[PC F1 18.1-Sunday] 4. Ligarennen | Aserbaidschan GP | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: P5 ( 1:38.701 )

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: Start: US / Runde 8: SS / Runde 17: S / Runde 34: SS

Qualifying: Ja also 1.Runde mit nh 1.38.701 war für mich in ordnung, da es eine sichere Runde sein sollte. Bei meiner zweiten Outlap leider Flügel angehauen direkt wieder rein keine... Letzte mal rausgefahren und Pascheck war vor mir. Habe dann die gute Idee gehabt in seinem Windschatten Start/Ziel zu fahren, da ich dachte er macht nicht noch eine schnelle Runde. Hat er dann aber doch gemacht und somit P5 anstatt P1, denn ich mir locker hätte holen können...

Rennen: Start war ganz in ordnung, leider bisschen verpennt, allerdings trotzdem besser als einige Fahrer vor mir und somit nach Kurve 1 P4. Leider ist mir beim anbremsen in Kurve 1 von hinten und von links einer reingefahren wodurch ich gegen tbschmd der rechts neben mir war gedrückt wurde. Dann noch in Kurve 3 @Cobra_x geholt und dann bissl gefahren. Dann Runde 2 Start/Ziel an @HenkeTotal problemlos vorbei, hatte sich aber auch nicht groß verteidigt. Somit an @LeFlixx dran gewesen und in laufe der Runden 3-8 mehrere Divebombs abbekommen von ihm, 2 mal musste ich voll auf die Bremse sonst hätte er mich in die Wand geballert. Meine Pace war viel schneller und dann kam alles zusammen und ich wurd mal wieder pissed und hab mir mein Flügel angehauen. spawnieSTAR dann vorbeigelassen auf Start/Ziel und ich in die Box auf SS. Hinter @Baby Samurai rausgekommen mit paar sekunden abstand die ich aber ganz schnell aufholen konnte und dann leider @Baby Samurai bisschen überschätzt und ihm draufgefahren ( hoffe habe dir nix kaputt gemacht sorry nochmal ). Somit direkt wieder Flügeldamge und meine Agressivitätstemperatur ist schon auf über 9000 gekommen. Bis dahin echt alles falsch gemacht. Runde 17 dann in die Box da ich @HenkeTotal hinter mir hatte und gesehen das er sehr krass auf mich aufholt. FLügelwechsel und auf S gegangen. Wollte eigentlich bis 9 Runden vor Schluss fahren und dann nochmal US. Bin meine Runden gefahren und dann irgendwann 4-5 Runden später kleinen Fehler gemacht und Flügel wieder halb weg. Hab beschlossen trotzdem durchzuziehen, allerdings dann Runde 34 die Wand nochmal geküsst und ganzer Flügel weg. Also in die Box zum 3.Flügelwechsel und auf SS gegangen. Konnte ordentlich aufholen und dann in Runde 43 auf tbschmd und @fischi aufgeschlossen die im Kampf waren. Vorletzte Kurve Gas kurz gelupft weil ich sonst zu früh dranne gewesen wäre und dann gab es nurnoch Vollgas. Habe früh nach rechts gezogen um @fischi klarzumachen das das meine Seite ist und ich wusste das er natürlich auch an tbschmd vorbei will. @fischi zieht nach rechts und fährt neben tbschmd und mein Frontflügel neben @fischi seinem Hinterreifen. Ich war komplett rechts an der Wand aber @fischi trotzdem immer weiter nach rechts gekommen so das er gegen meinen Flügel kam und dann weggeschleudert wurde. Zum Glück war ich schon komplett an der Wand, denn dadurch ist mein Wagen einfach weiter geradeaus gefahren, da ich ja net nach rechts gedrückt werden konnte außer gegen die Wand. Dann eine Runde später tbschmd bekommen und ziemlich schnell auf Oktopoden aufgeschlossen durch seine kaputten US hatte er keine Schnitte gegen mich und somit nach einem vollkommenen Bullshit Rennen trotzdem noch P3.

Fazit: Ich muss auf jeden Fall versuchen lockerer zu fahren aber die Art und Weise wie manche Leute fahren ist einfach nur unter aller Sau ( auch von mir selber manchmal aber die häufigkeit ist bei manchen krank)

Highlight des Rennens: Situation mit tbschmd und @fischi 

Bildmaterial?: Gleich kommt mein neuer PC also ab dem nächsten Rennen wieder ♥♥♥♥♥

• @fischi zieht nach rechts und fährt neben tbschmd und mein Frontflügel neben @fischi seinem Hinterreifen. Ich war komplett rechts an der Wand aber @fischi trotzdem immer weiter nach rechts gekommen so das er gegen meinen Flügel kam und dann weggeschleudert wurde.

