[F1 Liga PS4] 7.Ligarennen|08.04.2018|Kanada Grand Prix



  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Paddy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis:

    P18 aufrgund Qualisperrer


    Rennergebnis:

    DSQ

    Boxenstopps:

    3 Soft/US/SS/US/US

    Qualifying:
    Nicht teilgenommen.


    Rennen:

    -folgt-


    Fazit:

    Im Großen und Ganzen wäre ich Zufrieden gewesen, da ich nicht trainiert hab.

    Leider hab ich aber auch Aufgrund des fehlenden Trainings extrem viele Fehler gehabt und darausfolgende Abkürzungen.

    Schlussendlich DSQ aufgrund der zu vielen Strafen :facepalm:

    Highlight des Rennens:
    Start - Nach Kurve 1 auf P9 von Startplatz 18 8)
    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P9 | 1:12:002

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Hatte ein gutes Qualifying.

    Rennen: Ja 2 Kurven geschafft, direkt abgeholt von Hybridkiller (SimRC_hybrid)

    Fazit: Training umsonst, danke. Ab zum nächsten Termin.

    Highlight des Rennens: Wie ich vom Roller absteige und mich beim Fahrer bedanke.

    Bildmaterial?: Alles aufgenommen :) also die paar sekunden :P

    Highlight des Rennens:
    Start - Nach Kurve 1 auf P9 von Startplatz 18 8)

    Kleiner Nachtrag wie geil dein Highlight für alle beteiligten war :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: R25 SS, R40 S

    Qualifying: Qualifying lief aus meiner Sicht ganz gut. Konnte zum beginn gleich eine gute Runde setzen und mich vorzeitig auf P10 qualifizieren. Nachdem Ich dann von P10 auf P12 gefallen bin habe ich nochmal versucht eine gute gezeitete Runde hinzubekommen aber ich konnte mich nicht mehr verbessern da ich an die Wall of Champion ein wenig angehauen bin und somit zeit verloren habe. Also P12 war super aber es war Aufjedenfall noch ein wenig mehr drinne.

    Rennen: Start lief super habe versucht am Anfang gut Plätze zu gewinnen aber es geling mir nicht ganz. In der ersten Kurve habe ich versucht innen zu überholen aber Paddy hat gut die Tür zu gemacht somit musste ich auf den Rasen ausweichen was nicht tragisch war. Nach Kurve 1 war ein unfall dem konnte ich zum glück ausweichen. 2 Runden konnte ich mit Paddy mit halten dann habe ich mächtig zeit verloren und mir einen guten Kampf gegen CyrusKane über Runden geliefert. Dieser Kampf ging über 10 Runden und war manchmal echt hart. Bei seinem ersten Versuch mich zu überholen musste ich Kurve 13 und 14 umfahren da er sich verbremst hat und auch gradeaus fahren musste. Nachdem versuch hat er mich dann letzten endlich in der Kurve 13 und 14 mich fair überholen und den Abstand ausbauen.


    In Runde 25 bin ich dann an die Box gefahren weil meine SS Reifen durch waren und ich nurnoch gerutscht bin. Habe wieder SS genommen und bin im Verkehr gelandet und konnte mich hinter ModricSkiller46 einreihen. Mit ihm konnte ich nur ein paar runden mithalten bevor er dann weg gezogen ist. In Runde 38 wurde Ich von MrSing überrundet und musste gleichzeitig gegen Zenkidenki meine Position verteidigen. Aber in Kurve 10 ist Zenkidenki ohne zu bremsen in mich rein gefahren und mein Flügel wurde bei dem Crash beschädigt dadurch musste ich in der darauf folgende Runde an die Box und somit war mein Rennen gelaufen durch diesen Vorfall.


    Nachdem 2 und letzten Stopp zog ich einsam meine Kreise und konnte nicht mehr aufschliessen zu den Fahrern vor mir. Zuletzt wurde ich von audirene89 überholt der in der DRS Zone 1 schneller war und frischere Reifen hatte als ich und somit auf P6 vorrückte. Die Letzten Runden hatte ich die Hoffnung an audirene89 ran zu kommen aber er hatte frische US Reifen und konnte somit echt schnell den Abstand ausbauen.



    Fazit: Im Qualifying wären auf jedenfall die Top 10 drinne gewesen hätte ich mein Setup ein wenig besser abgestimmt . Im Rennen konnten wir zum Glück mit P7 wieder Punkte holen aber mein Setup war noch nicht allzu perfekt um hinter den anderen herzukommen. Hoffentlich ist das in Baku anders und hoffentlich können wir im Nächsten Rennen wieder gute Zweikämpfe haben und Punkte wieder einfahren.


    Highlight des Rennens: Das Battle mit CyrusKane das 10 Runden lang ging war alles super und fair und wir haben uns immer guten Platz gelassen also das war einfach nur Super.

    Bildmaterial?: Ist vorhanden und wird noch geschnitten.


  • Rennen: Ja 2 Kurven geschafft, direkt abgeholt von Hybridkiller (SimRC_hybrid)

    Bildmaterial?: Alles aufgenommen :) also die paar sekunden :P

    Kleiner Nachtrag wie geil dein Highlight für alle beteiligten war :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja bei dir sieht anders aus.

    Hab leider kein Video dazu, fängt komischerweise erst ab RD 17 an.


    Aber bei Paddy im video sieht man wie ich nach links will und du gleichzeitig ebenfalls nach Links lenkst.

    Btw die roten Pfeile sieht man sogar linsk bei dir....

    War definitiv keine Absicht.

    Sorry Dude

  • Ich lenke aber nicht nach links :) und der rote pfeil bewegt sich vor dem Kontakt nach rechts :)

    hab mir grade paddys stream angesehen. Also wer da nicht sieht das du nach rechts ziehst :P

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.