[F1 Liga PS4] 1.Ligarennen|21.01.2018 17:30 | Australian Grand Prix

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Quali :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen:

Externer Inhalt youtu.be

• Nun komme ich auch mal zu meinem Rennbericht.

Gestartet bin ich das Quali mit US Bereifung. Die erste Runde hat leider schon mal nicht geklappt, da ich bei einer Kurve etwas geschnitten hatte und wurde somit ungüldig.

Mit der zweiten Runde hats dann geklappt und wurde eine 1:25:0xx. Ganz zufrieden war ich nicht, da ich denke, dass noch ein paar Zehntel problemlos zum holen gewesen wären. Letztendlich ging es von Platz 14 ins Rennen.

Geplant waren 2 Stopps, doch am Ende kam alles anders.

Erst mal zum Start.

Nachdem mich wohl eine heiße Blondine auf der Zuschauertribüne etwas abgelenkt hatte, habe ich total verpennt, dass die Ampel schon auf grün stand und ich total verspätet erst losgefahren bin.

War vielleicht auch gar nicht so schlecht, denn so konnte ich problemlos den ersten Carbonteilen ausweichen und mir einen freien weg druch die erste Kurve suchen.

Nachdem das geschafft war stand ich auf P8. In der folgenden Kurve stand ich zu spät auf der Bremse und verlor auch gleich wieder einen Platz an Obi. In der Zufahrt zu Turn 13 habe ich wohl wieder an die Blondine denken müssen und fuhr in dieser Kurve leider gerade aus :whistling:

Dies nutzten Zenkidenki und xXMaZelXx direkt aus und fuhren an mir vorbei.

Da gleich ein Entschuldigung an MaZel den ich in Turn 15 dann aufs Heck auffuhr.

Er hat die Kurve dann etwas weiter nehmen müssen, aber mehr ist ihm glaub nicht passiert. Ich hingegen hatte einen stark orangen farbenen Frontspoiler in der es sich nur noch schwer einlenken lies. So verlor ich immer mehr Meter auf alle, da ich selber einfach nicht mehr richtig einlenken konnte.

Trotzdem fuhr ich weiter bis runde 14 und wechselte den Frontspoiler und lies mir nochmals SS-Reifen draufziehen.

Runde 15 wollte ich den Ghost von Mr.Sing überholen und verlor das Heck. Die Folge ein roter Flügel. Also nochmal die Box ansteuern und die Softreifen draufziehen lassen.

Damit war nun das Rennen wirklich ganz für mich beendet und es hieß das beste daraus machen.

Bis Runde 45 hatte ich dann immer wieder noch kämpfe um die ein oder andere Platzierung. In Runde 45 kamen dann noch US drauf und so ging das Rennen dann auch zu ende. Bis auf die eine unnötige Stoß&Go Strafe gegen ende wegen nicht beachten der blauen Flagge, obwohl ich den Rückwärtigen Verkehr ganz genau beobachtet habe und ich Platz gemacht habe als es soweit war, genau da bekomme ich die Strafe.

Da ich vorne wie nach hinten einen großen Abstand hatte viel das gar nicht so ins Gewicht, aber hätte dennoch nicht sein müssen.

Letztendlich konnte ich durch einige Ausfälle oder Disconnect profitieren und kam am Schluss auf einen 11. Platz.

Knapp an den Punkten vorbei geschlittert und vielleicht hätte es mit der eigentlichen Strategie auch klappen können.

Sollte leider diesmal nicht so sein, aber immerhin habe ich das Rennen komplett fahren können und habe das Team "Pink Panther" gut vertreten können.

