Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von MattHardy am

[AC] Tourenwagen Mod | Feedback

  • unbenannt-2mheau.jpg


    Wie ein paar Wissen habe ich mich seit Samstag damit beschäftigt eine Tourenwagen Mod zu erstellen, die hier genutzt werden kann. Als einzelne Person ist das aber mit der Fehlersuche nicht so leicht, daher würde ich die Mod für eine Woche vorerst hier teilen.

    Feedback ist hier im Thread bitte mitzuteilen, sowie Fehler oder sonstige Sachen.


    Interessieren würde mich dazu noch ob die Mod bei euch von der Performance gut läuft, dazu einfach in das Spiel gehen, mit der Maus auf die rechts Bildschirmseite und die "Render Stats" aktivieren. Natürlich werdet ihr alleine auf der Strecke viel mehr FPS haben, schaut daher auch vllt bei einem EInzelrennen wie es bei 18 Autos aussieht und ob das so passt.

    unbenannt-10gemt.jpg


    Alle 3 Autos haben die selbe Fahrphysik aber testet ruhig alle 3 Autos, vllt habe ich einen Grafikfehler oder sonstiges übersehen.


    Download: http://www.mediafire.com/file/…/WTC+Series+Mod+Test2.zip


    Entpacken und normal in euren Assetto Corsa Ordner pflanzen wie bei allen anderen Mods:

    unbenannt-3k1cmr.jpg


    Falls ihr etwas Painten wollt:

    Citroen: http://www.mediafire.com/file/…/Citroen+DS3+Template.zip

    Ford: https://www.mediafire.com/file…/Ford+Fiesta+Template.zip

    Volkswagen: http://www.mediafire.com/file/…ewr4/VW+Polo+Template.zip


    Enthalten sind 3D Template sowie 4 normale 2D Templates und Texturen die vom Spiel genutzt werden. Diese braucht ihr nicht unbedingt ändern.

  • So ich bin jetzt mal 20 Minuten im VW unterwegs gewesen.


    Die Karre lässt sich gut fahren. FPS laufen sowohl auf dem Monitor als auch in VR flüssig. Was mich etwas gestört hat, war das pfeifen des Motors. Vielleicht ist mir das auch nur zu krass aufgefallen aber wenn man mehrere Stunden unterwegs sein sollte dann könnte das nerven. Zum anderen erreicht man den Begrenzer schon beim ersten roten Licht auf dem Lenkrad. Das empfinde ich selber nicht sehr störend weil ich eigentlich kein Schaltblitz zum schalten brauche aber vielleicht andere.


    Wirklich, wirklich tolle Arbeit DOC . Ich hoffe wirklich, wir bekommen da ein wenig was auf die Beine gestellt.

    „Ich bin keine Legende. Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, daß ihm Spaß macht.“ - Michael Schumacher

  • Einzelheiten am Sound kann ich leider nicht ändern, ich kann nur den Sound komplett austauschen, das heißt wenn du z.b. sagst der BMW GT2 Sound würde perfekt passen, könnte ich das mit einem Klick austauschen.


    Mit dem Licht am Lenkrad muss ich schauen, habe da bisher nichts verändert gehabt.

  • Bin mit allen 3en je 3 Runden auf dem Norisring gegen 17/16 Autos gefahren gefahren. Die FPS waren dabei voll ok, wobei mein PC halt auch ziemlich gut ist.

    Die Wagen fahren sich anspruchsvoll aber vollkommen angemessen finde ich. Sonst konnte ich auch keine größeren Fehler feststellen. Das mit dem Schalten hat mich bei meiner Sidekick App nicht gestört bzw. konnte ich nicht festellen. Die hat wie bei jedem anderen Auto korrekt funktioniert.


    Einen Autovergleich konnte ich in der kürze der Zeit nicht wirklich beurteilen. Welten werden es aber definitv nicht sein. Ich will mich morgen Abend nochmal dran setzen und ein bisschen testen.


    MattHardy kannste die Mod vielleicht auf dem Server bereitstellen? Dann würde ich morgen abend auch gerne streamen und die Karre auf dem Server testen. Sofern DOC dafür das ok gibt. Ein Nein zu beidem oder nur zu einer Sache kann ich auch vollkommen verstehen.


    PS: Das Pfeifen am Motor fand ich sogar eher cool.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.