Bewerbung F1 2018 Liga (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort:

    Hallo,

    heiße Max, bin 22 Jahre alt und komme aus Österreich. Da jene Liga in der ich zuvor war, sich in den letzten Monaten immer mehr zum Negativen hin entwickelt hat und die Freude am ganzen fehlte, suche ich nun eine neue in der ich für F1 2018 teilnehmen kann, da ich dennoch immer gerne Ligarennen gefahren bin und das auch weiterhin tun möchte.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Alle F1-Titel von Codemasters, F1 2006, Project Cars, Dirt 3, Dirt Rally, Assetto Corsa, rFactor2 uvm.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja, 4 Jahre / Saisonen hab ich bereits hinter mir und war immer recht erfolgreich dabei. Hab mich durch faires und übersichtliches Fahren ausgezeichnet.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Langfristig. Nebenher fahre ich immer mal wieder mit alten Kollegen Langstrecken-One-off-Events in rFactor2, oder Assetto Corsa, aber das allein ist mir zu wenig.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Früher mit Gamepad definitiv zu den schnelleren. Aber ich hab mir Ende letzten Jahres ein Lenkrad gekauft, das ich mittlerweile überall benutze außer in F1, weil ich zu bequem war, mich von Pad auf Wheel umzustellen. Das soll mit F1 2018 nun anders werden, da wird das Gamepad weggesperrt und ich beiße in den sauren Apfel und werd mit dem Lenkrad üben und vielleicht zu Mitte oder Ende der Saison dann wieder zur alten Form zurückfinden.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Grundsätzlich gingen beide. Aber Freitags kanns in Zukunft wohl mal kritisch werden mit 19:00 Uhr. Also priorisieren würde ich die Sunday League.


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Codemasters Forum


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Um wieder gegen andere zu Fahren und nicht nur die KI herauszufordern. Der Ligabetrieb reizt mich sehr.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

  • Herzlich Willkommen Baby Samurai:)


    Ich bin Vinni, alias taB_ouT und gehöre zusammen mit cHaOz - Starworx & Divinus01 zur Ligaleitung der F1 im PC Bereich.


    Für den späteren Verlauf innerhalb der Liga wäre es hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schonmal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. >Regelwerk< >Strafenkatalog<


    Aktuell befinden wir uns in der Vorbereitung und Planung für die nächste Saison im Spiel F1 2018, weshalb aktuell leider keine aktive Liga im PC bereich betrieben wird. Dennoch findet morgen, am Sonntag, nochmal ein letztes kleines Event rund um F1 2017 statt, zu dem du herzlich eingeladen bist. Weitere Infos dazu findest du hier


    Da das Spiel bereits nächsten Freitag erscheint, haben wir bereits eine Test WM in den Startlöchern, bei der du gerne Teilnehmen darfst und auch musst, wenn du eine Chance auf einen Stammplatz haben möchtest. Nimmst du daran teil, sind dies automatisch auch deine Testrennen, bei denen wir schauen ob du fair Fährst. Weitere Infos zur Test WM findest du hier


    Des weiteren hast du hier die Möglichkeit immer mal nach kleinen Events und Mitspielern ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen in denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.



    Liebe grüße,


    taB_ouT