Bisher kam zumindest noch keine watschen vom Teamkollegen :fein::D

Ich freue mich schon auf das nächste Rennen und werde weiter an mir arbeiten fehlerfrei über eine komplette Distanz zu kommen :)

• Qualifyingergebnis: 1:24.201 -> P11

Rennergebnis: P10 (schnellste Rennrunde: 1:27.253)

Boxenstopps: SS(Start) -> S/Flügelschaden(R01) -> SS(R37) -> US/Flügelschaden(R45) -> US/Flügelschaden(R54)

Qualifying: habs ein wenig verrafft, dass das kurze Qualifying nur 12 statt wie in den Vorgängern 15 min geht und daher nur Zeit für einen Run gehabt. Dieser reichte aber immerhin für den 11. Startplatz, auch wenn ich mir hier eine deutlich bessere Zeit erhofft hatte.

Rennen: Beim Start eigendlich ganz gut weggekommen, allerdings habe ich bei der Startkollision einen mitbekommen und musste am Ende der ersten Runde direkt an die Box für einen neuen Flügel und wechselte auch auf die Softs, was sich im Nachhinein eventuell als Fehlenscheidung rausstellen sollte, da ich auf Paddy welcher auf Supersofts unterwegs war doch extrem viel Zeit verlor. Ab R10 habe ich dann ganz nette Zweikämpfe mit Olli008 und duuke gehabt, alle auch sehr fair. In Runde 13 dann beim Versuch Gabriel zu überholen in Turn 1 mit blockierenden Rädern "etwas" übers Ziel hinausgeschossen:whistling:. Ansonsten ist nicht viel passiert, zum Ende des Rennens lies meine Konzentration zunehmend nach (ca. 24h nicht gepennt gehabt:sleeping:) was sich durch unnötige Fehler und daraus folgenden Flügelschäden/ Boxenstopps bemerkbar machte.

Fazit: Trotz mangelnder Konzentration immerhin noch einen Punkt geholt, was mich rückblickend doch recht zufrieden stimmt. Glückwunsch ans Podium und nochmal vielen Dank für den reibungslosen Ablauf-> wie aus dem Lehrbuch TOP!

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 US,US

Qualifying: bin über 1 sec. langsamer gefahren als sonst, konnte leider keine normale runde zusammenkriegen

Rennen: start war gut, leider hatte mein vordermann ziemlich viel wheelspin und rutschte nach links auf meine spur (wie im video zu sehen), ein crash war unvermeidbar. den lieben paddy hat es ebenfalls erwischt. bin dann mit halb kaputtem flügen an die box, hab nur leider vergessen meiner box den flügeltausch anzusagen. nächste runde gleich nochmal rein, da war das rennen bereits gelaufen. bin dann in der 5ten runde etwas besser ins spiel gekommen. durch einen dummen fehler in der linkskurve nach der gegengeraden leider in die wand gekracht.

Fazit: erstes online race, einiges dazugelernt. schlechter saison-start, wird in china hoffentlich besser

https://www.youtube.com/watch?v=Y8bAdAS1_8U

https://www.youtube.com/watch?v=_Us5v8Qisgc

• Rennbericht.

Qualifyingergebnis: 1.22,5xx P4 absolut zufrieden eine meiner schnellsten Runden überhaupt. :thumbup:

Rennergebnis: P3 (schnellste Rennrunde 1.24,667 eine Tausendstel Sek. hinter der absolut schnellsten Rennrunde :coolface:)

Boxenstopps: 2 Stopps US-SS, SS-US.

Qualifying: Ich musste 2 stints fahren. Im ersten stint war ein gröberer Schnitzer drin ergab eine 1.23,5xx. Ich wusste das da noch was geht und bin deshalb nochmal raus. Kam dann auf eine 1.22,5xx trotz 1-2 verschenkter zehntel absolut zufrieden mit dieser Zeit.

Rennen: Ich hatte einen guten Start und ging in Turn 1 Sicherheitshalber innen über die Wiese. Mazel hatte leider etwas Pech. Logic konnte die Situation nutzen und ging an mir vorbei. In kurve 3 konnte Ich aber wieder kontern und ging an ihm vorbei auf P3.

