(F1 18 PS4 FH-Liga) Rennberichte 6. Ligarennen (Monaco GP)

  • images?q=tbn:ANd9GcQrnTfFe515H12l-5Y28lEBUGpZeYQlTaNJzkykgMwtI3VAqcXXzw





    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstopps:


    Qualifying:


    Rennen:


    Fazit:


    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)


    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)


    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P8


    Rennergebnis: ewiger DNF König


    Boxenstopps: 2 :hypersoft: / :ultrasoft: / :supersoft:


    Qualifying: Nix berauschendes zu berichten, habe paar Runden auf den :hypersoft: gedreht, aber bin kein Risiko eingegangen, damit ich mir das Fahrzeug nicht beschädige.


    Rennen: Beim Start kein Risiko eingegangen, habe zu den Vordermännern großen Abstand gelassen und fuhr so meine Runden, zog mir dann leider Gottes doch den einen oder anderen Flügelschaden zu. *phu* dachte ich mir so, dass diesmal nicht mehr kaputt gegangen ist, ging also ab in die Box holte mir meine neuen Flügel ab und weiter gings, mit etwas mehr Vorsicht, damit ich endlich mal dieses Rennen mit wedelnder Zielflagge beende. Bis Runde 21 oder 22 ging auch alles noch gut, bis ich in der Hafenchikane etwas übermütig war und es ging ab in die Absperrung und war dann auch gleichzeitig mein Rennende :cry:. Es wären gute sichere Punkte geben können, aber bekanntlich kommt der Fall nach dem Übermut :hammer:


    Fazit: Wieder mal keine Zielflagge gesehen ;(


    Bildmaterial?: Diesmal hats mit dem Aufnehmen geklappt, aber gibt nichts sehenswürdiges, was man jetzt so hypen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: Start HS -> Runde 3 US -> Runde 22 US


    Qualifying: Ich denke mehr als P5 war mit meinem Setup (komplett auf Sicherheit gegangen) nicht drin.


    Rennen: Beim Start habe ich weder Positionen gewonnen noch verloren. Anfang Sektor 2 habe ich aber mein

    Heck verloren und mir den Flügel an der Wand angeschlagen. Zephyr ist mir dann noch hinten reingefahren.

    Dennoch weitergefahren bis Runde 3, wo ich mir nen neuen Flügel geholt habe. Unpraktischerweise hat

    Olli sich genau in die Boxenausfahrt gedreht, wodurch Simon dann an mir vorbeigekommen ist.

    Dieser hat mich aber netterweise im Tunnel wieder vorbeigelassen. Dann noch etwas verteidigen müssen

    gegen Zephyr, der mich dann mit nem Undercut überholen konnte, später aber nen Crash hatte, wodurch

    ich vor ihm gelandet bin.


    Fazit: Mein einziges Ziel war es die karierte Flagge zu sehen, das hab ich erreicht.

    Daher bin ich glücklich mit dem Ergebnis. Im nächsten Rennen bin ich wieder weiter vorne dabei.

  • Qualifyingergebnis: P6


    Rennergebnis: DNF / P8


    Boxenstopps: 1. Runde musste ich an die Box, wurde blockiert in der Kurve vor der Bahnhofskurve -> dann auf Super Soft um durchzufahren


    Qualifying: Wäre 3 bis 4 Zehntel schneller gewesen, wäre ich nicht blockiert worden.


    Rennen: Start war echt schlecht, meine X-Taste hat geklemmt und kam nicht weg. War dann nach paar Kurven hinter zwei Fahrzeugen, die sich gegenseitig im weg standen und ich dadurch den kürzeren gezogen habe. Musste dann in die Box auf Super Soft. Hab dann mal selten jemanden gesehen, pace war in Ordnung bis meine Reifen mal wieder überhitzten... 110°C auf dem vorderen linken Reifen in Monaco ist nicht sehr angenehm :/ War dann 2-3 Sekunden langsamer als der Mercedes hinter mir, der dann meinte gegen mich unnötig zu kämpfen und zu verteidigen. Hab dann schließlich meinen Frontflügel verloren und bin dann paar Runden später ausgeschieden, da ich nicht mehr mein Fahrzeug kontrollieren kann.


    Fazit: echt ein #@%ß! Rennen, im Zeitfahren bin ich ordentliche Zeiten gefahren und auch im Grand Prix Modus (ohne Kerntemperatur) war ich ziemlich gut unterwegs... Kann die Temperaturen immernoch nicht ordentlich managen ohne all zu viel Zeit zu verlieren. Schade...

    Aber wenigstens ist Monaco vorbei und für Kanada wird ordentlich trainiert :D


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2 1:09.759


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: Runde 5: :hypersoft: -> :ultrasoft:


    Qualifying: Hab erst eine Runde auf den Ultras gedreht, aber hab im letzten Sektor dann die Wand getroffen und hatte einen Frontflügelschaden. Hab dann noch einen zweiten Run auf den Hypers versucht. Konnte mich im ersten Sektor im Vergleich zu der Zeit auf den Ultras nicht verbessern, war sogar langsamer. Da habe ich wohl die Pole verloren. Mit dem zweiten und dritten Sektor war ihc zu frieden.


