(F1 18 PS4 FH-Liga) Rennberichte 5. Ligarennen (Spanien GP)

  • images?q=tbn:ANd9GcSbtgzK8zOunPxnk-g3hqLP2Qrc9SLqNKWSGaEq8taVc-7zB2ui





    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstopps:


    Qualifying:


    Rennen:


    Fazit:


    Bildmaterial?:



    Erklärungen zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)


    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)


    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: p6


    Rennergebnis: p5


    Boxenstopps: S SS


    Qualifying: Eine gute Zeit auf Softs gefahren und dann gewartet.


    Rennen: Am Start eine Position gut gemacht und dann hab ich versucht an db-freak dran zu bleiben. Am Ende des 1. Stints hatte ich mit Überhitzung zu kämpfen und hatte einen fetten Quersteher der mich 8 sek kostete. Im 2. Stint relativ konstant gefahren bis dann wieder ein fetter Quersteher kam und ich wieder Zeit verlor. Beim letzten Stint auf SS hab ich gepusht, um vielleicht noch auf p4 zu kommen, da Zipbeutel eine 6 sek Strafe hatte. Ich verfehlte mein Ziel um 7 Zehntel.


    Highlight: Der letzte Stint


    Fazit: Das Rennen wär mit mehr Leuten auf jeden Fall spannender gewesen.


    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: DNF


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: geplant S/M


    Qualifying: hatte für meine Verhältnisse mal ne gute Pace und eine 1:21:03xx gefahren, bis ich mal wieder in Kurve 9 aufs Gras kam und mich in die Wand drehte, Fazit Totalschaden :cry:


    Rennen: Start war ok, konnte an den Anderen dran bleiben, bis Zephyr an mir dran war, ließ ihn dann vorbei, da er schneller als ich war und wollte ihn nicht unnötig aufhalten. Ich fuhr dann meinen Stiefel weiter, bis ich mir dann in Runde 6 und 8 den Flügel angeditscht habe , wechelte dann auf die Mediums, die mir überhaupt nicht lagen, da diese gefühlte 10 Runden gebraucht haben um auf Temperatur zu kommen, drehte mich dann und kam unerwartet auf die strecke zurück, dabei musste MaZeL ins Kies ausweichen SORRY nochmals dafür. In Runde 16 kam ich dann einen mm aufs Gras und drehte mich in die Wand naja wie erwartet, schied ich wieder aus. Hab dann als Zuschauer das Rennen weiter verfolgt und sogar mal mit aufgenommen. db-freak ging in Runde 30 an Zipbeutel vorbei, natürlich mit nem hammer Überholmanöver, dass echt megast eng war :cHaO_Oz:. Gut das ich es aufgezeichnet hatte dachte ich mir nur so. Nach dem Rennen aus der Lobby raus und Spiel beendet und was hab ich Trottel vergessen????? Drei mal könnt ihr Raten...... JA GENAU ich Dusel hab vergessen das Video zu speichern bevor ich das Game beendet habe. SORRY db-freak , gibt leider kein Bildmaterial von deinem geilen Überholmanöver :facepalm::cry::hammer::burn:

    So ich hör mal auf jetzt zu Tippen, sonst kommt ihr nicht mehr dazu euren Bericht zu schreiben :D


    Fazit: Ich fahre in Spanien niee niee niee niee wieder Mediums.


    Bildmaterial?: Natürlich nicht, da ich Flachpfeife es vergessen habe abzuspeichern, bevor ich das Game beende :cursing::burn::facepalm::cry:


    Glückwunsch ans Podium, an db-freak, der nun doch mal endlich dritter wurde, an meinen Teamkollegen Zipbeutel für die mega Punkte und an den Rest der durchgekommen ist.


    Ein Großes Dankeschön an alle die mitgefahren sind, hat trotzdem wir so wenige waren mega viel Spaß gemacht :thumbsup:


    So nun aber Schluss mit dem Gequatsche, mir gehen die Buschstaben aus :gogoo:.

  • Rennenergebnis : Disconnect


    Qualiergebnis : 4 ( vom letzten Platz gestartet)


    Box: SS<S<S


    Quali: Drei Läufe auf je SS


    Rennen: Leider von ganz hinten, guter Start. Im Laufe des Rennens gute Kämpfe mit Yolo irgendwas, weiß sein Namen nicht mehr. In der Boxengasse Flügelschade, weil db-freak ( glaub ich)zu früh gebremst ist, Yolo auch bremsen mussten und ich dann ihm rein bin. Im Laufe des Rennens immer näher an db ran, aber dann kam der disconnect. Nochmal Entschuldigung dafür, dass ich zu früh auf bereit gedrückt habe.


    Fazit: Hat Spaß gemacht, aber es würde noch viel mehr Spaß machen, wenn 20 Leute dabei wären, bei dieser Inaktivität muss sich schnellstens was ändern.

    Ich freue mich schon auf das nächste Rennen.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3 (1:17.776)


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: Start SS -> Runde 4 S -> Runde 16 M


    Qualifying: Zufrieden mit P3, 2 Zehntel wären vielleicht noch drin gewesen.


    Rennen: Guten Start gehabt konnte direkt einen Platz gutmachen. Konnte die Pace von Marcel2502 aber nicht mitgehen und db-freak hat dann auch aufgeholt. In Runde 4 bin ich dann an die Box gefahren und habe es geschafft nur in der Outlap - auf kalten Reifen - drei Verwarnungen zu bekommen -> 3 Sekunden Zeitstrafe. In Runde 12 bin ich dann auf der Gegengeraden an Zephyr rangekommen, der noch keinen Stopp gemacht hatte. Er hat dann sehr früh gebremst, wodurch ich ihm ausweichen musste - ich hätte bei seinen alten Reifen damit rechnen können. Dabei habe ich die Kurve geschnitten und die zweite 3 Sekunden Strafe bekommen (hab ihn natürlich direkt wieder vorbei gelassen).

    In Runde 16 dann Boxenstopp auf Mediums. The_Son_of_0721 war dann ne Weile relativ knapp vor mir, wodurch ich etwas Dirty Air abbekommen habe. Währenddessen konnte db-freak dann auf Softs schnell aufholen. Dann hatten wir einen längeren, spaßigen Kampf. Letztendlich kam er dann an mir vorbei und ich hatte noch Glück, etwas mehr als 6 Sekunden Abstand auf den schnell näherkommenden The_Son_of_0721 zu haben.


    Fazit: Ich bin mit dem vierten Platz zufrieden, besonders da Barcelona nicht gerade meine Lieblingsstrecke ist.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1 1:17.373


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: SS-> S-> S


    Qualifying:Wollte eigtl auf den Softs starten um eine 1Stop fahren zu können, hab auf der ersten Runde auf den Softs gecuttet und mich in der zweiten vor der letzten Schikane gedreht. Somit müssten es die SS sein


    Rennen: Mehr als P2 war nicht drinn. Konnte die Pace von MaZeL am Ende nicht mitgehen und hing leider 3-4 Runden nach meinem ersten Stop hinter The_Son_of_0721 , was mich viel Zeit kostete


    Fazit:war okay


    Bildmaterial?:vorhanden. Zeitlich schaffe ich es aber nicht ein Highlight Video zu machen und gab sowieso keine spannenden Szenen

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.