Teamkollegen / Fahrzeugwahl / Rückmeldung (PC)

• Offizieller Beitrag

So wie bereits länger Diskutiert ist es jetzt endlich so weit :)
    Es kommt zu dem Event der uns die Entscheidungen bzgl. Team, Teamkollege und Starterfeld bringt.

Das ganze sieht wie folgt aus...

Ihr stellt eine Zeit auf der Strecke in Brasilien im TT-Modus auf. Eure gefahrenen Zeiten bitten wir euch bitte bis zum 15.11 um 20Uhr Beninho oder mir per PN zu schicken. Zeiten die danach eingeschickt werden, werden nicht aktzeptiert! Gerne könnt ihr uns auch mehrere Zeiten zuschicken um schon mal auf Nummer sicher zu gehen ;)

Im Anschluss dürfen sich die 8 Schnellsten Fahrer der Reihenfolge nach ein Fahrzeug (aus allen Fahrzeugen) aussuchen und einen Teamkollegen aus den langsameren Fahrern, der ebenfalls in das gleiche Auto möchte.

Bsp.: Beninho ist der Schnellste, wählt als Fahrzeug den MCL, von den 8 übrig bleibenden Fahrern wird dann
    geschaut wer alles Interesse hat auch MCL zu fahren und dann wird sich
    entweder schnell geeinigt oder gelost...

Alle Fahrer die an der Liga teilnehmen wollen sind dazu verpflichtet eine Zeit einzureichen. Wer es bis dahin nicht geschafft hat, wird dann aus der Liga ausscheiden
    (außer er hat einen wirklich guten Grund).

Wir bitten Euch keine weiteren Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieser Aktion zu starten. Wir haben eure Meinungen gelesen und konnten sie größtenteils auch wirklich verstehen. Dennoch halten wir es für eine wirklich sinnvolle Angelgenheit und ihr seid ja auch nicht verpflichtet euch nur mit eurem Teamkollegen auszutauschen und zu üben. Wir sind eine große freundliche Community und das steht es jedem frei wer wie viel mit wem üben bzw. sich austauschen mag. ;)

Also ran an den PC und setzt eure Zeiten :)

Edit: Vorgeschlagenes Fahrzeug -> McLaren evtl. auch Red Bull (schnellstes Fahrzeug im TT-Modus)

Eure Rennleitung :dancing:

• na dann auf auf :D

wo muss ich die Zeit fahren?
    Zeifahr-Attacke oder Zeitfahren ?
    wie siehts mit den Fahrhilfen aus ? Ich fahr ohne ;)

• 3 Fragen:

1. Sollen wir die Screens jetz hier öffentlich posten oder nich?

2.Wie habt ihr den Screen gemacht? Mit der normalen "Druck" Taste bekomm ich nur nen schwarzes Bild wenn ichs in Paint einfüg...

3.Wieso ist der McLaren so übertrieben schnell im TT? Ich fahr mit dem Ding 8 Zehntel schneller als mim Ferrari, dafuq? Also wenn das im richtigen Rennen au so is.... :whistling:

• 2.Wie habt ihr den Screen gemacht? Mit der normalen "Druck" Taste bekomm ich nur nen schwarzes Bild wenn ichs in Paint einfüg...

Das frag ich mich auch, wenn ich auf die F12-Taste drücke hab ich hinterher im Steam trotzdem kein Screenshot gespeichert...

• Offizieller Beitrag

1. Bilder sollten eigentlich per PN an ben oder mich, wenn ihr sie hier aber öffentlich posten wollt ist das auch ok.

2. Ich persönlich mache die Fotos immer per Steam... normalerweise ist das F12 ,müsste unter den Steam-EInstellungen stehen. Die Bilder werden dann in einem bestimmten Pfand gespeichert. Alternativ ginge es mit einem kostenlosen Aufnahme Programm wie Fraps. Per Druck und dann Paint hab ich es noch nicht probiert. Ich schreibe morgen nochmal eine kleine Anleitung. Ich hatte nicht bedacht, dass einige damit noch nicht so viel Erfahrung haben :)
    Wenn alles nicht klappen sollte aktzeptieren wir auch eine kurze Nachricht an uns, das ihr eine Zeit gesetzt habt. Dann schauen wir in der Bestenliste nach... das ist aber nur der äußerste Notfall.

3. Der MCL ist so schnell weil die Fahrzeuge nach der Performance von 2012 ausgerichtet sind, also nicht gleichrangig wie wir sonst Online fahren :) Empfohlen ist daher der MCL und alternativ noch der Red Bull, wie ben jetzt auch in meinen start-post schon editiert hat ;) Auch hier nochmal ein Sorry... :)

• Bin jetzt ein paar Runde gefahren, die Strecke ist tricky, bin 1x mit dem RedBull gefahren, aber der hat beim TopSpeed direkt mal 10km/h weniger als der McLaren! :D

• Offizieller Beitrag

Würde auch eher den MCL nehmen... die Top-Zeit werden fast immer mit dem gefahren... :)

Zu den Screenshots

Per Steam

1. Ihr geht in die Steam Einstellungen (Bild1)

2. Unter dem Reiter "Im Spiel" könnt ihr das Screenshot Tastenkürzel entnehmen, nach belieben auch ändern. (Bild2)

3. Spielt und drückt im passenden Moment das Screenshottastenkürzel (Bsp. F12).

4. Wenn nach dem spielen nicht wie bei mir automatisch ein Screenshot-Fenster erscheint. Macht in Steam ein Rechtsklick auf das Spiel und klickt auf "Screenshots anzeigen" (Bild3)

5. Ihr erhaltet nun eine Übersicht aus den Bildern die ihr im Spiel erstellt habt. Unter dem Punkt "Offline Screenshots Anzeigen" kommt ihr dann zu dem Pfad in dem eure Bilder abgelegt werden. (Bild4)

Diesen Pfad hab ich mir einfach als Verknüpfung auf den Desktop gelegt.

Ich hoffe ich konnte euch helfen :)

• Offizieller Beitrag

kann ich das auch auf yt hochladen und dann link hier rein schreiben oder muss ich euch bei steam adden ?(

Bei Steam adden ist auf jeden Fall sowieso eine gute Idee, da dich sonst keiner zu den Rennen einladen kann. ;)

Wer das trotz Chaoz guter Beschreibung trotzdem nicht auf die Reihe bekommt, nimmt einfach ein Fotohandy/Fotoapparat. :)