Anfangs konnte Ich den Mercedes noch folgen aber so ab Runde 4 musste Ich leider abreissen lassen. Die Jungs waren einfach zu schnell.

Nach dem DC von Sing erbte Ich dann P2.

Nachdem King an die Box ging sammelte Ich die ersten Führungskilometer der Saison :gurke: aber natürlich nicht lange denn auch Ich musste zum Stopp.

Nach meinem ersten Stopp kam Ich leider hinter logic raus der einen klassischen Undercut machte. Durch die frischeren Reifen und das mitspielen von Logic kam Ich aber recht schnell an ihm vorbei und konnte mich wieder absetzten. King war leider schon weit außer Reichweite...

Irgendwann kam dann mein TK Mazel von hinten wieder angefahren. Da er schneller war als Ich gab es ein kleines Handzeichen und er wurde durchgelassen. ;)

Nach dem zweiten Stopp lief das Auto super. Ich scheiterte nur knapp an der schnellsten Rennrunde und konnte auf Mazel wieder aufholen sowie den Vorsprung nach hinten ausbauen. So ging es dann auch ins Ziel. P3 und das erste Podium der Saison. Super zufrieden! :thumbsup::f1:

Fazit: Hat mal wieder einen Riesen Spaß gemacht. Danke an den reibungslosen Ablauf sowie ein danke an alle "neuen" die absolut fair und umsichtig gefahren sind. So macht das Spaß! weiter so Jungs! :thumbsup:

Glückwunsch an King zum ungefährdeten Sieg! Stark! :thumbup:

Glückwunsch auch an Mazel zu P2! Tolles Ferrari Teamergebnis! :thumbup:

Sowie an alle die ins Ziel gekommen sind. :thumbup:

Nun kommt China... eine meiner absoluten Hass Strecken :burn: Ich hoffe irgendwie in die Punkte zu kommen... Die Trainings haben bis jetzt gezeigt das es für mich dort nicht viel zu holen gibt. ;(

Highlight des Rennens: P3 :thumbsup::f1:

Bildmaterial?: Gibts leider nicht. Durch die Probleme mit der Technik zu beginn war Ich froh überhaupt mitfahren zu können. :/

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: Platz 10 mit einer 1:24.057 auf Supersoft

Rennergebnis: Ein zufriedenstellender fünfter Platz

Boxenstopps: Ich bin eine Zweistop-Strategie gefahren. Der erste Stop in Runde 24 von Supersoft auf Ultrasoft und der zweite Stop von Ultrasoft auf Ultrasoft in runde 41. Alles Planmäßige Stops

Qualifying: In der Qualifikation bin ich nur eine schnelle Runde auf den Supersoft-Reifen gefahren. Wollte so wenig Verschleiß wie Möglich haben.

Rennen: Zu meinem Rennen gibt es nicht viel zusagen. Im ersten Stint war ich zwar schneller als Pierre obwohl ich auf den langsameren Reifen war. Nur spielte meine mangelnde Erfahrung beim überholen gegen mich. Ich hatte nicht genug Selbstsicherheit um wirklich anzugreifen. Das war so allgemein betrachtet die aufregendste Zeit meines Rennens.

Fazit: War die größte Zeit des Rennens recht entspannt und bin mit dem Quali- und Rennergebnis absolut zufrieden. Ein besonderer Dank geht an meinen Teamkollegen @Vettelspeed92 der mich (trotz unserer ersten gemeinsamen Saison) tatkräftig beim Training und auch bei taktischen Entscheidungen unterstützt hat.

Highlight des Rennens: Gab nicht wirklich ein Highlight außer das kleine Battle mit @Logic 

Bildmaterial?: Beginn der Qualifikation ~Minute 20-21 Beginn des Rennens ~Minute 45

Hier das Vollständige Video von Qualifikation und Rennen

Externer Inhalt www.twitch.tv