(F1 18 PS4 FH-Liga) Rennberichte 10. Ligarennen (Großbritanien GP)

  • images?q=tbn:ANd9GcSVq_4NeSNRWYOh1ndWMavvM2CGP-xA1F2u-uwSlhHTHE7VtRmn






    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstopps:


    Qualifying:


    Rennen:


    Fazit:


    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)


    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)


    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: DNF :hammer:


    Rennergebnis: P7


    Boxenstopps: 1 von :soft: auf :medium:


    Qualifying: da mir Silverstone nicht so liegt, hab ich trotzdem mein bestes gegeben, um trotzdem ein guten Startgrit zu erzielen. Im zweiten Versuch jedoch flog ich in der ersten Kurve ab, da ich mal wieder zu viel riskiert habe, naja wat solls :keks:.


    Rennen: ging von P7 ins Rennen, hatte auch einen guten Start, habe jedoch die anderen vor mir ziehen lassen, um einer Kollision aus dem Wege zu gehen. Also fuhr ich allein so meine Runden und kam auf P7 und somit auch als letzter durchs Ziel. Habe mir und unser Team damit wiedermal gute Punkte gesichert.


    Fazit: mag Silverstone trotzdem nicht :P


    Bildmaterial?:


    Glückwunsch an Captain für seinen zweiten Rennsieg , an MaZeL für P2 und somit der zweite Doppelsieg für Ferrari :banana::fahne: , an den Rest des Podiums, an meinen Teamkollegen Zipbeutel für weitere super Punkte fürs Team und an alle, die durchs Ziel gekommen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2 (1:27.606)


    Rennergebnis: P5 (zum 5. Mal in Folge)


    Boxenstopps: :soft: -> Runde 7 :hard:


    Qualifying: Zunächst bin ich auf Softs gefahren, habe als ich in der Box war gemerkt, dass ungefähr alle anderen auf Mediums gestartet sind. Habe dann nochmal versucht eine Runde auf Mediums zu fahren, bin aber ca. 1 Zehntel langsamer gewesen. Bei meinem zweiten Run auf den Softs hat es schon in der Outlap geregnet, hat aber trotzdem noch für P2 gereicht.


    Rennen: Zunächst bin ich sehr gut weggekommen und konnte Marcel2502 überholen. Die Softs hielten bei meinem Fahrstil und Setup leider nicht besonders lang, wodurch ich recht bald sowohl von Marcel als auch von den Ferraris ohne Probleme überholt werden konnte.

    Dann recht früh an die Box und zur Sicherheit auf Hards. Konnte damit auch entspannt durchfahren, allerdings waren Hards dann doch recht schlecht geeignet um gegen frische Softs anzutreten. So konnte db-freak dann recht problemlos an mir vorbeidüsen.

    Dennoch hatte ich am Ende ein sehr schönes Duell mit Simon , weil der noch sehr mit Benzin sparen beschäftigt war. Konnte ihn hinter mir halten, bis sein Benzin ca. 1 Runde vor Schluss komplett aufgebraucht war und fuhr so auf P5 über die Ziellinie.


    Fazit: Habe ungefähr alles was Reifen und Strategie angeht komplett verhauen. Sonst wars schön :thumbsup:.

  • Qualifyingergebnis: P5


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: 1 Von M auf S


    Qualifying: Ich fuhr nur einen Run auf Medium, weil Ich unbedingt mit diesen starten wollte da Ich wusste das Ich mit "vollem" Tank auf Soft Probleme bekommen werde. Dadurch mit P5 ganz zufrieden.


    Rennen: Start war ok und konnte mit den Medium Reifen gut mithalten. Aber es kam wie vorhergesagt nach einigen Runden brachen die Reifen ein und Ich musste nach vorne abreisen lassen.

    Nach dem Stop auf Soft hatte Ich wieder eine klasse Pace bis nach wenigen runden erneut die Reifen einbrachen...

    Am Ende ging immerhin auf P4 ins Ziel.


    Fazit: P4 war an diesem Tag war das absolute Maximum. Die Pace war zwar da aber die Reifen wollten nicht mitspielen...

    Glückwunsch an Captain zum absolut verdienten Sieg! :thumbsup: Sowie natürlich Glückwunsch an alle die durchgekommen sind! :thumbup:

  • Qualifyingergebnis: P3


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: 1 von :medium: auf :soft:


    Qualifying: mit den medium hats leider nur für P3 greicht.


    Rennen:

    Start war ok konnte meine Position halten, infolge konnten sich Marcel2502 und Zipbeutel bis auf 2sek absetzen.

    Nach einigen Runden schloss ich dann wieder auf Zipbeutel auf da anscheinend seine reifen überhitzten und konnte auch " kampflos" vorbeiziehen.

    Captain und ich tauschten die plätze da er schneller fahren konnte.

    Als wir auf frischen Softs unterwegs waren drehte Captain nochmal auf sodass ich mühe hatte ihm zu folgen.

    2Runden vor schluss konnte er dann an Marcel2502 vorbei, ich setzte am ende der vorletzten Runde zum überholen an, beim rausbeschleunigen verlor Marcel2502 die traktion und schob mich auf die wiese was erstmal ein schock war aber nicht sonderlich tragisch da nix beschädigt wurde.

    Durch mein "Überholmanöver" auserhalb der strecke musste ich den platz an Marcel2502 zurückgeben somit hatte meine TK die 3sek vorsprung die er brauchte um den Sieg einzuheimsen.


    Fazit:

    Rennen war gut obwohl ich zwischendurch das gefühl hatte das ich zu langsam war :/

    Gw an Captain zum Sieg:thumbup:

    Gw auch an alle die durchgekommen sind:thumbsup:


    B

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1


    Rennergebnis:p3


    Boxenstopps: von :soft: auf :medium:


    Qualifying: .


    Rennen: Bis zur vorletzten Runde erster gewesen. Captain hinter mir hatte eine Strafe und war schneller als ich also hat er mich in stowe in der vorletzten Runde überholt. Ich musste dann nur die letzte Runde im 3 Sekunden Fenster bleiben um zu gewinnen. Allerdings bin ich Vollidiot erstens zu weit rausgekommen und zweitens zu früh rausbeschleunigt.?‍♂️ MaZeL könnte dann innen reinziehen. Sorry nochmal für das rausdrengen aber ich war mit gegenlenken beschäftigt um mich nicht komplett zu drehen ?. Ja so leider den Sieg verloren


    Fazit: dummer Fehler


    Bildmaterial?: kommt

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.