Berichte zu den Testrennen (PC)

• Offizieller Beitrag

wie kann man eig 16 mb upload haben und nur 6 mb download? das ist doch normalerweise eher andersrum :D

Ich habe AntiVir mit aktiviertem Browserschutz auf dem Rechner. Wenn der Schutz an ist, habe ich (bei meiner 16 MBit-Leitung) 3 MBit Download im Speedmeter, weil der als Bedrohung erkannt und gedrosselt wird. Schalte ich den Schutz aus, habe ich meine ganz normalen 16 MBit.

KANN also daran liegen bzw an anderen Hintergrundprogrammen, die einen ähnlichen Effekt bewirken.

Oder er hat schlicht und ergreifend einen Download am Laufen gehabt, F1 2012-Update z.B. ;)

• 1. Catalunya

Quali war ok auf weich platz 6 und durch eine strafe noch auf 5 vorgerückt

im rennen bin ich auch ganz gut gestartet hab dann aber bei einem drs+kers überholmanöver bei 350 übers grad die kontrolle bisschen verloren und dabei iceman leicht berührt aber ohne folgen, was allerdings nicht ok ist dass er mir ne runde später mit absicht von links komplett nach rechts rüber in die karre knallt, jedoch ohne schaden. auch im weiteren verlauf des rennens hat er sehr aggressiv agiert, am ende wars platz 6 für mich

2. Hockenheim

quali p13 vollkatastrophe, keine halbwegs vernünftige runde

start aber dann von p10 und am ende p7 obwohl ich eine strafe bekommen habe nachdem sich jemand in mich reingedreht hat, das hat mich leider 10,15s gekostet

PS: der start hier war schon heftig >crashs

3. Silverstone

quali p7 wo aber noch 7 zehntel drin gewesen wären,schade

start von p6 und in kurve 2 hat mich jemand hinten erwischt dadurch komm ich abseits der piste und dreh mich in der nächsten kurve wegen völlig dreckiger reifen, anschließend reifenschaden und ausscheiden

Fazit: Der große Kern versteht es, aufeinander Acht zu geben und trotzdem schnell zu fahren, wenige werdens wohl nie kapieren ;) .

• Mein Rennbericht zu den Testrennen am 28.10.12:

Barcelona:

Quali
    Die Quali lief für mich sehr gut, bin die drittschnellste Zeit gefahren. Da meine beiden Vordermänner jedoch jeweils +10 Plätze bekommen hatten, durfte ich von der Pole starten!

Rennen:
    Mein Start war ganz gut, bin gut weggekommen, dann in der zweiten Kurve direkt nach dem Start komm ich ins rutschen und dreh mich fast. bin dadurch auf 4 zurückgefallen. Da war ich dann die größte Zeit des Rennens auch wieder zu finden. Hab leider im Rennen teilweise echt die Nerven verloren, evtl. zu nervös gewesen. Dadurch kams dann durch einige Fehler, was mich Zeit kostete. Am Ende überholte mich dann noch devflash und ich landete auf dem 5. Platz wenn ich mich richtig erinner. Insgesamt ein SEHR faires Rennen, hab keinerlei Komplikationen mitbekommen.

Silverstone:

Quali:
    Quali lief auch hier ordentlich, Silverstone liegt mir einfach ganz gut. Bin nur mit den harten Reifen eine gezeitete Runde gefahren, und bin vom fünften Platz gestartet. Wa rganz gut, weil die Reifen quasi neu waren.

Rennen:

Das Rennen war richtig geil, ich behaupte auch es war das beste von mir bisher. Am Start bin ich leider nich so gut weggekommen, hab bis zur dritten Kurve glaube zwei Plätze verloren, die ich dann aber beide in genau dieser dritten Kurve zurücküberholt habe. Von da an gings richtig gut weiter, war kurzzeitig ma am zweiten dran, der mir dann doch nach kurzer Zeit gut weggezogen is^^ Ab da bin ich ewig auf dem dritten Platz gefahren, meine Zeiten auf den harten Reifen waren auch konkurrenzfähig. Im Prinzip war das ganze Rennen ein Fernduell gegen meinen zukünftigen Teamkollegen devflash, der eine Runde nach mir erst in die Box kam. Deshalb hab ich versucht in dieser einen Runde richtig zu pushen um auch ja vor ihm zu bleiben, was mir dann gelungen is. Von da an war mein abstand zu ihm immer zwsichen 3 und 5 Sekunden, war wirklich ein klasse Fernkampf, hat Spaß gemacht! Wurde dementsprechend auch dritter am Ende un hab mich naütrlich drüber gefreut :)
    Auch Silverstone war aus meiner Sicht SEHR fair, hab keine Zwischenfälle beobachten können. Auch bei der einzigen Überrundung die ich durchführen durfte wurde schnell und gut Platz gemacht!

So kann es weiter gehen :thumbsup:

Hockenheim bin ich leider nicht mitgefahren.

• Nun hier mein Bericht zum heutigen Rennen .......

QUALLY BARCELONA.......
    War gesamt 4 Runden drausen,aber nur eine schnelle gefahren.Die anderen drei hatte bissel mit Scheitelpunkten etc. rum probiert.Dabei passierte auch ain kleiner Vorfall,der meiner Meinung nach nur ein Misverständniss war.Beteiligten waren Polarity und Ich .Nun,vor der Kurwe 3 wollte ich eben eine Linie versuchen ,war dabei eigentlich recht schnell ,da merkte ich jemanden auf mich und die Kurwe zurasen .das war Polarity auf seiner Qually Runde...ich wollte noch vor der Kurwe rechts auf Gras um ihm nicht zu behindern .Er traf mich dabei unglücklich hinten.Dies war aber nichts seine Schuld .Er dachte wohl er packt mich noch aussen,bloss da war ich schon dabei nach rechts zu ziehen .(Laut Chat aussagen).

Mit meiner Qually Runde bin ich ,im gegensatz zu letzter Woche persönlich zufrieden.War eine 1,25,....,letzte Woche aber eine 1,30,....das testen hats sich gelohnt.Diese Zeit reichte aber nur für den letzten startplatz :(

RENNEN BARCELONA......
    Nach den Start durch dreher von vielen vorne ,auf Platz 9 vorgekommen,aber recht schnell wieder von dennen eingehollt ,bis auf den vorletzten Platz gerutscht.Mit den weichen in runde 8 in die Box,und ab dann recht lanweilig unterwegs bis auf 2 momente.Beide in der gleiche Kurve, in der 9 und 14 Runde,beide mit den gleichen Fahrer.Kurve 2 fuhr ich Kampflinie würde aber durch mein fruheres Bremsen(keine Ideallinie),von den kollegen hinten getroffen,und raus ins Kies befördert. :( was ich sehr gut fand das bei den ersten mall ,der kollege auf mich gewartet hat,da ich aber lange aus den kies rausfahren musste...so kann ich mir vorstellen wieso er dann iwan los fuhr.Aber das in der 14 runde...das war bissel dramatischer....ich vorne ,er hinten beide kämpfen ,ich bremse wieder früher bekomme ein stupser und drehe mich von der strecke raus und wieder auf die fahrbann.Doch in dieser Runde lief DEFLASH und DAHUGO auf uns auf ...so das ich nur mit Glück die beiden nicht raus geraümt habe bei den dreherauf die strecke zurück :rage:

Am ende Platz 13 :(

QUALLY SILVERSTONE

hier führ ich gezielt keine schnelle Runde ...wollte drei verschieden Setups ausprobieren...somit keine richtige Runde gefahren,was aber nicht schlimm war.Wäre eh wieder letzter geworden .Ach und irgendwann am Ende ...nichtsahnend führ ich gaaaanz langsam an die box zurück,so das der LoLhax anschreiben musst ,,,,mensch gib auf,,,, lol.Sorry dafür aber ich wuste nicht das ihr alle auf mich wartet ...wollte ne rentner runde in die Box fahren,die Tribünen anschauen etc.Nimmts mir nicht übel Jungs :facepalm:

