2. Ligarennen | Bahrain (Freitag, 9. August 2019, 19:00 - 21:00)

Termin

2. Ligarennen | Bahrain

Freitag, 9. August 2019, 19:00-21:00

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 16 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 9. August 2019, 19:00
  • HenkeTotal hat einen neuen Termin erstellt:

HenkeTotal

• HenkeTotal

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Starworx  Divinus01 Da man ja auf den Beschwerdenbereich nicht reagieren kann, werde ich mich hier mal zu Wort melden.

Ich finde die Strafe die ihr vergeben habt überzogen.

Ihr appelliert an eine faire Zweikampfführung und teilt bei eurem Urteil mit:

Zitat

Wenn es nicht zu einem vermeidbaren Kontakt kommen soll, dann muss mal beim Rennsport eben zurückstecken, auch wenn einen das in eine leicht schlechtere Ausgangssituation versetzen sollte.

Und ist es da nicht so, dass der Hinterherfahrende auch auf seinen Vordermann achten sollte und nicht einfach stupide versucht zu überholen?

Vor allem wenn man Aussagen tätigt, wie ich wollte die Situation ausnutzen finde ich fehl am Platz, wenn man sich was das Überholen anging verschätzt und man doch eurer Meinung nach rücksichtsvoll verhalten soll.

Euer Urteil empfinde ich als Fehleinschätzung der Situation und ein überzogenes Strafmaß, da ihr damit auch gleich das nächste Rennen ergebnisträchtig beeinflusst, indem man aufs Rennergebnis 20 Sekunden bekommt.

Da wäre ich ja glücklicher mit einer Qualistrafe, denn dann müsste ich mich nur anstrengen um nach vorn zu fahren. So muss ich den Arsch aufreißen für ein gutes Ergebnis und hoffen, dass die anderen Fahrer sich Zeitstrafen einhandeln, damit ein Punkteergebnis rauskommt.
    Und voralle der Punkt im Reglement §3.7, heißt dass wenn ich auch diesmal ausfallen sollte, dass ihr die Strafe bis ins Unendliche weiterzieht?
    Sorry wenn ich das so sagen muss, aber dass ist weder realistisches noch faires Racing.
    Daher ist meine Freude auf das nachher stattfindende Rennen eher im Keller

• Offizieller Beitrag

Zuerst einmal vorweg:

Solltest du heute abend wieder im DNF landen, ist deine Strafe trotzdem abgesessen.

Wir, die Ligaleitung, beurteilen die Szenen immer gemeinsam, und finden dann gemeinsam ein passendes Strafmaß.

Gerne können wir dir den Sachverhalt nochmal genau erklären, von einer öffentlichen Diskussion im Forum sehen wir jedoch ab. Deshalb ist der entsprechende Thread auch geschlossen.

Melde dich also bitte per Privatnachricht oder im Teamspeak bei uns.

• Und ist es da nicht so, dass der Hinterherfahrende auch auf seinen Vordermann achten sollte und nicht einfach stupide versucht zu überholen?

Vor allem wenn man Aussagen tätigt, wie ich wollte die Situation ausnutzen finde ich fehl am Platz, wenn man sich was das Überholen anging verschätzt und man doch eurer Meinung nach rücksichtsvoll verhalten soll.

Euer Urteil empfinde ich als Fehleinschätzung der Situation und ein überzogenes Strafmaß, da ihr damit auch gleich das nächste Rennen ergebnisträchtig beeinflusst, indem man aufs Rennergebnis 20 Sekunden bekommt.

Da wäre ich ja glücklicher mit einer Qualistrafe, denn dann müsste ich mich nur anstrengen um nach vorn zu fahren. So muss ich den Arsch aufreißen für ein gutes Ergebnis und hoffen, dass die anderen Fahrer sich Zeitstrafen einhandeln, damit ein Punkteergebnis rauskommt.
    Und voralle der Punkt im Reglement §3.7, heißt dass wenn ich auch diesmal ausfallen sollte, dass ihr die Strafe bis ins Unendliche weiterzieht?

Ich äußere mich hier nicht zu der Bewertung des Unfalls, denn dazu ist bereits alles gesagt worden, und durchaus kann es dabei mal unterschiedliche Meinungen geben - besonders wenn man selbst als Fahrer betroffen ist.

Allerdings kann ich sagen, dass das Übertragen der Strafe auf das nächste Rennen nicht überzogen ist, sondern einfach der Punkt des Ganzen. So könnte man sich ja verschiedene Strafen einhandeln, sein eigenes Rennen auf Kosten anderer abschenken und ruinieren, und käme dann "straffrei" davon (wenn man zB +20 Sekunden auf einen DNF bekommt).

• Frage an die Ligaleitung:

Im Bezug auf Reglement: 5.1 Ghosts, welche von anderen Fahrern gesteuert werden, dürfen nicht durchfahren werden. Sie dürfen überholt werden, müssen jedoch stets als weiterhin sichtbare/feste Objekte betrachtet werden. Ein Vergehen wird als unerlaubtes Überholen geahndet.

habe ich eine Frage:

Undzwar im gestriegen Rennen wurde DerMinGamSven vom Spiel zurückgesetzt, wodurch ich ihn als Geist überholen konnte. Da ich natürlich dem Reglement vertraut war, wusste ich das es nicht erlaubt ist einen Geist der von einem Spieler gesteuert wird zu durchfahren. In dieser Situation war für mich aber keine chance dem Geist auszuweichen und somit überholte ich ihn, gab ihn aber am Ende der geraden den Platz zurück. War es richtig wie ich reagiert habe? Hätte ich auch einfach weiterfahren können? Hier ein Clip aus Spawnies Stream:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Wir wissen ja auch, dass es genau diese Lags gibt. Wenn du vor ihm landest, ist alles gut. Da kann man halt nicht bei machen. Wenn du dich in ihn reinlagst, kannst du auch schnell aus ihm rausfahren und dann einen normalen Zweikampf führen. Wenn du aber komplett durch ihn durchfährst, dann sollte genau diese Regel angewendet werden. Von daher muss ich sagen, dass es sehr fair und vorbildlich von dir war ihn wieder vorbeizulassen. :takenrg:

• Hier ein paar Szenen aus meiner Perspektive. Viel Spaß!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Muss jetzt nochmal an alle was loswerden:

Ich seh in manchen Clips soviele Szenen, wo ich mir denke, da könnte man ruhig mal eine Beschwerde machen. Jungs, warum reicht ihr nichts ein wenn euch einer das Rennen versaut oder in die Karre fährt?

In den Rennberichten beschwert ihr euch dann immer... warum keine Beschwerde? Da versteh ich euch nicht.