[F1 Liga PS4] 7.Ligarennen|08.04.2018|Kanada Grand Prix

• Qualifyingergebnis: P10 (1:12.238)

Rennergebnis: P09

Boxenstopps: 3 US (Start) -> US + 5sec STOP-AND-GO (R14) -> US + Flügelwechsel (R20) -> SS (R49)

Qualifying: zum Ende hin konnte ich noch eine gute Runde zusammen bekommen und auch recht nahe an meine Trainingszeit herankommen. Von daher bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden

Rennen: Beim Start bin ich gut weggekommen, wurde aber direkt von Paddy und Hybridkiller noch vor Turn 1 kassiert. Auch @Thechiller125 und @CyrusKane konnten anschließend an mir vorbeiziehen. Auf Grund der Kollision von Hybridkiller und Obi konnte ich wiederum zwei Positionen gut machen. Die ersten 10 Runden war das Mittelfeld schön eng beieinander und es gab hier und da schöne und spannende Zweikämpfe. Auf Grund von einigen DSQ´s und DNF´s konnte ich während des Rennens hier und da ein paar Positionen gutmachen und belegte am Ende den 9. Platz.

Fazit: Gutes Rennen und konnte mit neuem Wheel direkt meine Pace gehen, was Hoffnung für kommende Rennen macht. Leider recht oft Probleme mit der Bremse gehabt, da diese doch um einiges direkter ist als bei den alten Pedals, aber daran wird man sich schnell gewöhnen.

Highlight des Rennens: nicht ausgechieden

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:6

Rennergebnis: disqualifiziert aufgrund das ich gekickt würde

Boxenstopps:US, SS,US

Qualifying: 2 runden gefahren und beide top

Rennen: rennen ist sehr gut gelaufen, wurde aber in der 2 Runde gedreht von zenkidenki. Dann aufholjagd gestartet und auf den 5 Platz zurück gekämpft und dann wieder gedreht von thechiller125. Wieder nach vorne gekämpft und dann aus dem Rennen gekickt und konnte nicht nach joinen.

Fazit: gute pace gehabt, tolle Zweikämpfe aber leider paar Dreher wofür ich meiner Meinung nach nichts konnte.

Highlight des Rennens:
    Gab leider keine positiven
    Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 4

Rennergebnis: 4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Habe 2 Versuche a 2 fliegende Runden eingeplant. In meiner allerersten Runde fuhr ich dabei eine 1:11,1, was natürlich noch nicht sonderlich schnell war, jedoch hatte ich immerhin schon mal eine gültige Runde zu Buche stehen. Meine zweite fliegende Runde begann ich deutlich besser, jedoch stand mir hier ein anderer Fahrer, welcher aus der Box kam, im Weg, weshalb ich meine Runde abbrechen musste.

Im zweiten Stint begann ich in Sektor 1 und 2 ebenfalls mit einer Verbesserung, jedoch brach ich die Runde auf der langen Geraden ab, dich a) keine ganz saubere Runde erwischte und daher nur 2 zehntel nach sektor 2 vorne war und b) ich dachte das ich lieber Abstand auf die vor mir fahrenden Fahrer lasse, damit ich noch ungehindert eine saubere Runde fahren kann (hatte auch damit gerechnet, dass alle anderen noch deutlich zu legen). In meiner letzten Runde cuttete ich leider Turn 3, weshalb meine 1:11,1 am Ende stehen blieb. Die Zeit war natürlich eine Enttäuschung aber das galt glaub ich für alle anderen auch.

Rennen: Am Start verlor ich gleich mal einen Platz an King. Danach musste ich mich die erste Runde gegen meine Verfolger wehren, weshalb ich ein bisschen viel Zeit einbüßte. Ab Runde 2 konnte ich dann meine Pace auf die Strecke bringen und schloss zu dem Führungsquartett auf. Als ich Dennis dann vor mir hatte, laggte er bei mir ein wenig rum, was wohl daran lag, das mein Internet irgendwie ein wenig rumspackte. Genau dieses laggen sorgte dann auch dafür, dass Dennis sein Auto am Ende von Sektor 1 quasi in mein Auto sprang, denn ich gehe nicht davon aus, dass Dennis einfach mal 30 Meter früher bremste als sonst.