RENNEN SILVERSTONE

Anfang ganz gut,beim start plätzte gut gemacht war bis zu meinen Boxenstop in runde 5 auf P9....rein in die Box ,harte reifen gehollt...und dann fiel ich auf den vorletzten platz zurück....konnte konstant vor ,es kamm mir so vor als ob ich zu dieser zeit schneller als er wäre,hatte 18 sek vorsprung und die blieben konstant bis zu 9 runde da hatte ich einen dreheraus der erste Kurve heraus und beschädigte mein flügel.Der Star ging noch an mir vorbei ,,und ab dann ging garnichts mehr ,wollte aber nichht an die box rein wegen den flügel,sonst hätte noch mehr zeit verloren ...also hatte ich mit einen kaputten auto zu kämpfen .Ohne diesen dreher ,glaube ich vor Star ins ziel kommen zu können .

HOCKENHEIM konnte ich leider nicht mit fahren,wegen verbindungs problemen.

Alles im ganzen hat es wieder spass gemacht,ich hoffe die überundungen waren in ordnung :)

Gruß Robert

• Offizieller Beitrag

@F1RFenten: Barcelona: Sorry für den Vorfall in Runde 9! Ich hab dich ganz klar abgeschossen und auch langsamer gemacht.
    In Runde 14 war ich aber früher als sonst auf der Bremse, weil ich dich nicht schon wieder abschießen wollte. Da habe ich dich auch nicht berührt und hab meiner Meinung nach genug Platz außen gelassen. Kann man in dem Video auch sehen. Falls du meinst, dass da zu wenig Platz war, dann entschuldige ich mich auch dafür; überholen will gelernt sein und das muss ich noch üben. ;)

Diesmal bin ich alle Testrennen ohne jegliche Fahrhilfen gefahren. Ich komme letztendlich ungefähr auf die Zeiten, die ich mit Fahrhilfen erreiche, allerdings habe ich es nicht geschafft, konstant zu fahren dank vieler Ausrutscher.

Die Qualis habe ich diesmal besser hinbekommen, eine optimale Runde habe ich jedoch nie erwischt.

Barcelona: Start 11., Ziel 11., Bestzeit: 1:24,592
    - Ich bin auf den harten Reifen gestartet und hatte mit denen extrem zu kämpfen. Habe mich oft gedreht oder verbremst und somit eigentlich nichts vom Renngeschehen der ersten Runden mitbekommen.
    - Runde 9: robertfenten fährt vor mir aus der Box auf die Strecke. Ich habe ihn in Kurve 4 ganz klar am Hinterrad erwischt und abgeschossen. Ich habe noch ein paar Sekunden langsamer gemacht um ihn wieder überholen zu lassen, aber als er nicht näher zu kommen schien, habe ich wieder Gas gegeben. Mein Boxenstopp stand noch aus und ich dachte mir, dass ich ihn bei der Gelegenheit wieder überholen lassen könnte.
    - Runde 11: Boxenstopp von hart auf weich; robertfenten war danach wie geplant wieder vor mir.
    - Runde 13: Ich kann robertfenten überholen, da er sich verbremst hat.
    - Runde 14: Er überholt mich auf der langen Geraden dank DRS, bevor ich ihn in Kurve 4, in der er sich verbremst, überholen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Silverstone: Start 9., Ziel 11., Bestzeit: 1:38,007
    - Runde 1: Ich habe einen guten Start erwischt, kann gleich 1-2 Fahrer schnappen. In Arena kollidieren T-Dog und devflash. Heiße Situation in Becketts: Ein Ferrari schießt von der Wiese auf die Strecke zurück, TurboAndre rauscht rein. Vale: Gewaltmanöver von Dansebar13, der an mir und spawnie vorbeirauscht, sich aber anschließend rausdreht.
    - Runde 2: Arena: Ich bremse wie gewohnt und werde von hinten abgeschossen. Könnte Cocofay gewesen sein (laut Platzierung), ich war aber zu überrascht, um kurz nach hinten zu schauen.
    - Runde 3: Ich kann jackdaniel87 und Cocofay kurzfristig überholen, der sich in Arena kurz mit robertfenten angelegt hatte. Er holt sich seinen Platz allerdings in Brooklands zurück; ich wäre ihm fast ins Heck gefahren. Im Folgenden eine komische Situation: Ich überhole hinter Cocofay robertfenten in Stowe. Angeblich unerlaubt (gelbe Flaggen waren keine zu sehen), daraufhin verliere ich die Kontrolle über mein Fahrzeug, erwische den Bremspunkt für Vale nicht und urplötzlich rauscht USMarine21 rechts übers Gras an mir vorbei, den ich unfreiwillig abschieße... Sorry auch dafür! Ich habe eine Durchfahrtsstrafe bekommen, die ich in Runde 4 abgesessen habe (ist im Rennen in der Box auch 60 km/h? Das hat EWIG gedauert).
    - Runde 5: Boxenstopp von weich auf hart.
    - Runde 10: Ich will nach hinten gucken, verpeile aber den Knopf und schalte die Kameraperspektiven durch....SEHR verwirrend, wenn man gerade Kurven fahren will!!! :D
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hockenheim: Start 6., Ziel 7., Bestzeit: 1:19,260
    - Runde 1: In der Spitzkehre bekomme ich einen Schlag von hinten.
    - Runde 8: Boxenstopp von weich auf hart. Ab jetzt hatte ich Mühe und Not, Cocofay hinter mir zu halten.
    - Runde 13: Ich verbremse mich leicht in Kurve 2 und Cocofay kann überholen. Dank DRS und KERS kann ich jedoch vor der Haarnadelkurve noch kontern.
    - Runde 16: Haarnadelkurve: Cocofay ist innen neben mir, ich lenke zu stark ein und drehe mich halb. In der Folge verlangsamt er, um mich wieder überholen zu lassen. Da ich aber die Schuld bei mir gesehen habe, lasse ich ihn ziehen.
    - Runde 17: Haarnadelkurve: Ähnliche Situation mit jackdaniel87. Allerdings bricht jetzt beim Beschleunigen mein Heck aus, was mich rausdreht. In den letzten beiden Runden also 2 Plätze verloren. Mist! :)

Silverstone war etwas hart gefahren von vielen, ich habe dort viele kritische Situationen mitbekommen. Ansonsten aber alles fair.

EDIT: Videos hinzugefügt.

• Nein Nein Star ...du brauchst dich nicht zu enstchuldigen......das war racing .....das mit der 14 runde aber dachte ich du hast mich berührt weil ich nen ruckler bemerkt habe und abgeschossen bin ....deswegen die behauptung...ich bin nur froh das ich die beiden nicht mitgenommen habe ....also nochmall dies war kein vorwurf....das war nur eine bemerkung und btw ...hat spass gemacht mall zu kämpfen mit dir ..anstatt überunden zu werden ......

• Sry Starworx, in Runde 1 in Hockenheim bin vor der Spitzkehre nach links rübergezogen und dir dabei direkt in die Seite gefahren... Das war keine absicht, hat dich aber glaub ich recht heftig rausgebracht... Wollte mich eig hinter dich setzen um nicht neben dir in die Spitzkehre zu fehren, aber hab wohl etwas zu früh nach links gezogen...

