3. Rennevent | Spanien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Ergebnis Hauptrennen: Endplatzierung im Hauptrennen (z.B. P5)

    Ergebnis Sprintrennen: Endplatzierung im Sprintrennen (z.B. P5)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Hauptrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)
    Sprintrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gute Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Voll aufgenommene Rennen entbinden euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P6


    Ergebnis Hauptrennen: DNF


    Ergebnis Sprintrennen: DSQ


    Qualifying: Gute Runde, wie im Training, 1:31:5, wäre eventuell mehr drin gewesen...


    Hauptrennen: Gute Startphase, ein paar Fights mit JaNn0rRiz0r gehabt. Nach dem Boxenstopp dann noch ein paar Runden gefahren, gute Zeit auf den Fahrer hinter mir rausgeholt bis ich dann mein Auto in der letzten Kurve verloren habe und in die Wand setzte...


    Sprintrennen: Joa, was soll ich sagen? Einfach video anschauen...


    Fazit: Bestes Rennen ever in der SimRC, besonders das Sprintrennen!

    Highlight des Rennens: der DSQ im Sprintrennen VOR der Einführungsrunde!

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P10(DSQ)


    Ergebnis Hauptrennen: P6

    Boxenstopp: R6 Softs->Hart


    Ergebnis Sprintrennen: P4

    Boxenstopp: R10 Hart->Soft


    Qualifying: Hatte ne überraschend gute Runde hinbekommen auf den Softs (1.31.437), hatte mich dann aber in der Inlap gedreht und wollte Simu vorbeilassen und dann wurde ich disqualifiziert. Meine Schuld aber unnötig.


    Hauptrennen: Nachdem ich von ganz hinten starten musste, war der Start nicht leicht, da ich auf alles achten musste. Konnte dann bis zu T1 drei Plätze gut machen. Leider drehte sich dann JaNn0rRiz0r glaube ich in T1 und ich fuhr mit den Frontflügel ab. Hatte dann mit Cvbby nen kleinen Kampf um P7 bis R3. In der R6 ging's in die Box. Keine Ahnung was da passiert ist, aber meine Mechaniker haben 2-mal meine Reifen gewechselt und stand deshalb 13sek. in der Box. Am Schluss fuhr sich Cvbby einen Platten ein und konnte deshalb noch auf P6 vorfahren.


    Sprintrennen: Wegen der Regel, dass man im Sprintrennen mit der umgekehrten Startaufstellung des Ergebnisses im Hauptrennen startet, bin ich auf P3 gestartet. Nach dem Start landete ich auf P2 hinter JaNn0rRiz0r . Ich versuchte alles um ihn einzuholen, aber es gelang mir nicht. Von hinten kam dann Fubar angerast. Da ich wusste das ich keine Chance gegen ihn hätte und er in der Liga mitfährt und ich nicht ließ ich ihn vorbei. Ich wollte dann mit ihm auf JaNn0rRiz0r mitziehen, aber ich drehte mich dann in R9 in der Schikane und @HenkeTotal überholte mich. Dann entschied ich mich in die Box zu fahren, da ich 1.genug Abstand nach hinten hatte und 2.mir die schnellste Runde holen wollte. Gelingt mir aber nicht da Fubar seine Runde für mich unmöglich war.



    Fazit: Für mein erstes Ligarennen eine ordentliche Leistung meiner Meinung nach.

    Highlight des Rennens: Der Fight mit Cvbby im Hauptrennen.

    Bildmaterial?: Negativ

  • Qualifyingergebnis: P9 1:32.249


    Ergebnis Hauptrennen: P7


    Ergebnis Sprintrennen: P7


    Qualifying: Ersten 2 Trys Erster und Zweiter Sektor lila aber dann im Dritten Sektor leider immer weggeschmissen. Dann nochmal auf weiß ne Zeit gefahren um eine zu haben und im dritten und vierten try waren die soften Reifen zu sehr abgenutzt um eine bessere Zeit zu fahren


    Hauptrennen: Ziemlich guter Start. Runde für Runde nach vorne gekommen, ne Zeit lang mit Losti um P6 gekämpft. In Runde 6 gestoppt für harte Reifen und damit die nächsten paar Runden gefahren. Meine Zeiten auf den harten Reifen haben aber nicht überzeugt und dann als durch den DNF von Simu das SC rauskam bin ich auf weiche Reifen gewechselt, was sich dann aber als zu früh rausstellte, da ich vergessen habe, dass ich nur ein Set an weichen Reifen hatte und diese dann leider zu sehr abgenutzt waren, als dass ich damit hätte kämpfen können. Nach dem Restart aber wieder auf P5 vorgedrungen und bei 95% auf dem Reifen vorne links und einer Runde bis zur Ziellinie habe ich leider einen Platten bekommen und bin als P7 ins Ziel gekommen, womit ich dann aber eine gute Startposition im Sprintrennen habe.


    Sprintrennen: Beim Start gut dem Pulk entkommen. In Turn 4 ist mir dann Torben_2312 reingedivebombt und unser beider Rennen war vorbei. Danach andauernd Fehler gemacht weil ich genervt war.


    Fazit: F2-Boliden machen richtig Spaß zu fahren, auch wenn es sehr anstrengend ist, vorallem auf Spanien. Freue mich schon auf das nächste Rennen in Monaco

    Highlight des Rennens: Meine Dummheit auf die roten Reifen zu wechseln.

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P4 1:31.204


    Ergebnis Hauptrennen: P8


    Ergebnis Sprintrennen: P2


    Qualifying: Erste schnelle Runde gleich mal den Flügel zerbettert , Box Box Box . Im späteren Verlauf eine "gute Runde" hingelegt , war zufrieden .


