Qualifyingergebnis: 7.
Rennergebnis: 2.
Boxenstopps: 2
Qualifying: War mit meiner Runde nicht ganz so zufrieden, allerdins bis zu P3 auch nicht mal 2 Zehntel....wäre somit mehr drin gewesen.
Rennen: Start war gut, konnte gleich was gut machen und dann mit Ben mitziehen (der etwas hinter Max hing) - als seine Reifen dann langsam in die Knie gingen hielt er mich etwas auf da auf der Strecke das überholen fast nicht möglich ist. Einen Versuch startete ich am Ende der langen DRS-Zone, aber ich verpasste den Bremspunkt und kam sogar noch an die Wand, was meinen Flügel auch leicht beschädigte, ich aber mehr oder weniger mit derselben Pace weiter machen konnte. Mein Plan war es sowieso auf den SS bis zum Regen zu fahren. Als dieser kam wechselte ich auf die Inters und lies mir den Flügel wechseln, dann regnete es immer stärker und das SC kam raus - ich überlegte schon auch auf die Wets zu gehen da es extrem rutschig war auf den Inters, aber ich wollte mir den Stopp sparen, da wir ja jetzt sowieso erstmal ein paar Runden SC haben (wo es keine Rolle spielt welche Reifen) und es ja dann auch wieder weniger Regen werden sollte. Als ich beim SC dann Spawnie und Ben auf den Wets sah wusste ich, das sie für mich kein Problem mehr darstellen sollten da sie definitiv noch einen Stopp MEHR machen müssen. Als das SC rein kam lag ich auf P2 hinter Spawnie und ich merkte gleich, das die Inters die besseren Reifen waren in dem Moment. Spawnie (und auch Ben) gingen dann nach ein paar Runden rein um sich Inters zu holen, ab da hatte ich primaximus im Nacken. Dann haben wir uns gleichzeitig Trockenreifen (US) geholt und ich gab Vollgas, in diesen letzten Runden sammelte ich mindestens 2 meiner 4 Strafen weil ich den Grip der US unterschätzt hatte und dann einfach mehrmals die Kurve(n) "zu früh" genommen habe somit zwar als 1. durchs Ziel, aber nur als 2. gewertet
Fazit: Strafen Strafen Strafe - sammel keine Strafen!!!
Highlight des Rennens: missglückter Überholversuch gegen Ben
Bildmaterial:

[PC F1 2017.2] 4. Ligarennen | 15.04.2018 | 17:00 | Singapur / Singapur | Rennberichte
-
-
Qualifyingergebnis: No Time
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 2 - Runde 22 SS > SS + Flügel | Runde 25: SS > S + Flügel
Qualifying: Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, hab an der selben stelle, wie auch das ein oder andere mal im Training, die Kontrolle verloren, Kurve 22 beim rausbeschleunigen.
Rennen: Rennen dann von hinten gestartet, sollte regnen deshalb dachte ich 2x SS bis Regen weil die US zu schnell nachlassen. Hat leider nicht ganz funktioniert. 1 Runde vor meinem geplanten Stop den Flügel beschädigt, nicht weiter wild, Strategie konnte locker verfolgt werden. Runde 25 dann das selbe Spiel, Wieder Flügel und diesmal dann auf die S. Runde 31 dann das aus.
Fazit: Hab kein wirkliches Fazit diesmal, sorry.
Highlight des Rennens: Wieder eher Lowlight .. meine Leistung.
Bildmaterial?: Diesmal nicht, zum Glück. -
Qualifyingergebnis:
3.
Rennergebnis:
5.
Qualifying:
War ganz ok, im Trockenen wäre ich trotzdem lieber gefahren...
Rennen:
SS-US-W-I-USStart war gut, könnte mich an 3 halten. Die Jungs vorne sind natürlich mit den US weg gefahren. Nach meinem boxenstopp hab ich mir beim Überholen gegen Ben den Flügel unnötig kaputt gemacht. Beim Regen hab ich direkt auf Fullwet gewechselt, was ein Fehler war. Dieser wurde durchs SC fast wieder ausgeglichen, wobei ich beim Ende des SC immernoch 20 Sekunden Rückstand aufs Feld hatte.
Könnte dann am Ende noch ein paar Positionen gut machen
Fazit:Ohne dämlichkeit wäre Podium locker möglich gewesen, eigentlich sogar der Sieg... schade
-
Qualifyingergebnis: P5 - 1:55,908
Rennergebnis: P4
Boxenstopps: 5 - US->SS->Inter->Wets->Inter->US
Qualifying: Nix zu sagen, keine Traktion, keine Chance auf ne bessere Platzierung...
Rennen: Am Start direkt auf 4 vor, war dann rundenlang hinter maxwaitforitpaul der mich schon relativ viel aufgehalten hat. Bin ihm dann leider in Runde 5 oder 6 hinten rein und hab mir den Flügel kaputt gefahren. Kam anschließend nicht mehr wirklich hinterher und @fischi hat von hinten gedrück. Bin dann schon in Runde 13 an die Box um auf frische Super Softs zu gehen und den Flügel zu wechseln. Habe dann ein paar Leute überholen können bis ich auf BergheVonTrips aufgelaufen bin der mit seinen alten Softs vor mir rumgetuckert ist. Konnte ihn einfach nicht überholen weil er auf der DRS Graden jedes mal die Innenbahn zugemacht hat und mir außen dann auch keinen Platz gelassen hat wenn ich auf gleicher Höhe mit ihm war. Einmal war ich neben der Strecke dann an ihm vorbei, ließ ihn aber freiwillig wieder vor. Hätte ich laut Spiel nicht machen müssen aber fühlte sich nicht richtig an. Irgendwann wurde ich dann so rausgedrückt das Lightwind an mir vorbei ziehen konnte. Ich hab mir das ganze Spielchen dann ein paar Runden angeschaut doch auch Lightwind kam nicht vorbei. Irgendwann fuhr er sich dann den Flügel an ihm ab und ich war wieder hinter BergheVonTrips . Als es dann anfing zu regnen sind wir gleichzeitig auf Intermediates gewechselt. Er zog mir dann auch etwas davon, wechselte jedoch ein paar Runden später auf Wets. Als das Safety Car dann rauskam habe ich mir selbst das Rennen zerstört weil ich auf die Wets gewechselt bin. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Ich hatte dann sogar die Runde danach noch die Chance auf Inters zurück zu wechseln weil der Regen ja wieder aufhören sollte aber habe nicht damit gerechnet, dass das Safety Car eine Ewigkeit auf der Strecke bleibt. Bin dann 2 Runden nach dem Safety Car wieder auf Inters zurück gewechselt weil die Wets garnicht mehr gingen. Alle anderen auf Intermediates waren dadurch natürlich vorbei und nicht mehr viele Runden zu fahren. Es gelang mir noch auf Platz 4 ins Ziel zu kommen mit über 30 Sekunden Rückstand auf BergheVonTrips .
Fazit: Wär ich beim Safety Car nicht auf Wets gewechselt hätte unter Umständen auch der Sieg drin sein können weil ich während der SC Phase auf P3 lag und spawnieSTAR den gleichen Fehler machte wie ich...
Highlight des Rennens: Gab ehrlich gesagt keins, eher nen Lowlight Ewigkeiten hinter BergheVonTrips zu hängen....
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: P15
Qualifying: war schlecht.
Rennen: War schlecht war echt nicht meine strecke. Bin irgendwann in die wand gefahren.
Fazit: Hoffe das nächste mal wird besser
Highlight des Rennens: Gibt es keins.
Bildmaterial?: nichts. -
Qualifyingergebnis: P16
Rennergebnis: P11
Boxenstopps: 5 (R17 SS, R34 I, R39 W, R42 I, R54 US)
Qualifying: War nass, da kann ich i-wie nicht fahrenNur P16 ohne Zeit.
Rennen: (PC ist grade abgestüzt, gibt nur noch die Kurzform. Das schreib ich nicht nochmal.) Guter Start. Jeff hat mich verarscht, daher zweiter Stint nur auf SS statt US. Henke im leichten Regen in einen Fahrfehler getrieben. Inters geholt, Regen wurde schlimmer. Wets geholt, SC kam raus. Inters unterm SC geholt, beim "ranfahren" an das Feld, was eine Runde vor mir war, hinter mir schon alle aufgehalten, da Regen und falsche Reifen. SC kommt rein, Inters sind richtige Reifen also nicht nochmal Stoppen im Gegensatz zu anderen auf Wets. Bin aber seit der Aktion mit Henke auf P11. Hinter mir das ganze Rennen nicht, vor mir nichts... Nochmal zum Rennende auf US gewechselt als es trocken wurde. Dann verdient die goldene Ananas für P11 erhalten.
Fazit: Ich versteh nicht, wie die Leute im Regen so schnell fahren können...
Highlight des Rennens: @HenkeTotal ins Nirwana geschickt.
Bildmaterial?: Vorhanden. -
Qualifyingergebnis: P15
Qualifying: war schlecht.
Rennen: War schlecht war echt nicht meine strecke. Bin irgendwann in die wand gefahren.
Fazit: Hoffe das nächste mal wird besser
Highlight des Rennens: Gibt es keins.
Bildmaterial?: nichts.Selbst wenns nicht viel los war, bitte mehr als einen Einzeiler. Soetwas würde schon reichen:
[PC F1 2017.2] 4. Ligarennen | 15.04.2018 | 17:00 | Singapur / Singapur | Rennberichte
Nimm das mal als eine offizielle Warnung.