Ich jedenfalls knallte in ihn rein und beschädigte mir meinen Frontflügel, weshalb ich am Ende der Runde in die Box kam und meine Strategie über den Haufen werden musste. Für den zweiten Stint besorgte ich mir dann die Softs, jedoch befand ich mich am Anfang natürlich total im Verkehr. Aufgrund des laggen fuhr ich auch nahezu keinen echten Zweikampf, was mir natürlich unheimlich viel Zeit kostete.

Als ich dann mal freie Fahrt hatte, war es zwar okay, aber auf den angefahrenen Softs fehlte mir einfach eine knappe Sekunde auf die anderen Fahrer, welche mit Supersofts unterwegs waren.

Für meinen letzten Stint holte ich mir dann nochmal Supersofts, womit ich auch eine ganz gute Pace hatte. Leider verlor ich sehr viel Zeit hinter Paddy, welchen ich aufgrund meiner Verbindungsprobleme auch nicht angriff. Als Paddy dann irgendwann in die Box fuhr, hatte ich Pierre hinter mir, welcher mit neuen Ultrasofts unterwegs war. Ich pushte was nur ging, um meinen dritten Platz zu verteidigen, jedoch ging Pierre ca. 10 Runden vor dem Ende des Rennens auf der Geraden an mir vorbei. Nachdem meine Reifen zwischendurch echt tot waren, erholten sie sich in den letzten 5 Runden nochmal, was dazu führte, dass ich nochmal deutlich zulegen konnte und somit versuchte, Pierre nochmal unter Druck zu setzen.

Leider pushte ich bei diesem Vorhaben ein wenig zu viel und kassierte dabei eine weitere Strafe durch zu viel cutten, was am Ende dazu führte, dass ich ebenso viele Strafen hatte wie Pjär und mich somit mit Platz 4 begnügen musste.

Fazit: Ein relativ ereignisarmes Rennen aus meiner Sicht. Hätte gerne meine erste Podiumsplatzierung eingefahren, aber es sollte nicht so sein. Dann halt wann anders.

Highlight des Rennens: Duell gegen Pierre

Bildmaterial?: Vorhanden

• "die zwriten fliegende runde begann ich deutlich besser, jedoch stand ein Fahrer im Weg der aus der Box kam"

Wie kann man das verstehn ;) die Boxen Ausfahrt is in kurve zwei, aber deine runde begann deutlich besser :coolface:

Also hielt die deutlich bessere zweite Runde genau 1 kurve, Rofl

• Qualifyingergebnis:11

Rennergebnis: 5

Boxenstopps: 2 Super Soft auf Super Soft , Super Soft auf Ultra Soft

Qualifying: Was soll ich da groß sagen auser das es eine Große Scheiße war und es dadurch zum Glück noch für P11 gereicht hat.

Rennen: Am Start ewtas ruhiger an gehen lassen da ich halt mitten im Feld war. Kein Platz verloren oder gewonnen. In Kurve zwei wollten dann Hybridkiller und Obi umbedingt mit einander Kuscheln. Das brachte mir P9 ein. Zu meinem Erstaunen war ich in einem Ultra Soft Feld mit meinen Super Soft genauso schnell. R 8 erbte ich dann den achten Platz da ModricSkiller46 sich in der Pont de la Condore weg drehte. Ich muss zu geben das ich mir vor dem Rennen nichts aus gemahlt hatte wie weit es nach vorne geht. R6 drehte sich dann @The_Son_of_0721 weg und ich erbte P7. @Zenkidenki konnte ich mir dann in R8 vor der Pont de la Condore auch noch kassieren und damit lag ich mittlerweile auf P6. Am Ende habe ich sogar noch P5 bekommen da leider db-freak ausgeschieden ist.

Fazit: Ein Rennen einfach zum vergessen. Klar habe ich gut Plätze gut gemacht und bin von P11 auf P5 vorgekommen, aber ich bin Selber mit mir so nicht zufrieden. Das muss auf jedenfall anders werden. Nur die nächste Strecke Baku spielt mir da natürlich mal nicht in die Karten.

Highlight des Rennens: Gibt leider keine.

