Bewerbung F1 2018 Liga (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo, mein Name is Tobias und ich bin 29 Jahre alt. Wohne in BaWü.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    F1 2012, F1 2013, F1 2014

    F1 2018 (begonnen)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Ich bin bereits 2014 schon hier in der Liga mitgefahren. 2013 glaube ich auch, also 2 Ligen.

    Vielleicht kennt mich der ein oder andere Kollege noch.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ich hätte Lust wieder reinzukommen, vllt. zur akutellen Saison als Ersatzfahrer oder um das ein oder andere Renen mal einzuspringen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Früher war ich so im Mittelfeld unterwegs, da momentan keine Übung denke ich eher zu den langsameren.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Wären beide möglich.


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Kenne simrc noch von früher.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Kenne SimRC als gut organisierten Ligabetrieb mit netten Leuten. Hatte damals ziemlichen Spaß.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    Ping: 24ms

    Download: 25,75 Mbps


    Freue mich auf das ein oder andere nette Rennen.

    :f1::f1::f1:

  • Herzlich Willkommen (zurück), fastshadow :D


    Ich bin Alex, alias HenkeTotal, und gehöre inzwischen zusammen mit Divinus01 und Starworx zur Ligaleitung im PC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen noch einmal auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Regelwerk - Strafenkatalog


    Für das Testrennen kontaktierst du am besten Divinus01 oder Starworx und kannst auch schon mal einen Wunschtermin für dein Testrennen nennen. Normalerweise sollten die beiden aber auch auf dich zukommen. ;)


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Die Friday League bestreitet an diesem Wochenende ihr letztes Ligarennen auf dem Yas Marina Circuit von Abu Dhabi, die Sunday League zieht zwei Tage später dort ebenfalls nach. Aber nach der Saison ergeben sich bestimmt dafür noch weitere kleine Rennen und Funevents, bei denen jeder teilnehmen kann.

    Und das Nachfolgespiel F1 2019 sowie die neue Ligasaison sind ja auch nicht allzu weit in der Ferne, dafür werden ja die "Karten neu gemischt" ;).


    Des Weiteren hast du hier die Möglichkeit, immer mal nach kleinen Events und Mitspielern Ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.


    Liebe Grüße,

    HenkeTotal :f1:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kenn ich nicht...

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank