[PC F1 2017.2] 4. Ligarennen | 15.04.2018 | 17:00 | Singapur / Singapur | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:



    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte hungary_f1.png belgium_f1.png italy_f1.png singapore_f1.png malaysia_f1.png japan_f1.png usa_f1.png mexico_f1.png brazil_f1.png uae_f1.png
    1 beninho106 70 25 15 18 12
    2 Fischi 58 18 12 10 18
    3 spawnieSTAR 51 0 18 25 8
    4 BergheVonTrips 40 10 0 15 15
    5 primaximus 37 4 8 25
    6 Paschek 37 0 25 12
    7 Lightwind 29 15 8 6
    8 Batuhan 26 12 10 4
    9 LordAndi123 12 6 6 0
    10 maxwaitforitpaul 10 0 10
    11 Iridescent 10 8 1 1
    12 cHaOz 6 2 4
    13 sHevKO 6 6 0
    14 Starworx 4 0 2 0 2
    15 Oktopoden 4 0 0 4
    16 nils-2012 2 2
    17 jujonson 1 1 0
    18 taB_ouT 1 0 0 1 0
    19 Kingsman 0 0
    20 Julius1902 0 0
    21 Divinus 0 0 0 0 0
    22 Wiggy 0 0 0
    23 Yannickwzockt 0 0 0 0
    24 HenkeTotal 0 0 0 0 0
    25 semih.sahin 0 0 0 0
    26 Sanya 0 0
    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 4 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Deutsch.png beninho106 1 3 70
    2 Deutsch.png Fischi 2 58
    3 USA.png spawnieSTAR 1 2 3 2 51
    4 Oesterreich.png BergheVonTrips 2 40
    5 Deutsch.png primaximus 1 1 37
    6 Deutsch.png Paschek 1 1 1 37
    7 Deutsch.png Lightwind 1 29
    8 Tuerkei2.png Batuhan 26
    9 Deutsch.png LordAndi123 1 12
    10 Deutsch.png maxwaitforitpaul 10
    11 Italien.png Iridescent 10
    12 Deutsch.png cHaOz 1 6
    13 Polen.png sHevKO 6
    14 Deutsch.png Starworx 4
    15 Deutsch.png Oktopoden 4
    16 Deutsch.png nils-2012 2
    17 Polen.png jujonson 1
    18 Deutsch.png taB_ouT 1
    19 Deutsch.png Kingsman 0
    20 Deutsch.png Julius1902 0
    21 Deutsch.png Divinus 0
    22 Deutsch.png Wiggy 0
    23 Deutsch.png Yannickwzockt 0
    24 Deutsch.png HenkeTotal 0
    25 Tuerkei2.png semih.sahin 0
    26 Deutsch.png Sanya 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Fisch-Eck Renault.png 101
    2 BenBa Racing ForceIndia.png 96
    3 GreenFlag Haas.png 64
    4 Oktomaximuspripoden RedBull.png 56
    5 Fubini GP McLaren.png 25
    6 WaitForUs GT Ferrari.png 16
    7 German Turkish Motorsports Sauber.png 15
    8 EASYdoesit Mercedes.png 12
    9 Scuderia cxvvdgstfrgc45453t TorroRosso.png 10
    10 Rockstar Racing Williams.png 9
  • Qualifyingergebnis: 8.

    Rennergebnis: 10.

    Boxenstopps: 4 oder 5

    Qualifying: Jo, eine Runde gefahren, dann war der Sprit alle und ich musste auf der Strecke retiren.

    Rennen: Joa, Start war ganz mäßig, Strategie Mastermind Henke hat Soft predicted für den ersten Stint, hatte dann nen paar Fights mit dev-null sich nen bisschen überschätzt hat, dann primaximus, dann hat das Rennen so langsam Pace aufgenommen und ich konnte sogar mit Starworx der auf US war noch mithalten und ihn dann am Ende meines Stints weit hinter mir lassen. Dann kam der Regen, bin auf Inters, war alles gut, dann hat der Regen richtig fahrt aufgenommen und das SC kam, bin dann Wets gegangen und hab dann gemerkt, dass das nen Fehler war weil nach der SC Phase der ganze Regen vorbei... Wurde dann noch in der SC-Phase von Starworx gedivebombed, danke für die Warnung xD War lustig. Dann beim Restart, ganz ok, bin halt dann nach einer Runde nicht mehr hinterhergekommen wegen den Wets, hab dann noch etwas gewartet, wollte dann auf Inters gehen, bin in die Box gefahren, erstmal Strafe kassiert, und vergessen die Inters auszuwählen, RIP, hab dann den Fehler gemacht, dann nicht noch mal zu stoppen und bis zum Ende des Regens auf den Wets zu fahren, unmöglich, nur geslided wie in Tokyo Drift und mir den Flügel angehauen, ja von da an war eh alles over. Dann auf US, Flügel wollten sie auch nicht wechseln, joa... Bissl Mäd, hätte mehr sein können, vor allem Starworx hätte ich gerne noch gehabt.

    Fazit: Meh, 1 Punkt aber nicht zufrieden.

    Highlight des Rennens: Divebomb von Starworx im Safety-Car, oder die Divebomb von Andi xD :heart:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

  • Qualifyingergebnis: 6

    Rennergebnis: 7

    Boxenstopps: 4 (SS->SS->I->I->US)

    Qualifying: 1. Run versucht locker zu fahren und erstmal eine Zeit zu setzten was mir dann auch gelungen ist. Für den 2. Run dann raus und mit ner Sekunde im Delta auf Turn 14 zu. Da leider etwas weit raus gekommen und eine Verwarnung bekommen. Runde dadurch ungültig. Wäre laut Delta der 2. Platz geworden.

    Rennen: Habe beim Start schon überlegt meinen Teamkollegen fischi vorbeizulassen, da ich wusste dass er normaler Weise viel schneller ist als ich und ich Ihn nicht aufhalten wollte. Bin dann aber so gut gestartet, dass ich mich neben dev-null setzen konnte. Bin dann vor Turn 1 früher vom Gas, da es sonst eine Kollision gegeben hätte. War dann so langsam, dass fischi am Ausgang von Turn 1 vorbei konnte. Bin dann ein paar Runden hinter dev-null und vor primaximus gefahren, bis dev-null einen Unfall hatte. Bin dann ewig hinter fischi hergefahren und konnte den Abstand bei 1,5 Sekunden halten. Runde 13 ist fischi dann in Turn 7 weit gegangen, so dass ich an Ihm vorbeiziehen konnte. In der selben Runde habe ich dann auf beninho106 aufgeschlossen. Er ist dann allerdings an die Box wodurch ich nun auf Platz 4 bin. Runde 22 bin ich dann an die Box für meinen 2. Reifensatz von SS. bin dann auf Platz 7 raus gekommen. Runde 27 lief ich dann auf beninho106 auf, der versuchte an BergheVonTrips vorbei zukommen. Die einzige Möglichkeit war eigentlich nur die lange Gerade und dort hat sich BergheVonTrips immer die Innenbahn genommen und in Turn 7 sich dann raus tragen lassen, wodurch es keinen Weg vorbei gab. Runde 29 hat BergheVonTrips dann beninho106 so weit rausgedrückt, dass ich relativ einfach an beninho106 vorbei gehen konnte. Nun hat BergheVonTrips das selbe Spiel mit mir abgezogen. Runde 30 ist BergheVonTrips vor Turn 14 früher auf die Bremse als ich erwartet hatte und ich hab ihn leicht hinten tuschiert. Frontflügel war dann weg. Bin trotzdem nicht an die Box, da es gleich zu regnen anfangen sollte. Runde 34 hat es dann schon etwas zu stark für die SS geregnet wodurch ich Turn 14 in die Wand gerutscht bin und den Rest von meinem Flügel entfernt habe. Dann in die Box und mir neue Inters und Frontflügel geholt. Später fing es dann stärker an zu regnen. Dadurch wurde das Rennen zu einer richtigen Rutschparty mit den inters. In Turn 13 hab ich mir dann den Frontflügel zum 2. Mal abgefahren und musste wieder an die Box. Bin aber auf den inters geblieben da ich der Meinung war, dass das Zeitfenster, wo die Wets funktionieren, zu klein war. Genau im richtigen Moment, kam dann die SC-Phase. Da ich einer der wenigen war, der auf Inters geblieben ist, wurde ich automatisch nach der SC-Phase auf Platz 3 vorgespült. Leider hab ich Turn 13 etwas zu hart gefahren, wodurch ich in der Wand landete. Dachte mir dann alles oder nicht und bin an die Box und habe mit US geholt. War die richtige Entscheidung und ich hatte auch die Pace. Leider bin ich in Runde 55 in Turn 8 auf die Kurbs gekommen, wodurch ich wieder in der Wand gelandet bin. Hab dann versucht das Rennen mit kaputten Flügel zu Ende zu fahren und musste mich gegen beninho106  maxwaitforitpaul und spawnieSTAR verteidigen. Natürlich kamen die Jungs realtiv einfach vorbei. spawnieSTAR war allerdings etwas ungeduldiger als die anderen beiden und es kam zu ein paar Berührungen zwischen uns beiden. Wie man im Video sehen/hören kann war ich ziemlich angepisst wie er versucht hatte sich vorbeizuquetschen. Nachträglich kann ich Ihn verstehen aber in dem Moment stand ich unter so einem Stress, das mir leider nicht die nettesten Worte eingefallen sind. Bitte nicht persönlich nehmen spawnieSTAR! War einfach im eifer des Gefechts. Nach spawnieSTAR Überholmanöver habe ich das Auto auf dem 7. Platz nach Hause getragen.


    Fazit: Richtige Taktik aber leider nicht richtig umgesetzt.

    Highlight des Rennens: Der Versuch am BergheVonTrips Panzer vorbeizukommen.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.