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Qualifyingergebnis: Qualisperre

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2

Qualifying: -

Rennen:

Mein Rennen verlief nicht ganz so wie erwartet. Durch meine Qualisperre habe ich viel Zeit im Verkehr verloren. Bin ich natürlich selbst schuld. Nachdem ich nach einigen tollen Fights dann freie Fahrt hatte, konnte ich einen vernünftigen Speed fahren und bin am Ende zufrieden mit P3.

Fazit:

Der Speed war da. Ich muss es aber langsam auch auf eine Runde hinbekommen. Ich verliere immer zu viel Zeit in der Anfabgsphase des Rennens.

Highlight des Rennens:
    Meine Mittelfeldfights

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (US/SS/US)

Qualifying:

Naja keine super runde hinbekommen aber bin mit P3 zufrieden

Rennen:

Start war ok , konnte auf P3 bleiben.

Nach 2 Runden tauschten dann Dennis der vor mir lag und ich die plätze da ich schneller fahren konnte um die Lücke zu Sing nicht zu groß werden zu lassen.

Von da an Fuhren Sing und ich die gleiche Pace, der abstand betrug ca 1-3 sek.

Runde 19 fuhr ich dann in die Box um mir die SS zu holen, eine Runde vorher fuhr Sing rein für einen Wechsel auf US.

Jetzt galt es die Lücke nicht zu groß werden zu lassen, da die SS im mittelstint nicht wirklich langsamer waren als die US schwankte der abstand zwischen 3-5 sek ehe Sing in Runde 41 zu seinem letzten Stopp auf die SS ging.

Als ich dann meinen letzten Stopp in Runde 47 absolvierte kam ich mit einem Rückstand von 7sek wieder auf die strecke.

In den folgenden Runden konnte ich dann den abstand auf Sing abbauen um bei der Ziel durchfahrt mit 0,8sek hinter Sing das Rennen zu beenden.

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nur das Sing eine strafe hatte daher hab ich versucht in dem 3sek Fenster zu bleiben was mir ja auch gelang^^

Fazit: Geiles Rennen in dem man sich keine Fehler erlauben durfte, es war zwar kein richtiger Zweikampf mit Rad an Rad Duellen aber trotzdem sehr anstrengend, schade für Sing der wieder mal einen Sieg durch die Strafen verloren hat und auch bitter für Ferrari durch den Ausfall von Dennis der eine sehr gute Pace hatte um ums Podium mitzufahren

Highlight des Rennens: 70 Runden Duell mit Sing :DD

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Wie immer 2 stints gefahren. Keine perfekte Runde hinbekommen. Umso erfreuter über P2 :fahne:

Rennen: Hatte einen gute Start und versuchte Mr_Sing_ anzugreifen aber Ich hatte keine Chance. Die ersten 2 Runden konnte Ich ihm noch folgen aber dann für er mir langsam zehntel für zehntel weg.

Runde 3 MaZeL war schneller als Ich also tauschten wir die Plätze wie von Maurizio gewünscht. ;)

In der folge machten @King_ST und @Vettelspeed92 mächtig druck.

Runde 8 King mit einem mega überraschungs Überholmanöver in Kurve 6. Saustark. :thumbup:

Ich wollte ihm folgen um gleich wieder zu kontern aber vor der Haarnadel bin ich ihm hinten drauf gefahren und hab mir den Flügel demoliert... :facepalm:

In der folge konnte Ich mit dem kaputten Flügel keine guten Zeiten mehr fahren. so dass King sich absetzten konnte.

Einige runden später drehte er sich und Ich erbte wieder P3.

Runde 18 1. Stop US auf SS inkl. Flügelwechsel.

Danach wars vorbei... Ich konzentrierte mich auf Hannes das auf Start/Ziel angeflogen kam weil Ich unbedingt vor ihm bleiben wollte und hab dabei total das bremsen vergessen... also gings ab in die Mauer... so dumm muss man erst mal sein... :rage::facepalm:

Fazit: Schade schade... mal wieder ein vermutliches Podium durch Dummheit weg geworfen... :facepalm:

Trotzdem natürlich Glückwunsch an Marcel zu erneuten Sieg! Forza Ferrari :f1:

Und natürlich an den Rest des Podiums und alle die durchgekommen sind. :thumbsup:

Highlight des Rennens: Der Move von king! auch wenn er mich damit überholt hat, einfach stark! :thumbup:

Bildmaterial?: jo....