[PC F1 18.1-Friday] 7. Ligarennen | Kanada GP | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: Sperre

Rennergebnis: Ausfall

Boxenstopps:

Qualifying: -

Rennen: Mein erster Stint war nicht gerade besonders. Nach so ca 15min fing es dann an zu Regnen. Im Regen hatte ich dann wiederum eine Gute Pace. Es kam wie es kommen musste, hatte mich auf P9 vorgekämpft und dann passierte es. Mein Game ist gefreezt und abgestürzt. Danke an Codemasters :heart:

Fazit: Die Pace kann noch so gut sein, bringt einem aber NICHTS wenn das Game nicht Funktioniert

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• +1 Strafpunkt für mich @taB_ouT . Leider durch denn Umzugsstress der jetzt endlich vorbei ist nicht früher dazu gekommen die Rennberichte zu schreiben sorry dafür wird nicht mehr vorkommen..

Qualifyingergebnis: P6 ( 1.08.846 )

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: Runde 8::ultrasoft:/ Runde13: :inter:+New Flügel / Runde 28::hypersoft:

Qualifying: Die ersten 2.Runs nicht gut gewesen, mein dritter Versuch dann bis Sektor 2 Hammer gewesen, dann aber dicken Fehler reingeballert und 3.Sektor wieder klasse gewesen. Am Ende aber dann nur 0,002 Sekunden schneller gewesen...

Rennen: Extrem schlecht gestartet, Micha90play hat aber sehr früh gebremst wodurch ich ihn dann noch wenigstens bekommen habe. Dann bin ich gefahren gefahren gefahren und hab gesehen P2 geht an die Box. Da meine Reifen auch ziemlich am Arsch waren bin ich dann auch in die Box und was war denn da ? Ein armer Condamn der hinter seinem Teamkollegen an der Box stande und somit war der Platz mein ! Dann wieder meine Runden gedreht und echt gut vorbeigekommen an allen die noch nicht an der Box waren bis Iridescent mit seinem Teamkollegen @Cobra_x vor mir war. @Cobra_x hat sich 1.Kurve etwas verschätzt und hat somit Iridescent getroffen und ich konnte vorbei, in der rechtskurve dann ist Iridescent rechts seitlich in mein Wagen rein und ich habe fucking links meinen Flügel verloren #PerfectSimulation . Dann auf die Wets gegangen und durch meinen Flügelwechsel sind 2Wagen an mir vorbei gekommen, die beiden konnte ich mehr oder weniger aber locker überholen. Dann das Safty-Car und da mein liebster Jeff alle 5Min gesagt hat es Regnet noch etwa 5Min entschied ich kein Risiko einzugehen und draußen zu bleiben was dann auch die richtige Entscheidung war. So wie ich gehofft habe hat dev-null beim Restart denn Angriff auf @ben^q gewagt und ist vorbeigekommen. @ben^q hatte sich verbremst und ist dann durch dev-null so langsam gewesen das ich auch direkt mit vorbei gegangen bin. Dann hieß es für mich nurnoch versuchen dranne zu bleiben. Das hat auch einigermaßen gut geklappt, nur gegen Ende des Regens ist dev-null immer mehr weg gekommen. Dann Regen zuende und alle gingen in die Box. dev-null natürlich undankbar direkt am Anfang mit seiner Boxencrew und musste alle anderen Fahrer die auch in die Box kamen vorbei lassen. Dadurch dann ich auf P1 wieder rausgekommen. dev-null ist dann mit super Tempo an mich rangekommen und 4 Runden vor Schluss hat er sich P1 gechnappt, ich wusste aber ich werde alles geben und mich nicht wie in Monaco wieder schlagen lassen so einfach. Immer mal wieder was versucht und dann vorletzte Runde. Ich hatte mir Überlegt einfach ERS und Benzin zu sparen für die letzte Runde und die letzte Gerade. Dann in der letzten Runde die Kurve vor der DRS Geraden im 2Sektor denn viel besseren Exit bekommen und dann hab ichs halt versucht. Dann aber in der rechts-links Kurve kein Platz für mich gewesen und ich bin Geradeaus gefahren und wollte dev-null wieder vorbei lassen . Dann habe ich zurück geguckt und gesehen das dev-null seinen Wagen verliert und dann hab ich einfach nurnoch Gas gegeben. Meine Gefühle waren sehr sehr gemischt, zum einen komplette Glücksgefühle über meinen 1.Rennsieg in der SimRc, zum andern aber auch ein großes Fragezeichen ob es meine Schuld war das dev-null seinen Wagen verloren hatte oder nicht. Wie sich rausstellte war es aber sein eigenes Verschulden.

Fazit: Mein 1.Rennsieg und hiermit nochmal ein dickes Dankeschön an alle♥. Ich bin jetzt seit ca. 7 Monaten hier in der SimRc und in der Zeit haben mir viele Leute hier in der SimRc sehr weiter geholfen. Ein besonderes Dankeschön geht an spawnieSTAR der mich als sein Teamkollegen nahm obwohl ich von der letzten Sasion nur ich glaub 3 oder 4 Rennen gefahren bin, also noch frischfleisch und dann direkt mit dem Weltmeister, für mich ein unbeschreibliches Gefühl auch immernoch. Spawnie hat mehr an mich geglaubt als ich selber an mich und mir Ziele gesetzt von denn ich sonst nichtmal geträumt habe und jetzt bin ich hier mit meinem 1.Rennsieg. Des weiteren auch nochmal ein Dankeschön an @HenkeTotal, Iridescent, primaximus, Oktopoden, @taB_ouT und ein paar anderen die mir sehr viel beigebracht haben was das racen angeht in der Zeit wo ich hier bin.

Mein größter Dank geht aber dennoch an Lightwind der mich hier hin gebracht hat und mir auch sonst sehr oft geholfen hat, sehr schade das du nicht mehr dabei bist♥.
    Highlight des Rennens: Mein Kampf gegen dev-null die letzten 4Runden♥ Sehr Schade das es nicht bis zum Ziel gereicht hat mich unserm Fight.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.