss ich durch dein Fahrzeug gefahren sein, um überhaupt an sein Heck gekommen zu sein. Also sehr fragwürdig, was du jetzt dort aufstellst, zumal das Video diese Aussage wiederlegt.

Das kann sich jeder anschauen.

• Ich habe doch geschrieben, dass du mich berührt hast und ich ihn dann erwischt habe. Und so schnell konnte ich auch nicht reagieren als er rüber zog. Deine Drive Through ist natürlich nicht gerechtfertigt

• Zum Zeitpunkt unserer Berührung standet ihr beiden doch noch. Da zog Scoopex noch gar nicht rüber, sondern erst als du rückwärts fuhrst und ihm quasi die Bahn wieder frei gemacht hast.

Er wollte dann in die Box fahren (erst dort nahm er wieder Geschwindigkeit auf), was auch ersichtlich war, nach dem Flügelverlust, jedoch kam es dann zum Dreher.

Allerdings kann bzw. sollte man den Dreher als Rennzwischenfall ansehen.

• Gut, dann sind wir uns ja auch einig, wollte das nur nicht so stehen lassen dass du mir die Schuld für 3 Szenen gibst, aber in Rascasse war klar auf meine Kappe, war aber trotzdem bemüht fair zu bleiben und wollte ihn ja zweimal wieder vorbeilassen was dann nur unglücklich endete da wir uns verhakt hatten was mir für Scoopex auch leid tut. :S
    Hoffe das ist hiermit geklärt, haben ja noch ein Rennen in Montreal zu besprechen :D

• Hier mein Rennbericht. Hab mir mal wieder was neues lustiges ausgedacht :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nette Zusammenfassung :D wäre bei dem Rennen gerne länger dabei gewesen :(
    Wie oft hat Goo in Runde 51 eigentlich die Linie gewechselt ?( War das nicht 2 mal zu oft ;)
    Naja Glückwunsch zu Platz 2

• Sodele, hat diesmal länger gedauert, dafür ist es kürzer :D:coolface:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.