[PC F1 18.2-Friday] 6. Ligarennen | Japan | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: 2

Rennergebnis: 1

Boxenstopps: 1

Qualifying: Meine Zielzeit war eine 1:26.6 oder lower, da ich diese Zeit auch in meinen Testsessions gefahren bin. Es reichte jedoch nur für Platz 2.

Rennen: Ich kam beim Start weg und konnte StuN direkt angreifen, steckte jedoch wieder zurück. In den ersten Runden hielt ich mich an StuN, machte jedoch einen Fehler vor dem Tunnel. In Runde 7 fuhr ich an die Box. Auch in der Outlap nach der Box machte ich einen Fehler und verlor damit wieder Zeit auf StuN. Im zeiten Stint holte ich häppchenweise auf. Wir schlossen dann auf Barack Afgana auf und kamen relativ schnell an ihm vorbei. StuN machte dann in der Spoon-Kurve einen Fehler und ich konnte vorbeigehen. Danach setzte ich mich leicht ab.

Fazit: Ich bin nicht zufrieden mit meiner Qualipace und auch im Rennen machte ich zu viele Fehler. Ich kann nur hoffen, dass es in den USA besser wird.

Highlight des Rennens: TuRbsOn im Ziel zu sehen. Doppelsieg.:dansgame:

Bildmaterial?: Leider einmal nicht aufgenommen.

• Qualifyingergebnis:P6

Rennergebnis:P6

Boxenstopps:2

Qualifying: Wurde kurz vor schluss gekickt. Ich wäre noch auf dem 4 platz gelandet.

Rennen: Höhen und Tiefen während des Rennens. Pace war da, nur die kleinen Fehler kosteten mir wahrscheinlich das Podest. @leon in runde 4 gerammt--> FRontflügel beschädigt. Später Crash mit @Ralle555 . Flügel komplett weg. Nach meinem 2 Boxenstopp war ich außerhalb der Punkten. Aber wie ich schon vorher sagte, die Pace war, und konnt emich wieder zurück kämpfen. Letzendlich wurde es ein 6 platz. Stolz bin ich darauf aber nicht, denn wertvolle punkte habe ich verschwendet.

Fazit: Es wird noch spannend. Für die letzten Rennen werde ich hart trainieren. Und wenn es wieder mal regnen würde z.b. in Brasilien wäre es doch super.

Highlight des Rennens: Die ,,Aufholjagd''

Bildmaterial?:--

• Qualifyingergebnis: P16 1:29.718

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: Runde 13 von :soft: auf :medium:

Qualifying: Eine Runde mit :medium: aber bisschen versagt ... :D Danach auf :supersoft: gefahren und es wurde nicht wirklich besser . Am ende P16

Rennen: Start war ok und konnte P16 halten.

In Runde 5 konnte ich rechts an Sticker , Pascalus & Simu vorbeiziehen.Geiles Überholmanöver :f1:

Lange Zeit nix passiert. Boxenstopp in Runde 13 und P12. Jetzt attacke :push: Punkte sind drinn.

Runde 16 Überholmanöver an TodesHoernchen

Runde 24 zieht DerMinGamSven an mir vorbei.

Somit am ende P8.:banana:

Fazit: Wichtige Punkte geholt :pokerface:

Highlight des Rennens: Runde 5 !!!!

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: SS-S

Qualifying: habe nie wirklich eine gute Runde hinbekommen immer mini fehler gehabt, bin aber mit p4 dann doch zufrieden

Rennen: Am Start gleich den Platz an Micha90play verloren, habe mir dann irgendwann den Frontflügel angefahren bin aber noch paar runden draußen geblieben da ich trotzdem aufgeholt habe. Mitte des Rennens war ganz ruhig, nach und nach wieder auf Micha90play aufgeholt aber leider nebenbei 2 Strafen gesammelt. Habe ihn dann kurz vor Schluss überholen können und bin immer so 1,9 sec vor ihm gefahren was leider aufgrund meiner Zeitstrafen nicht gereicht hat und so P5 eingefahren habe.

Fazit: Ganz gutes Rennen leider eine Zeitstrafe zu viel

Highlight des Rennens: Battle um P4 mit Micha90play

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P13

Qualifying: Es wird besser! Immernoch ein wenig schwammig mit dem neuen Setup, aaaber immerhin nichtmehr ganz am Ende des Feldes! Vielleicht ist ja doch noch Hoffnung

Rennen:

Ein guter Start lies mich die Position halten, doch ein ungkücklicher Flügelschaden machte das fahren schwer bis zum Pitstop...

Schon nach einigen Runden begann ich mit meiner doch eher langsamen Pace einen Train vor Simu , Pascalus und JaNn0rRiz0r zu bilden, die mich dann auch schnell überholten... Dank ein paar Ausrutschern und Fehlern anderer gelang es mir jedoch gegen mitte des Rennens auf P11 zu verbleiben, während TodesHoernchen aufholte... Dieser hatte mich dann auch in der Final Chicane ganz schön ins schwitzen gebracht :D

Am Ende konnte ich jedoch noch zu ihm aufholen, und hatte mich über mehrere Runden bis auf unter eine Sekunde an ihn rangekämpft, doch leider habe ich mich am Ende wegen zu schneller Beschleunigung gedreht... Und fast die Führenden beim Re-Entry gekillt! Sorry dafür!

Naja, am ende mit dem Dreher also P13.. Schade, da wär mehr drin gewesen, aber ich werde besser!

Fazit: Üben und dann wird das noch was diese Saison, keine Wunder, aber ein paar Pünktchen fürs Team :f1:

Highlight des Rennens: Aufholjagd auf TodesHoernchen