[LL] Saisonplanung 2019/2020
-
- F1 PC Liga
- Starworx
- Erledigt
-
-
-
Wie sieht das eigentlich mit der Saturday League aus?
Kommt da noch was an Infos etc? (Laut divinus nächste Woche aber da ist doch auch schon Saisonstart?)
So wie ich das einschätze bräuchte das schon noch einige Anpassung im Reglement.
Des Weiteren sehe ich hier noch nichts von Rennkalender etc.
Die Teams lasse ich zunächst mal außen vor, da ich annehme das es ein lockerer Rahmen soll aber im Grunde müsste man dafür ja eigentlich auch ein bisschen Orga für veranstalten.
Ich hab gerade ein bisschen Sorge, dass bei all der Lockerheit nicht genug Rahmen geschaffen wird um für Fahrer interessant zu werden.
-
Rennkalender füge ich gleich ein, Reglement mache ich auch später fertig.Wegen den Teams weiß ich nicht, ob wir da wirklich was machen müssen. Das Auto ist ja hier wirklich identisch, wir haben nur eine gerine Zahl an Events, also bräuchte es nicht unbedingt eine Teamwahl.
EDIT: Ach ne, momentchen:
Welche Strecken nehmen wir denn überhaupt?
-
Wegen den Strecken würde ich vorschlagen, wir nehmen die Strecke, die die Woche davor in Friday/Sunday gefahren wurde - dies deckt sich dann größtenteils auch mit der realen Formel 2. Also wäre das:
Datum Strecke 17.8 Bahrain
7.9 Aserbaidschan 28.9. Monaco 19.10 Frankreich 9.11 Großbritannien -
Wegen den Teams weiß ich nicht, ob wir da wirklich was machen müssen. Das Auto ist ja hier wirklich identisch, wir haben nur eine gerine Zahl an Events, also bräuchte es nicht unbedingt eine Teamwahl.
Kann ich nachvollziehen nur klang in der Ankündigung da sowas durch, das sollte dann evtl auch so kommuniziert werden, sonst erwarten Fahrer da was. Für viele ist das ja schon immer ein wichtiger Part.
-
Das ist der echte Kalender... man könnte die unliebsamen Strecken streichen. Ich würde das vorgeben...
Evtl ne Umfrage machen wo jeder 10 Stimmen hat?
Sonst würde ich mein Veto klar gegen Le Castellet aussprechen.
- Bahrain
- Baku
- Barcelona
- Monaco
- Le Castellet
- Spielberg
- Silverstone
- Budapest
- Spa-Francorchamps
- Monza
- Sochi
- Abu Dhabi
-
Das ist der echte Kalender... man könnte die unliebsamen Strecken streichen. Ich würde das vorgeben...
Evtl ne Umfrage machen wo jeder 10 Stimmen hat?
Ja stimmt, ist vermutlich ne bessere Überlegung. Aber wäre doch einfacher wenn man ne Umfrage zum "Rauswählen" von 2 Strecken macht, oder? (ist vielleicht für Leute leichter, 2 Haken anstatt 10 Haken abzugeben)
-
An sich hast du recht.
Mein Ansatz macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man sagt nur die Top 5 Strecken oder so.
Wie rum soll mir egal sein
-
Wieso sind wir eigentlich bei 5 Terminen stehen geblieben? Es würde doch eigentlich auch kein Problem sein, wenn wir eine weitere Woche dranhängen (in dem Fall der 16.11) und dann auch 2x 6 Events veranstalten können, da die zweite F1-Saison dann ja auch noch etwas Vorlauf bräuchte, oder? Dann müssten wir nicht eine/zwei Strecken streichen und könnten wie bei den F1-Saisons eine halbwegs originalgetreue Liga anbieten.
-
sooo, hätte mal nen ersten Vorschlag für das Saturday League-Reglement fertig. Habe anstatt eines Verweises auf das F1-Reglement der Übersicht halber die meisten Passagen mitkopiert und angepasst, wo es nötig war. Bitte anschauen und ggf kommentieren: Saturday League Reglement (Bitte nicht über die miese Formatierung klagen! ) Würde dies halt als weiteren Post unter das F1-Reglement packen
Dinge die es aber noch zu klären gilt:
- Machen wir jetzt 5 oder 6 Rennen?
