Bewerbung F1 2017 Liga (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Justin


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Puuh... So ziemlich alle die man seriös nennen kann. Spiele seit meinem 6. Lebensjahr alle F1-Teile und andere Sim-Racing-Spiele wie Assetto Corsa, rFactor 2, iRacing und und und


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Bisher noch nicht, würde aber gerne welche sammeln


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: natürlich ernsthaftes Interesse. Ich persönlich bin ein Typ der Rennsport ernst nimmt. Zocker-Freunde meinen sogar "zu" ernst


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: mittelmäßig bis schnell. Variiert von verschiedenen Bedingungen


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: durch Werbung bei einer Mod von F1 Set-Ups im Steam-Workshop


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: ich will Erfahrung sammeln, besser werden, Spaß haben. Denke das ist das wichtigste


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Justin,

    herzlich Willkommen in unserer Liga. :)


    Ich bin Christian - bzw. Starworx - und gehöre zusammen mit cHaOz und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir haben letzte Woche den ersten Sieg meines lieben Teamkollegen in Kanada gefeiert und sind noch immer betrunken. :fahne::wm::yeah: Das nächste Rennen in Baku findet am nächsten Sonntag statt. Derzeit sind zudem alle Stammplätze vergeben bzw. werden an die Ersatzfahrer vergeben, die in unserem Ersatzfahrerranking an erster Stelle stehen (das Ranking richtet sich nach dem Zeitpunkt des ersten teilgenommen Ligarennens und auch ein wenig nach der Aktivität, denn die soll ja auch belohnt werden). Das würde für dich bedeuten, dass du zunächst erstmal Ersatzfahrer wärst... aber mach die keine Sorge die Erfahrungen dazu haben gezeigt, dass wir in max. 3 Rennen der letzten 6 Jahre mehr Teilnehmer als Startplätze hatten und ein Aufstieg zum Stammplatz ebenfalls schnell funktioniert.


    Doch bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich vorher in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das kennst du ja vll auch schon von uns. ;) Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Schreib uns am Besten dafür nochmal an. :)


    Bitte mache dich mit außerdem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER


    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren neuen Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER

    oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um. ^^


    Viele Grüße,

    Starworx

  • Erstmal, danke für die rasche Antwort.


    Auf Steam habe ich jedem schon eine Anfrage geschickt, den Strafkatalog habe ich mir sogar ausgedruckt und das Reglement ebenfalls :P

    Ich habe eigentlich alles mögliche getan was ihr für optional am Besten haltet.

    Ich müsste dann nur wissen wann das Testrennen stattfinden soll. Unter der Woche wird früher als 18:30 ganz schwer. Beruflich bedingt. Würde mich dann über eine Auskunft sehr freuen ? würde natürlich per Steam schreiben, nur geht das schwer, wenn die Anfragen nicht angenommen werden :D

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen,

    vorbildliche Arbeit. :D


    Starworx und Divinus01 sind für unsere Neuankämmlinge verantwortlich. Die beiden über Steam anzuschreiben ist schon nicht verkehrt, sonst kannste den beiden aber auch super hier eine PN schreiben, das sollte notfalls auch klappen. Ich war gestern ein wenig der Einsiedlerkrebs und hatte dich gestern daher noch nicht angenommen, dass hole ich aber später nach. ;)