Bewerbung F1 2017 Liga Colonia1948 (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Moin,

    Ich bin der Kai , 26 Jahre alt und komme aus der schönsten Stadt der Welt - > Köln. ?


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Formel 1 seit F1 2012, Project cars und sämtliche Gran Turismo Teile.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Jaein, ich war für drei Rennen in einer Liga, da dort aber der Fokus darauf lag, dass die Rennen innerhalb der ersten 3 kurven gewonnen werden, hab ich es schnell aufgegeben.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Aufjedenfall ernsthaftes Interesse!


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich denke mal mit noch mehr Erfahrung und Praxis sollte ich ein recht solider Fahrer sein, da ich nicht weiß wie stark die Fahrer in der Liga sind, ist es schwer einzuschätzen ob man die selbe Definition von schnell/langsam hat.


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: durch Pascheck.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich war immer auf der Suche nach einer Liga wo es auch gestattet ist die renn Linie anzuhaben, da mir einfach die Motivationen fehlt Bremspunkte 100%tig einzuprägen, ansonsten wollte ich immer mal gerne mit pascheck in einer richtigen Liga fighten, was aber aufgrund von Fahrhilfen ect nie zustande kam.

    Außerdem gefällt mir der Faktor der 100 Prozent Länge der Rennen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin :)

    Ich hab der Ordnung halber mal deinen Beitrag in einen seperaten Thread verschoben, so haben wir eine bessere Übersicht über neue Bewerber. ;)


    Ansonsten aber schon mal vielen Dank für deine Bewerbung und Willkommen bei uns in der Liga. :)


    Ich bin Thomas - bzw. cHaOz - und gehöre zusammen mit Starworx und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir haben gerade unser 5. Rennen in Spanien absolviert und das 6. folgt am 07.01 in Monaco. Derzeit sind zudem alle Stammplätze vergeben bzw. werden an die Ersatzfahrer vergeben, die in unserem Ersatzfahrerranking an erster Stelle stehen (das Ranking richtet sich nach dem Zeitpunkt des ersten teilgenommen Ligarennens bei uns und auch ein wenig nach der Aktivität, denn die soll ja auch belohnt werden). Das würde für dich bedeuten, dass du zunächst erstmal Ersatzfahrer wärst... aber mach die keine Sorge die Erfahrungen dazu haben gezeigt, dass wir in max. 3 Rennen der letzten 6 Jahre mehr Teilnehmer als Startplätze hatten und ein Aufstieg zum Stammplatz ebenfalls schnell funktioniert.


    Doch bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich gerne in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das ist nichts wildes muss aber gemacht werden. ;) Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Schreib am Besten dafür nochmal Starworx oder Divinius an. :)


    Bitte mache dich mit außerdem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER


    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren neuen Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER

    oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um. ^^


    Wir haben zudem auch einen kleine Christmas Fun Event am 28.12 an dem du schon mal gerne teilnehmen kannst. Diesen solltest du allerdings nicht unbedingt als Referenz für unsere Ligarennen nehmen. :D


    Viele Grüße,

    cHaOz