- Startzeit der Events?
- Stamm/Ersatz/Gastfahrer? Ich habe die Formulierungen mal erst so drinnen gelassen wie sie sind. Man könnte dann die Stammfahrer erst einmal nach Anmeldung (bei der eventuellen Teamwahl) einsortieren, Ersatzfahrer dann halt wenn man mehr als 20 Fahrer haben sollte (wovon ich erstmal nicht ausgehe) und Gastfahrer, die halt nur sporadisch mal mitfahren wollen (gemäß der Umfrage in dem F2-Thread)
-
Lass uns 6 machen, gute Idee, dann haben wir alle Strecken. Einfach hinten dran, nur 1 Woche Abstand und fertig.
-
Moin ralle hat auf eine Konversation "Strafe" irgendwie mit einer Mail geantwortet. Damit das nicht untergeht...
Könntet ihr ihn da ggf nochmal darauf hinweisen und ihn bitten zukünftig direkt in der Konversation antworten. Das ist für mich hart mühsam sonst
-
Machen wir was bezüglich dem Vorfall von Sven mit dem Safety Car?
Er hat sich ja quasi selbst damit bestraft
-
Ohne eine Beschwerde ist da erst einmal nichts zu tun. Aber ist ja nicht so, dass Du ( Micha90play ) keine Beschwerde einlegen könntest....
-
Wir können Szenen ja auch ohne Beschwerde bewerten, wenn wir sie als kritisch ansehen.
Ich meine das Safety Car beim Restart einzuholen ist in der realen F1 hart bestraft. Finde leider nichts genaues.
-
So, wir kommen hoffentlich voran mit der Saturday League: Habe die Termine (dieses Mal auch deaktivierten Diskussionsthreads und mit richtigen Labels ) und Rennberichtsthreads fertig. cHaOz Die Rennberichtsmaske ist für die F2-Liga etwas angepasst (wie du sehen kannst) - kannst du das Textfeld dann auch wieder fertig machen?
Wenn weiterhin keiner etwas zu dem Reglement sagt, füge ich dies auch später ein.
Jetzt bräuchten wir nur noch die Fahrzeug/Teamwahl. Divinus01 machst du das hier wieder? Ich weiß schon, hast heute was anderes vor - muss ja auch nicht heute direkt fertig sein. Aber wenn das am besten Sonntagabend rausgehen würde und Donnerstag fertig wäre, wäre dann fast alles für die Saturday League abgehakt (außer ich habe etwas vergessen).
EDIT: btw, habe jetzt als Startzeit für die Events mal 18 Uhr festgelegt - dann sind wir da exakt zwischen 19 Uhr Freitags und 17 Uhr Sonntags.
-
Ebenso habe ich die Saturday League-Benutzergruppe mal etwas aufgefüllt mit Leuten, die sich in der Umfrage eingetragen haben. Auch hier musst du noch etwas nachhelfen cHaOz : Ich kann Fahrer der Gruppe "SimRC-Weltmeister" und "SimRC-Spender" nicht editieren, und (logischerweise) die anderen Ligaleiter/Admins ebenso nicht. Das heißt spawnieSTAR MattHardy Micha90play Divinus01 Starworx @HenkeTotal (und Sticker der will auch mitmachen)sollten evtl auch noch in die Benutzergruppe aufgenommen werden.
-
SimRC-Spender sollte gehen...alles andere hab ich jetzt gemacht + meine Wenigkeit
-
Jetzt bräuchten wir nur noch die Fahrzeug/Teamwahl. Divinus01 machst du das hier wieder? Ich weiß schon, hast heute was anderes vor - muss ja auch nicht heute direkt fertig sein. Aber wenn das am besten Sonntagabend rausgehen würde und Donnerstag fertig wäre, wäre dann fast alles für die Saturday League abgehakt (außer ich habe etwas vergessen)
Hab ich gar nicht gesehen, ich dachte eigentlich auch, dass wir keine Fahrzeugwahl machen. Hatte schon hier und da gesagt, dass es vielleicht noch einen thread geben wird, wo man Teams eintragen kann. Aber jetzt ist das Kind ja schon im Brunnen, also warum nicht...