[F12018PS4Sim-Liga] 7. Ligarennen Kanada Rennberichte

  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Kopiere das mal bei euch auch rein / Hallo zusammen


    Quali: P9 naja geht so für 30min Training eigentlich zufrieden.

    Rennen: P7 3 Stopps HS/US/HS/HS

    Der Start wäre eigentlich gut gewesen nur hat der Fahrer vor mir so früh gebremst das @Paddy mich in der 2 Kurve kassiert hat.
    Er war auf den Lila reifen und ich auf Hypersoft! Habe aber keinen weg vorbei gefunden da er auf der geraden Mega schnell war.
    Also mal 10 Runden hinter Ihm nach und dann auf :SS: gewechselt.
    Habe dann schnell gemerkt das der Lila Reifen für mich zu langsam ist, bin mitten im dichtesten Verkehr raus gekommen und hatte zu Kämpfen um an den Leuten vor mir vorbei zu kommen.
    Die 2 Stopp Strategie wurde auf ein 3 Stopp umgestellt und dann lief es auch in meine Richtung.

    Hatte zum Ende hin schwer zu Kämpfen um an @Paddy und an @King_ST vorbei zu kommen! Paddy hab ich in der 180° Kurve Außen überholen müssen da er immer die Tür zugeschmissen hat.
    Bei King war es auch knapp er hat wohl unterschätzt das ich schon neben ihn war und wir hatten bisschen Wheelbanging. Hat Mega spaß gemacht.
    In meinem letzten Stint bin ich nach dem Boxenstopp dann auf @Mr_Sing_ den 1. Platzierten aufgelaufen. Da ich zum Schluss im direkten Duell mit King aber keine Zeit zu verlieren hatte habe ich mich auf der letzten geraden vorbei schieben können.
    Mr. Sing hat mich aber ca. 4 Runden vor Schluss wieder überrundet! Ein bisschen geärgert hat mich das dann schon!

    Fazit: War ein extrem spannendes Rennen für mich und war froh das ich so einiger Massen mithalten konnte. Wird von Rennen zu Rennen besser und die 6 Punkte kann ich gut gebrauchen.

    SG

  • Qualifyingergebnis: P8


    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: geplant 2, gefahren mit 4


    Qualifying: Da ich seit Baku keine Runde mehr gefahren bin hatte ich ich mir kein ziel gesetzt. Da es regnete und gegen Ende des Qualis trocken werden sollte, blieb ich in der Box und wollte halt nur 1 Blindflug machen. In der Lobby noch das Setup von Sing bekommen und los gings. Ich hatte keine Bremspunkte, keine Ahnung wie früh ich wo aufs Gas konnte, das war mal eine Erfahrung :fein: Hat ganz gut geklappt


    Rennen: Start war ganz ok. Doch dadurch dass ich absolut nicht gefahren bin, unterschätze ich natürlich auch die Bremspunkte usw usw wegen dem schweren Tank, also hieß es in Runde 1 direkt die Mauer geküsst und Flügel ab. Ab zur Box neuen Flügel holen und die :hypersoft: runter um frische :ultrasoft: zu holen.


    Ich konnte innerhalb weniger Runden die 15 sek Rückstand zum vorletzten zügig schließen und war voll im Flow. Leider war ich etwas zu übermutig in der Schikane, 3 Autos fast nebeneinander, ich verkeilte mich mit dem neben mir liegen Fahrzeug, drehte mich und haute mir den Flügel wieder ab. Zum Glück konnte ich grad noch so in die Box abbiegen und holte mir nun die :supersoft: Reifen.


    Wieder vom letzten Platz kämpfte ich mich durchs Feld, konnte ziemlich gut den Speed der Spitze gehen und fuhr bis auf P7 vor, zwischenezeitlich hatte ich das Überholmanöver des Jahrzents ^^ auf der langen geraden zwischen zwei Autos gesetzt, zu dritt fuhren wir nun die letzten 300m auf die Schikane zu und ich bremste mich in der Mitte durch beide durch und konnte direkt 2 Plätze gut machen. War ein Haarscharfes Manöver, zum Glück is niemand zu schaden gekommen! :f1: Hatte dann auch noch schöne Zweikämpfe mit Miketheplayer24 und noch einem anderen, Namen weiss ich leider nicht mehr.


    Ich war sehr erstaunt welchen Speed ich gehen konnte. ca 20 Runden vor Schluss kam Miketheplayer24 mit frischen Reifen immer und imme näher, als er schließlich in meinem Getriebe hing entschied ich mich ihn ziehen zu lassen. (Er frische Reifen, ich Uralte :supersoft:)

    Nachdem er mich überholt hatte, ich auf P8 liegend sah dass ich 23 sek Vorsprung auf P9 hatte, entschied ich mich nochmal an die Box zu gehen und für den Schluss :hypersoft: zu fahren.


