[F1 2017 PS4] 6. Ligarennen 15.07.2018 | Japan Rennberichte



  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Paddy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Meine erste gezeitete Runde reichte nur für eine 1:28.5xx Nicht gut, aber immerhin was zählbares . In meinem zweiten Versuch verlor ich das Auto in der ersten Kurve. Ich konnte in Sektor 2 und 3 zwar noch Bestzeit fahren, verbesserte mich aber leider nicht mehr. Als das Quali aus war und ich F1_Vettel93 auf den Softs sah, sagte ich noch zu King.. wir sind so dämlich. So blöd kann man doch garnicht sein. Wir fahren 50% und machen einen auf 2 Stop :D ...

    Rennen: Mein Start war ganz okay, MaZeL kam aber auch gut weg. Ich reihte mich hinter ihm ein, doch rutschte er in Kurve 2 zu weit raus sodass ich ihn überholen konnte. Von da an fuhr ich vorn meine Runden bis ich nach meinem Stop von Hirniak aufgehalten wurde. Er hatte allem Anschein nach komplett aufgefressene alte Softs und rutsche nur umher, trotzdem fuhr er Kampflinie gegen meine frischen Supersofts. Kann man machen, ist aber sau gefährlich ^^ . Das kostete mich etwa 1-2 Sekunden. Danach passierte nicht mehr viel bzw. überhaupt nichts. :D

    Fazit: Hochverdienter Sieg von F1_Vettel93. Als einziger die richtige Strategie am Start und zog einsam in Seelenruhe seine Runden bis ins Ziel. Endlich hat es King_ST aufs Podium geschafft ! :fein::wm:

    Highlight des Rennens: Ein Beinahe Abflug in Kurve 8 der mir echt kurz das Herz stehen ließ.

    Bildmaterial?: Immer - auf Anfrage

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 Stop ( S - M)

    Qualifying: Erstes Rennen, etwas nervös, neuer account hatte etwas Schwierigkeiten mit meinen stream Einstellungen dabei fast das halbe quali verzockt ?

    Bin mit S raus, beim ersten Versuch in kurve 1 schaltet mein wheel ins pausenmenü.

    Zweiter Versuch auf Sicherheit, nur P6 am Ende ?

    Rennen: Als ich nach dem Quali sah das fast niemand auf Soft war witterte ich eine Möglichkeit.

    Beim Start an logic vorbeigekommen, später in der Runde fuhr sich fifastar glaube ich den Flügel ab und somit vor auf P4.

    Konnte das Tempo von king, sing und mazel halbwegs mitgehen. Alle waren auf einer 2-Stop. Irgendwann kam ich an mazel heran. Seine SS schienen aufzugeben. In der letzten Schikane etwas besser rausgekommen und mich auf start Ziel innen neben ihn gesetzt. Ein schönes, wichtiges und faires Manöver. Ich haushaltete mit den Reifen, ging in Runde 13 an die Box, holte medium und musste dann nur noch heile ins Ziel kommen.

    Fazit: Erstes Rennen, guter Einstand.

    Glück gehabt mit der Strategie. Richtig gute Fahrer hier, war sehr begeistert von der Start-Sequenz, alles fair und gesittet Respekt dafür.

    Das Rennen macht auf jeden Fall Lust auf mehr ???

    Highlight des Rennens: der Start und der Fight mit Mazel ✌?

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: ich glaube 7

    Rennergebnis: ausgeschieden dank diesem geilen spiel

    Boxenstopps: 2(s,ss)

    Qualifying:Strecke liegt mir einfach null, hab’s aber trotzdem geschafft eine reguläre Runde zu fahren die dann für den 7 Platz gereicht hat