Also bei mir fahre ich nicht immer weiter nach rechts, sondern einfach nur neben tbschmd und nachdem ich ein paar Sekunden neben ihn bin (und die Linie geradeaus gehalten habe) berührst du mich hinten....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: 7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 (US-SS-SS)

Qualifying: War mit meiner gefahrenen Zeit eigentlich ganz zufrieden...auch wenn es hätte 2 Zehntel besser werden können und mir das sogar 3 Plätze gebracht hatte .... aber gut.

Rennen: Kam am Start gut durch und hatte dann erstmal P5 gepachtet.... nach meinen 1. Stopp fiel ich dann erstmal wieder zurück, aber als alle anderen dann an der Box waren war es wieder P5. Später fuhr ich durch mehrere Ausfälle etc. auf P3 rum, Oktopoden holte mich dann und es ging bei mir noch um P4, P5 und P6 mit tbschmd und Barack Afgana....wir fuhren kurz vor Schluss des Rennens hintereinander die lange Gerade in Sektor 3 Richtung Start-Ziel...Barack war ziemlich nah an mir dran, dann setzte ich mich neben tbschmd und 1-2 Sekunden später berührte mich Barack rechts hinten und ich drehte mich weg und zerstörte mir den gesamten Frontflügel, eine halbe Runde später fuhr ich mir dann, aufgrund des Untersteuerns, ein Rad ab und schied somit kurz vor Rennende durch diesen Vorfall aus! :rage:

Bildmaterial kennt ihr ja bereits (weiter oben)

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: 2 mal probiert war ok unter den Umständen

Rennen: am Anfang wurde ich gefühlt ziemlich rumgeschubst konnte mich aber ganz gut positionieren. Nach dem ersten Stopp wollte meine Nase gerne ein Wand knutschen also wieder rein und neue SS drauf. Aus diesem Grund war ich relativ weit hinten und dachte unter den Gegebenheiten sogar an Aufgabe...letzt rang ich mich aber durch und fuhr weiter, was sich sogar auszuzahlen schien. Leider machte mir dann mein PC einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte einen heftigen Bildfreeze der sich nicht mehr beheben lassen wollte. Irgendwann ging es zeitweise halbwegs wieder, allerdings war ständiges ruckeln dabei und an eine weiterfahrt so nicht zu denken. Also einmal F1 neustarten (einen Hostwechsel gab es schon zuvor) und ich musste feststellen, dass ich nicht wieder in mein Cockpit durfte. :fish: Alles umsonst! Mehhh...

Fazit: Ich hatte mir am Samstag ne Bänderdehnung zugezogen und hatte nen richtig FETTEN Knöchel. Zusätzlich war die Nacht von Samstag auf Sonntag mehr als kurz. Alles Dinge die mir vor dem Rennen durch den Kopf gingen ob eine Teilnahme überhaupt Sinn macht. Das fahren ging dann nach ein paar Testrunden doch halbwegs, wenn auch nicht Beschwerdefrei also dachte ich mir, wird schon. Das es dann so endete ärgert mich.

Highlight des Rennens: keins

Bildmaterial?: vorhanden

• Offizieller Beitrag

Einfach nur : Dat logic...

Naja ich finde es vielleicht etwas hart aber ok... er hatte eindeutig die nase vorne damit musst du zurückziehen... dazu war er im Zweikampf und war damit wahrscheinlich nichtmal zu 50% bei dir.

Sein Rennen hat es komplett zerstört

• Naja ich finde es vielleicht etwas hart aber ok... er hatte eindeutig die nase vorne damit musst du zurückziehen... dazu war er im Zweikampf und war damit wahrscheinlich nichtmal zu 50% bei dir.

Sein Rennen hat es komplett zerstört

Ich finde es nicht einmal "etwas hart": wo kein Platz ist, ist kein Platz; gerade auf einer Gerade kann man auch einfach mal eine halbe Sekunde vom Gas gehen, anstatt eine Kollision zu riskieren.

Der Clip zeigt das hier recht deutlich:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Eure Meinungen führen zu Diskussionen und sowas endet meistens leider im streit, daher sind wir bei solchen Sachen ein bisschen sensibler.

Zumal es auch einfach nichts ändern wird.

Wir oft gibt es hier auch Diskussionen zu echten F1 und auch da sieht man doch, dass die Meinungen auseinander gehen. Man kann es nie allen recht machen. Wir versuchen auf jeden Fall immer so fair wie möglich zu agieren.