    Ich konnte wiederrum sehr sehr guten Speed gehen, konnte innerhalb der 14 Runden letzten Runden den Abstand zu Miketheplayer24 von 20 sek auf 8 sek drücken, den Abstand nach hinten von 5 sek auf 21 sek ausbauen :ding: in dem moment sagte ich zu sing, jetzt nochmal von Anfang starten und ich wäre warm:kappa:


    Somit kam ich als glücklicher 8ter ins Ziel


    Fazit: Dadurch dass ich kein Training hatte kannte ich die Strenge der Kurven nicht, somit sammelte sich eine Strafe nach der anderen an. War im im Prinzip wurst, ich hatte mal wieder mega viel Spaß am fahren. Eine 5 sek Stop and Go Strafe die ich erhalten habe, weil ich F1_Vettel93 zurückrundete hätte ich am Ende annulieren lassen, war aber nicht nötig. Somit kam ich auf stolze 29 sek Strafen :coolface::facepalm:


    GW ans podium, Sing reist momentan ab, sehr geil keule, freut mich für dich! Super Saison bisher.
    ebenso GW an Hannes und Marvin, wie immer Konstant schnell, super Leistung.


    GW an alle die durchgekommen sind!


    Wir sehen uns


    :f1:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: geplant 1 :ultrasoft: - :supersoft: tatsächlich 2 :ultrasoft: - :supersoft: - :hypersoft:


    Qualifying:

    Im Regen war es wieder ganz eng zwischen F1_Vettel93 und mir. Uns trennten lediglich 40 tausendstel.. Als es dann abtrocknete purzelten dann die Zeiten nur so und ich ging auf den US raus. In meiner letzten gezeiteten Runde war ich mit rund 4 Zehntel Vorsprung auf Pole Kurs. Leider musste ich die Runde abbrechen da vor mir jemand seinerseits auf einer schnellen Runde war und mich aufhielt. Mit P3 aber völlig zufrieden.


    Rennen:

    Nachdem ja in der zweiten Rennhälfte Regen vorhergesagt war versuchte ich ein wenig mit den Reifen so lang wie möglich im guten zu bleiben.

    Ich merkte dass das wieder ganz schön eng sein würde. Als Logic sich drehte, versuchte ich auf den Führenden Freezy aufzuschließen. Zu meinem erstaunen gelang mir das relativ gut und irgendwann konnte ich dank DRS auf der langen geraden an ihm vorbei fahren.


    In Folge konnte ich mich in kleinen Schritten, aber stetig absetzen. Mittlerweile hatten die Fahrer hinter mir gestoppt und holten in großen Schritten auf. Also entschied ich mich in Runde 26 zu Stoppen um das Rennen auf den :supersoft: zu beenden. Rückblickend betrachtet kam ich eine Runde zu spät zum Service. Ich landete bei der Ausfahrt genau zwischen Vettelspeed92 und Freezy. Da ich auf den deutlich frischeren Reifen war, konnte ich relativ gut dran bleiben. Nach einigen Zweikämpfen kam ich besser aus der Schikane heraus und konnte nach Kurve 1 wieder die Führung übernehmen und mich ein klein wenig absetzen.


    Eigentlich wollte ich das Rennen auf den :supersoft: zu Ende fahren. Da die Fahrer hinter mir aber nochmal stoppten, ging ich zur Sicherheit 14 Runden vor Schluss auch nochmal an die Box und holte mir die :hypersoft:.

    Der Vorhergesagte Regen kam natürlich erst 2 Runden vor Schluss und wirkte sich in keinster Weise auf das Renngeschehen aus.


    Fazit:

    Glücklicher Sieg in einem etwas chaotischen Rennen. Ich war selbst verwundert über "nur" 2 Zeitstrafen und dass alle Teile am Auto heile blieben :D .

    King fährt in die Punkte trotz Zeitstrafen des Todes. Alles ein wenig Crazy :thumbsup: . Glückwunsch ans Podium.

    Ich kann mich nicht erinnern wann eine Saison noch 3 Rennen vor Schluss für 5 Fahrer so offen war wie diese Saison. Das macht richtig Spaß.


    Highlights :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Qualifyingergebnis:P10

    Rennergebnis:P10

    Boxenstopps: 3 Von :ultrasoft: auf :supersoft: , Von :supersoft: auf :ultrasoft , von :ultrasoft: auf :hypersoft:

    Qualifying: Zu beginn des Qulis war es leicht am Regnen und so drehte ich auf :intermediates: den Es Sollte ja am Ende vom Rennen wieder Regnen.

    Zum Ende wurde es trocken im Quali und ich habe es dann mit :ultrasoft: gewagt.

    Rennen: Start lief wie die ganze Saison schon gesittet ab. Respeckt an alle :thumbup:. Ich konnte mich inner halb der ersten Runden bis auf Platz 6 vorarbeiten. Dann kammen die :Hypersoft: Fahrer an die Box und ich erbte P4 . Nach meinen ersten Stop kamm ich auf P9 wieder auf die Strecke . Die :supersoft: sollten eigendlich bis zum Schluss durch halten. Dies hat leider nicht geklappt, den der Fehlerteufel kam mal wieder zu Besuch. Somit noch einen Stopp gemacht und bin wieder auf :ultrasoft: . Jetzt wollte ich mich wieder zusammen reißen und durch fahren. Aber nein der Fehlerteufel kloppfte mal wieder an die Tür.:evil:

    Also noch mal zum Service und mir dei gehassten :hypersoft: abgeholt und damit dann auf P10 das Rennen beendet. :facepalm:

    Fazit: Rennen zum vergessen. Einfach nur entäuscht von meiner Leistung. Den eigendlich geht mehr. Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten. :banana:

    Bildmaterial?: Vorhanden!!!