    Rennen: Start lief okay, war ziemlich eng mit MrFisch aber haben uns genug Platz gelassen. Konnte dann aber die Pace von db-freak nicht mehr mitgehen. Ich hab mich schon nach der 3. Runde auf den Hypers nicht mehr wohlgefühlt. Obwohl sie nur 30% drauf hatten stand ich nurnoch quer und hab den Wagen zweimal fast weggeworfen. Bin dann in der 5.Runde für die Ultras in die Box. Wollte an db-freak mit einem Undercut vorbei, dieser blieb aber noch genauso wie MaZeL bis Runde 10 oder so draußen um die Supers aufzuziehen. Indem Moment hab ich dann entschieden auch nur eine Ein-Stop zufahren, also habe ich begonnen die Reifen zu schonen. Habe mir leider 2 3Sekunden Strafen eingefangen. Aber ich konnte mit meinen schon abgenutzten Ultras die Lücke zu db-freak und MaZeL gleich groß halten. Irgendwann ging dies aber nicht mehr. Die beiden haben aufgeholt und ich habe den Sieg schon abgeschrieben, weil ich damit rechnetee, das die beiden näher als 6Sekunden an mich heran kommen würden. Allerdings sind beide nochmal in die Box gegangen, ich weiß nicht ob sie einen Flügelschaden hatten und ich konnte wieder den Schongang einlegen.


    Fazit: Bin Mega zufrieden mit dem Ausgang dafür, dass es meine absolute Hassstrecke ist. Glückwunsch ans Podium.


    Bildmaterial?: Video mit den Highlights lädt gerade hoch ist bald verfügbar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht:


    Qualifyingergebnis: P1


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: 2


    Qualifying: Im ersten stint mehr oder weniger ne Sicherheitsrunde gefahren. Im 2. Stint wollte Ich dann angreifen und hau die karre in der AUFWÄRMRUNDE in die Leitplanke :facepalm::rage: Ich dachte schon jo das wars jetzt wirst du durchgereicht... aber erstaunlicherweise langte es zur pole obwohl die Zeit ne knappe Sekunde hinter meiner eigenen Bestzeit war... :f1:


    Rennen: Hatte einen guten Start und konnte auf P1 bleiben. Danach konnte Ich mich sogar etwas vom Feld absetzen. Marcel2502 ging sehr früh zur Box und Ich hatte eine komfortable Lücke nach hinten. Als meine Reifen abbauten holte MaZeL immer mehr auf. Er ging zur Box und nahm die SS Reifen mit. Eine Runde später ging Ich zur Box und nahm auch SS mit um das Rennen mit diesen auch zu beenden. MaZeL gelang der Undercut Ich kam nur ganz knapp hinter ihm aus der Box raus... :(

    Marcel2502 war durch den frühen stop sowieso vorbei. Allerdings war Ich mir sicher das er nochmal stoppen muss... Wie sich später heraus stellte fuhr Er aber durch. Respekt! :thumbup:

    In der folge war Ich ausnahmsweise mal schneller als MaZeL kam aber wie es in Monaco halt so ist nicht vorbei... Ich versuchte etwas abstand zu halten und die Reifen zu schonen dies gelang aber nicht so richtig, da er wirklich nicht schnell unterwegs war.

    Einige Runden später dann fuhr Ich Ihm hinten drauf und mein Frontflügel war gelb... :facepalm: naja mal sehen dachte Ich mir aber durch den fehlenden Grip ging es eine Runde später leicht in die Leitplanke. Ergebnis Flügel Rot. also ab zum Stop neuer Flügel und nochmal auf US. mit frischen Reifen und neuem Flügel hatte Ich natürlich eine richtig gute Pace und holte schnell auf deZobels auf. In der Zwischenzeit fuhr sich Mazel auch den Flügel kaputt und musste zum Stop dadurch rutschte Ich wieder vor ihn in der folge holte er auf mich auch wieder auf aber nun war Ich vor ihm :D

    Mit Mazel im Schlepptau waren wir nun an deZobels dran. Aber wieder das Problem mit dem überholen... Einige Runden hingen wir hinter ihm bis er in der vorletzten Kurve einen Fehler machte und wir vorbei kamen.

    In der folge ging es dann so ins Ziel da Marcel2502 nicht mehr Stoppte.


    Fazit: Sehr überraschende Pole. Schade die Pace zum Sieg war an diesem Tag definitiv da. Das zurück fallen hinter MaZeL und der kaputte Flügel nahmen mir allerdings alle Chancen... ;(

    Trotzdem mit P2 natürlich hoch zufrieden! :thumbsup:

    Glückwunsch an Marcel2502 zum Sieg und MaZeL zu P3! :thumbsup: Und natürlich Glückwunsch an meinen TK Zephyr zu P6! :thumbsup: sowie an alle die durchgekommen sind.


    Bildmaterial?: schon wieder vergessen aufzunehmen... ;(

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.