3. Ligarennen | Belgien (Sonntag, 15. Dezember 2019, 17:00 - 19:00)

• Das mit dem Safetycar wurde mal von Leuten ausprobiert.

Laut TodesHoernchen, der das gesehen hat, bzw der von dem Test erzählt hat löst das full Safetycar nur aus, wenn etwas mit dem Host, dem Fahrer vor dem Host oder dem Fahrer hinter dem Host passiert. Hab ich das so richtig verstanden TodesHoernchen? Aktuell scheint mir das bei der Anzahl der Safetycars auch zu stimmen :D

• Hei Leude,

Leider konnte ich nicht antreten dar es ein Notfall in meiner Firma gab, und ich sofort los musste und somit nicht mehr absagen konnte.:cursing:

sorry dafür

grüße NoAiiM

• Offizieller Beitrag

Das mit dem Safetycar wurde mal von Leuten ausprobiert.

Laut TodesHoernchen, der das gesehen hat, bzw der von dem Test erzählt hat löst das full Safetycar nur aus, wenn etwas mit dem Host, dem Fahrer vor dem Host oder dem Fahrer hinter dem Host passiert. Hab ich das so richtig verstanden TodesHoernchen? Aktuell scheint mir das bei der Anzahl der Safetycars auch zu stimmen :D

Die Beobachtung kommt hin, zuletzt war der Host immer ein Zuschauer. Dann hatten wir das letzte SC bzw. VSC als ein Fahrer Host war?

• Bei dem Beispiel mit mir in der Trainingssession ist mir so gesehen ja auch nichts "passiert".

Ich halte daher meine Theorie für wahrscheinlicher ;)

• das Saftycar sollte bei Ligarennen ausgeschaltet werden, da es völlig willkürlich Auftritt und komplett verbuggt ist. Es wäre viel sinnvoller wenn eine unparteilische Person das Saftycar übernehmen könnte und somit auch entscheiden könnte wann ein Saftycar raus kommt.

• Und wie stellst du dir sowas vor?

Sind es 19 Fahrer und 1 "Fahrer" der gemächlich über die Strecke fährt und bei engen Strecken ala Singapur, kaum genug Platz machen kann, sollten sich 2-3 oder mehr Fahrer im Zweikampf befinden.

Oder 20 Fahrer, bei dem wir eine gewisse Anzahl an Fahrern auswählen die das SC übernehmen, dann einer vorgelassen werden muss und sich dann wieder auf seine Position vor dem SC zurückfallen lassen muss?

Keine Ahnung, wo der Sinn hinter deiner Idee ist, da wenn man sie umsetzt einfach nur unnötig ist.

Und bis auf Bahrain 2018 in der Sunday League, hat es soweit ich es mitbekommen habe, das SC nie rumgebuggt.

• ich stelle mir das als Feature vom Spiel vor, dass jemand das Saftycar übernimmt und nach bestimmten Regeln raus fährt, so könnte man z.B festlegen, dass bei einem Crash bei dem min.3 Autos involviert sind oder bei einem Crash wo ein Auto mitten auf der Strecke liegen bleibt das Saftycar rausfährt.

Es mag sein, dass es bis jetzt noch keine Bugs mit dem Saftycar im Ligarennen gab, wenn man sich jedoch den Grand Prix in Belgien anguckt, wo sich 4 bis 5 Leute zerlegt haben, dann weiß ich nicht was falsch mit dem Saftycar ist und warum es nicht rauskommt, deswegen mein oben genannter Vorschlag.

• Ein Tool für den Host oder bzw. eine Möglichkeit dass der Host das Safety Car/VSC selber einfach auslösen/rausschicken könnte wäre für mich zumindest immernoch am besten.

Das wäre das allergeilste :D

• das Saftycar sollte bei Ligarennen ausgeschaltet werden, da es völlig willkürlich Auftritt und komplett verbuggt ist. Es wäre viel sinnvoller wenn eine unparteilische Person das Saftycar übernehmen könnte und somit auch entscheiden könnte wann ein Saftycar raus kommt.

Nur als mögliche Idee zu der Thematik:

Die Ligaleitung könnte ja sagen, dass ein Safetycar "rauskommt" und die Fahrer müssen langsamer fahren und eine Schlange bilden, bis die Ligaleitung das "Safetycar" wieder reinholt (Es müssten aber dafür wieder ein Haufen an Regeln eingeführt werden und es könnte auch im Chaos enden). Das ist zwar nicht die einfachste Lösung aber es würde nicht zu so einem kaputten Rennen führen wo das Feld komplett auseinander gerissen ist.

• Offizieller Beitrag

Nur als mögliche Idee zu der Thematik:

Die Ligaleitung könnte ja sagen, dass ein Safetycar "rauskommt" und die Fahrer müssen langsamer fahren und eine Schlange bilden, bis die Ligaleitung das "Safetycar" wieder reinholt (Es müssten aber dafür wieder ein Haufen an Regeln eingeführt werden und es könnte auch im Chaos enden). Das ist zwar nicht die einfachste Lösung aber es würde nicht zu so einem kaputten Rennen führen wo das Feld komplett auseinander gerissen ist.

Guter Ansatz, aber dann darüber den Überblick zu beherrschen stell ich mir sehr schwierig vor, mit Überrundungen dazu etc. wäre das glaub ich zuviel.

• Offizieller Beitrag

Das könnte alles nur als Zuschauer gesteuert werden und da hat man ja nicht mal ne Minimap. Außerdem: Wann holt die Ligaleitung das SC raus? Wenn Spawnie als Führender gerade an der Box vorbei ist? :kappa:

Zu aufwändig.

CM soll das einfach patchen. Und dazu müssen die wissen, dass es den Bug gibt. Es wird immer davon ausgegangen, dass die das wissen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung als Softwareentwickler, dass dies nicht der Fall ist. Sowas muss bei denen im Forum bekanntgemacht werden.

Und wir brauchen nen Dedicated Server, dann haben wir auch keinen Frühstart von Wolfson mehr im offiziellen Stream. ;)

• Offizieller Beitrag

Das könnte alles nur als Zuschauer gesteuert werden und da hat man ja nicht mal ne Minimap. Außerdem: Wann holt die Ligaleitung das SC raus? Wenn Spawnie als Führender gerade an der Box vorbei ist?

Das die Minimap immernoch nicht im Zuschauermodus integriert ist ist eh voll die Frechheit, aber wegen dem Argument wie machen die das denn dann in der echten F1? Einfach rausholen wenn's nötig ist wenn dann der Führende halt schon an der Box vorbei ist hat er halt Pech gehabt, wäre immer noch besser wenn man selber entscheiden kann wann es eine VSC/SC-Phase gibt anstatt es vom Spiel sagen zu lassen.

• Und wir brauchen nen Dedicated Server, dann haben wir auch keinen Frühstart von Wolfson mehr im offiziellen Stream. ;)

Mooooooooooooooooooment. das war kein frühstart. ich bin so reaktionsschnell. werde eh noch beschwerde einlegen, da der sieg eigentlich mir gehört :D