    Hauptrennen: Kontakt mit Autspeeder in Turn 1 , leider drehte ich mich dadurch und Losti verliert seinen Flügel . Tut mir wirklich Leid .

    Mehrere Runden Simu direkt im Nacken . Kurz nach meinem Boxenstopp kam das Safety-Car raus, während des Safety Car´s fuhr ich Torben_2312 hinten drauf ... Flügel schrott ... Rennen gelaufen :facepalm::facepalm::facepalm:Vorletzte Runde haue ich mir noch den Reifen ab .. DNF :rage:


    Sprintrennen: Start verlief gut und konnte P1 Verteidigen gegen Cvbby . Losti machte Druck! Ein kleiner Fehler und er zieht an mir vorbei.

    Zwischenzeitlich lasse ich meinen Team-M8 Fubar ohne Gegenwehr passen , sry Divinus01 :banana:

    In den letzten Runden kam @HenkeTotal immer näher , konnte dennoch knapp P2 Verteidigen. :dancing:




    Fazit: Doppelsieg im Sprintrennen :fahne:

    Highlight des Rennens: Safety Car Phase im Hauptrennen :facepalm:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P3 - 1:30:308 (+ 0.892)


    Ergebnis Hauptrennen: P3 (+ 9.096)


    Ergebnis Sprintrennen: P3 (+ 16.129)


    Qualifying: Erster Run auf :medium:, war ganz okay aber nicht wirklich schnell. Zudem habe ich mich in meiner Inlap irgendwie verwurstet und stand bestimmt irgendwem im Weg - sorry dafür. Dann gegen Ende die :supersoft: aufgeschnallt und ne recht ordentliche Runde hingelegt.


    Hauptrennen: Mein Start [45:00] war direkt ganz gut und ich ging damit an Autspeeder vorbei, und da zudem spawnieSTAR alle durchfahren ließ, bedeutete dies für mich direkt wieder Führungskilometer in den ersten paar Runden. Fubar und spawnieSTAR waren dann nach 2-3 Runden auf :medium: hinter mir, aber zumindest hatte ich noch niemanden direkt im Nacken sitzen. Allerdings machte ich am Ende von Runde 5 einen bzw zwei folgenschwere Fehler, die mir die minimale Chance auf einen Sieg ganz genommen haben [52:44]: Zuerst ein Dreher aus der letzten Schikane, und bei der Blitzidee, direkt dann auch die Reifen zu wechseln, handelte ich mir noch eine 5-Sek-Strafe fürs Tempolimit in der Box ein :gogoo:. Denke mal die 20 Sekunden Brainfart von mir sind mit F1-Rost zu erklären.

    Nach ein paar Runden war ich dann wieder auf P3 vorgefahren, allerdings wurde kurz vor Ende das Safety Car auf die Strecke geschickt. Da die 5-Sek-Strafe mich am Ende bestimmt mindestens eine Position gekostet hätte, nutze ich die SC-Phase, um die Strafe abzusitzen und meine etwas gebrauchten, aber durch den vorgezogenen ersten Stopp noch akzeptablen :supersoft: wieder zu montieren. Zwar hat mich das zunächst wieder zwei Positionen gekostet, aber da sich JaNn0rRiz0r und Torben_2312 in der Restart Lap von selbst erledigten [1:09:16], war ich effektiv also wieder auf P3 zurück. Zwar hat mich nach dem Restart der gute Autspeeder wieder überholt, aber da er eben eine Zeitstrafe hatte, war ich im Ziel wieder vorne.


    Sprintrennen: [1:24:15] Das Losfahren ging einmal mehr ziemlich gut, allerdings verbremste ich mich in Kurve 1, berührte Torben_2312 und spawnieSTAR konnte nichts machen und fuhr mir auf. Dickes Dickes Sorry an euch da vorne, das war einmal mehr ein bisschen die fehlende Praxis in F1 meinerseits. Ist niemals meine Absicht, Anderen das Rennen zu ruinieren.

    Danach passierte dann auch schon gar nichts mehr, war eine ruhige Fahrt bis ins Ziel, Leute haben sich vor mir weggeworfen und so war ich am Ende zurück auf P3, und nur 2-3 Sekunden hinter JaNn0rRiz0r .


    Fazit: War fahrerisch von mir insgesamt ziemlich meh. Hatte nicht die nötige Pace für die Top-Positionen und ne Menge Glück, überhaupt zweimal P3 mitzunehmen. Dazu dann die zwei Fahrfehler, bei dem ich mir einmal selbst Zeit gekostet habe, und einmal zwei anderen das Rennen beeinträchtigt/ruiniert habe. Noch einmal bitte ich dafür um Entschuldigung!

    Aber wie gesagt keine allzu gute Fahrt von mir; nächstes Mal gehe ich wieder mit mehr Vorbereitung an die Sache ran.

    Highlight des Rennens:  JaNn0rRiz0r der sich unter dem Safety Car in Torben_2312 schmeißt und wegdreht :lul:

    Bildmaterial: Timestamps sind im Text aufgeführt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P 7


    Ergebnis Hauptrennen: P 5


    Ergebnis Sprintrennen: P 5


    Qualifying: habe viele Gute Runden weggeschmissen


    Hauptrennen: hätte einen guten Start und dann irgendwann 2 mal gedreht


    Sprintrennen: habe in der Ersten Runde schieße gebaut und jemanden Gerammt (sorry habe mich verbrennst) danach alleine meine Runden gedreht


    Fazit: hat Spaß gemacht

    Highlight des Rennens: Safety Car restart

    Bildmaterial?: /