[PS4 F1 18.2-Sim] Diskussion Saison

  • Vorrübergehend auf 50 % Reduzieren? 12

    1. Ja (7) 58%
    2. Nein (5) 42%

    Wir von der Ligaleitung haben intern Disskutiert.

    Wir wollen die Saison fortsetzen! Aber natürlich mit einer kleinen Änderung die vorrübergehend ist. Wir würden die Diztanz auf 50% reduzieren bis wir mehr Sim Fahrer auf getan haben und das Feld voller ist. Dann gehen wir natürlich wieder auf 100%


    NAtürlich dürft ihr darüber mit abstimmen.

    Bitte Stimmt bis zum 28.2 darüber einmal ab.


    Eure Meinung könnt ihr natürlich auch drunter schreiben.


    Eure Ligaleitung

  • Ich bin der Meinung, dass das auch mit wenigen Leuten funktioniert. In der TSR hatte wir in der 2017 Saison nur 7 Fahrer und es hat trotzdem gut geklappt. Ich wäre auch dafür das man nicht einfach aufgibt, nur weil man ein beschädigtes Auto hat. Dafür ist dann 100% genug Zeit um wieder aufzuholen, sind meiner Meinung nach dann auch die besten Rennen wenn man durchs Feld fahren und kämpfen kann.


    LG Mark

  • Das ist schonmal richtig. Es geht aber darum, dass es keinen Sinn macht, mit 7 Mann 100% zu fahren, da das Feld so unausgeglichen ist. Heißt: nach paar Runden setzen sich 3-4 Fahrer ab, der Rest dümpelt hiniten rum...diese werden dann 1 bis 2x mind. überrundet.


    Dann hast 1 DC, 2 Ausfälle und fährst mit ner Handvoll Mann deine Kreise (warscheinlich meist alleine...)


    Aber dafür ist ein Voting ja da, man wird sehen wie die Masse abstimmt

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

  • King_ST ob man als Fahrer 3 andere Fahrer mehrmals überrunden oder 10 Fahrer ist egal man will Zweikämpfe haben und da kann ich ein Grid aus 20 Fahrern haben, aber alle fahren unterschiedlich schnell das nach 5 Runden jeder alleine sein eigenes Rennen fährt. Wenn alle gleich schnell wären würde sich keiner Beschweren, da man 100% des Rennens sich in einen Zweikampf befinden. Ich verstehe nicht ganz, warum setzten sich schnelle Fahrer, die eine starke Konkurrenz besitzen, dafür ein mit Argumentationen die einen momentanen Backmarker wie mich eher betreffen als sie selbst. Das ein Mr_Sing_ der die Qualität hat ein Feld von hinten aufzuräumen einfach aus Frust aufgibt statt mit Ehrgeiz ein starkes Rennen in den Asphalt zu brennen hat ganz sicher weniger den Grund das wir kein volles Fahrerfeld sind, sondern einen anderen persönlicheren Grund. Wir sind 13 gemeldete Fahrer, letzte Saison waren wir auch selten mehr als das am Start, aber trotzdem war die Stimmung positiver.


    Ich denke das unabhängig vom Ergebnis, nach dieser Abstimmung nur mehr die eine oder andere Hälfte der Liga vorhanden sein wird.


    Gewisser Maßen hat es einen Anschein von Grabenkämpfen zwischen Fahrern der SimRC und ehemaligen TSR-Fahrern, da beide Parteien unterschiedliche Positionen beziehen und einstige Kompromisse nichtmehr funktionieren.

  • Red Schaaf ich glaube du interpretierst da ein wenig zu viel hinein. Da gehts weder um Grabenkämpfe noch Frust.

    Ich glaube eher wir definieren Spaß unterschiedlich. Ich persönlich(!) habe wenig Spaß daran regelmäßig aufs Podium zu fahren und P5 abwärts alle zu überrunden. Dann weist du nämlich genau wieviel das letztendlich Wert ist. Gut, gibt garantiert genug Leute die das trotzdem geil finden.

    Am Ende des Tages geben wir unseren Sonntag Abend auf, da wir alle Rennen fahren wollen.


    Ich für meinen Teil habe absolut 0 Sympathien um die goldene Ananas zu fahren gegen 2 maximal 3 Gegner. Das ist nicht ganz meine Definition von Spaß. Wenn am Ende des Rennens das ganze Feld in der selben Runde ist finde ich das "besser" als eben wie oben beschrieben. Aber auch hier scheiden sich die Geister.


    Mit den Graben Kämpfen hat ja wenn man so will die tsr begonnen, oder? Ich habe nur eine Frage gestellt und ab dem Zeitpunkt kam mehr oder weniger nur eine Welle der Gegenargumentation mit direkter Anzahl an Fahrern die fort an nicht mehr dabei wären. Ganz so schlecht kann ich mit meiner These augenscheinlich aber nicht liegen, da das Thema wohl Intern ähnlich gesehen wird. Da habe ich aber keine Einsicht ist jetzt nur eine pauschale Vermutung.

    Lass die Umfrage Umfrage sein und wenn es am Ende des Tages bedeutet wir gurken mit 10 Mann auf 100% rum, dann ist das eben so. Wenn dem nicht so ist haben wir 5 mann weniger. Dann ist das eben auch so. :rolleyes:


    Zum Frust in Ungarn noch kurz, das hast du richtig erkannt. Es ist halt hart wenn man auf einer seiner Lieblingsstrecken 2 mal völlig banane abgeräumt wird und dadurch nach 14 Runden schon überrundet wird. In der ersten Saison, oder zu einem späteren Zeitpunkt im Rennen wäre ich es garantiert noch zu ende gefahren, aber das war im Kollektiv so unnötig wie Fußpilz. Da war mir schlussendlich die restliche Zeit einfach zu Schade, sag ich dir ganz ehrlich. :dansgame:


    Achja bevor ichs vergesse, Freezy34 beim Überrunden hab ich dich voll blockiert. Dickes Sorry ich war so damit beschäftigt meinen Flügelwechsel und die Reifen einzustellen, dass ich dich und den Red Bull überhaupt net auf dem Schirm hatte. :facepalm:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Mir persönlihc fällt halt auf, dass "ehemalige TSR´ler" jetzt SIMRC´ler! sind, zur Uhrzeit geschlossen nein und amen sagen, jetzt haben wir ein voting für ne ernste sache (mmn) und geschlossen wird wieder mit nein gestimmt.....?(


    ist meine persönliche Meinung, da sollte sich auch niemand angegriffen oder sonst was fühlen! Ich versteh nur nicht wieso man darüber nicht reden kann um lösungen zu finden, sondern direkt kommt gegendwind, wird direkt gesagt dann fallen so und soviele weg usw... ne lösung gibt es immer, dem einen oder anderen wird es immer nicht ganz gefallen

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.