    Rennen: lief für meine Verhältnisse ziemlich gut konnte irgendwie 1,2 Plätze gut machen doch dann fiel ich zurück und in runde 7 war ein Zweikampf zwischen zwei Fahrer allerdings weiß ich nicht mehr wer das war. An sich war da Nix besonderes sie haben ganz normal gekämpft und ich bin brav hinter her gefahren doch wie bereits gesagt dann in runde 7 bin ich glaub ich durch doppelten Windschatten so schnell geworden das ich einfach in einen der beiden reingekracht bin. Es tut mir auf jeden Fall leid wenn ich dadurch ein Rennen zerstört habe, es war auf jeden Fall auch keine Absicht, ich kann mir eigentlich immer noch nicht erklären wie das passieren konnte weil ich eigentlich sogar früher gebremst habe als normalerweise und das macht es einfach unverständlicher. Auf jeden Fall fettes sorry an einer der beiden Fahrer in den ich reingecrasht bin. Und jz zu dem verrücktesten was passiert ist. In der vorletzten Runde hat mein Auto einfach von selbst sich nach links bewegt und es gegen die Wand gehauen. Diesen Bug hatte ich nur einmal zuvor in Formel 1 und das war relativ am Anfang von Formel 1 und ich finde es einfach nur traurig von diesem Spiel das sie es in so einer langen Zeit nicht fixen konnten und ich dadaurch meinen 6ten Platz gestern verloren habe.

    Fazit: ich werde kein Rennen mehr fahren in diesem Formel 1 Teil was mit Abstand die meisten bugs hatte. Hoffentlich dann 2018 mit weniger/gar kein bugs wo ich dann auch wieder mitfahren werde ansonsten noch allen Fahrern der Simrc Liga viel Spaß noch und viel Erfolg bei den letzten Rennen dieser Saison

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • ich werde kein Rennen mehr fahren in diesem Formel 1 Teil

    Komm schon, 4 Rennen sinds bloß noch ;) Hast du schonmal einen anderen Controller probiert? Solche "Bugs" kenne ich aus anderen Spielen auch, liegt meistens am Controller... ModricSkiller46 du kannst in der Gesamtwertung noch locker oben rein fahren. Bist du ein Racer oder ein mimimimi Hamilton :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Qualifyingergebnis: p4

    Rennergebnis: p3

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: keine gute Runde hinbekommen, wie auch wenn man wiedermal nicht genug trainiert.


    Vor 2 Wochen mal mit sing 2 Session gefahren, bin auf 28.6 gekommen, aber erst gestern wieder um 17 Uhr bissl eingefahren... Selber schuld schmiddi.... :facepalm:

    Rennen: Start sehr gut weg gekommen, ich dachte noch, den Hannes kannst holen, der is kein guter starter :coolface: hat auch geklappt.


    Dann hinter mazel, bis er einen Fehler machte ? ungewohnt aber menschlich. Auf p2 ging ich dann zur Box.


    Das Tempo vorne konnte ich nicht mit gehen und blieb hinter sing bis zum zweiten stop. Zudem Zeitpunkt war mazel direkt hinter mir. Nich vergaß früh genug zu bremsen und fuhr mit 100 Sachen in die Box und bekam eine 5 sek Strafe. Scheiße dachte ich, das war es mit dem Podium, wiedermal selber schuld...


    1 rund später kam auch mazel zum stop und ich dachte es wird richtig eng, doch was war los?? Ich war als mazel raus kam 9 sek vor ihm und musste den Abstand nur noch verwalten.


    Pustekuchen, ich machte Fehler über Fehler und der knapp 10 sek Abstand schrumpfte auf knapp 7. Da ich noch eine 3 sek strafe hatte wegen cuts war für mich klar, mazel wird p3, ich verliere wieder einen Platz wegen den strafen.


    Doch als mazel ins Ziel kam und ich sah, er hat auch eine 5 sek Strafe, war ich überglücklich. Endlich wiedermal ein Podium. Jawoll


    Gw ans Podium, gw vettel 93, gute Strategie und starkes rennen


    Gw sing, wiedermal vorne dabei, bei dir läuft es momentan, sehr stark


    Gw an alle, die ins Ziel gekommen sind

    Fazit: wenig Training, maximaler Erfolg

    Highlight des Rennens: start

    Bildmaterial?: vorhanden

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.