Mein Rennbericht werd ich Heute aber nicht mehr schreiben, da im letzten Rennen doch etwas frust mit bei mir reinspielte und ich das ganze nochmal revue passieren lassen möchte und mir nomma die Videos ansehen will wenn sie fertig sind

• Offizieller Beitrag

Sry Starworx, in Runde 1 in Hockenheim bin vor der Spitzkehre nach links rübergezogen und dir dabei direkt in die Seite gefahren... Das war keine absicht, hat dich aber glaub ich recht heftig rausgebracht... Wollte mich eig hinter dich setzen um nicht neben dir in die Spitzkehre zu fehren, aber hab wohl etwas zu früh nach links gezogen...

Kein Ding, darum fahren wir ja Testrennen. Ich z.B. fahre nicht viel online, sondern oft Karrieremodus gegen die KI. Die bremst viel eher und die kann man leichter überholen als menschliche Gegner. Das ist dann nochmal was ganz anderes. ;)

wäre gern mitgefahren.aber weiss nicht mal wie ich auf den server komme :(

Im Steam online gehen, einen oder alle von uns als Freunde hinzufügen, der F1RC-Gruppe im Steam beitreten und dort im Gruppenchat anwesend sein. Der Rest ergibt sich von selbst.

• Barcelona

Qualifikation
    Bin auf harten Reifen raus, am Ende P8 aber da wär mehr gegangen, letztes mal bin ich fast eine Sekunde schneller gewesen.

Rennen
    Start war ok, 2. Kurve hat mich irgendwas von der Strecke gehauen, ka ob es ein Auto war oder ob ich einfach nur über die Kerbs gerutscht bin, vllt bringt Starworxs Aufnahme da ein wenig Licht ins Dunkel.
    Glaub war letzter nach dem Ausritt, konnte aber in den nächsten 2 Runden relativ weit nach vorne fahren, nach dem Stop war ich dann auf 4 und hab es mit den weichen Reifen ein wenig ruhiger angehen lassen, vor mir waren eh schon alle auf und davon, ins Ziel dann als 4.

Silverstone

Qualifikation
    Auch hier leider nicht so schnell wie es eigentlich möglich gewesen wär, auf meiner einzigen halbwegs schnellen Runde hab ich in Stowe dann 2 Ferrari vor mir die relativ langsam hintereinander in die Kurve fahren, der eine nach links der andere nach rechts, hat trotzdem extrem viel Zeit gekostet.

Rennen
    Start war ok, in der Arena ist TDog mit leicht überhöhter Geschwindigkeit in mich reingefahren, hat ein paar Plätze und ein wenig Zeit gekostet.
    Ansonsten hab ich mir das ganze Rennen über ein Zeitfahrduell mit DaHugo geliefert, der auf Silverstone aber eindeutig schneller war.
    Die letzten Runden noch ein paar dumme Konzentrationsfehler gemacht, ins Ziel als 4.

Hockenheim

Qualifikation
    Nicht einmal die 1. Kurve gut genommen, am nur Ende P2 auf harten Reifen.

Rennen

Start war gut, hab dann glaub 3 Runden hinter Cocofay auf P2 rumgegammelt, bin einfach nicht vorbei gekommen, mit DRS hat es dann aber geklappt.
    Bis Runde 8 ca. hat lolhax hinter mir gut Druck gemacht, ist aber nie in das DRS Fenster gekommen.
    Nach dem Stop auf den weichen Reifen musste ich es nur noch zuende fahren.

Insgesamt fand ich die Testrennen richtig fair und spannend. :)

• Barcelona

Quali: Bin ich mit total falschen setup gefahrn und bin halt nur auf p8 gelandet
    Rennen: Bin sehr gut gestartet war dann sehr lange auf p5 und nach einem schlechten stint und nem boxenstopp auf p6
    sehr faires Rennen.

Silverstone:

Quali: Bin mit weich gefahrn hab aber bemerkt das ich nichts schnelles zam kriege.
    Spawnie und ich haben versucht zusammen in die box zu fahrn das ging in die hose Strafe x1 -10 Startplätze
    Rennen: Naja der start war richtig geil war auf p3 und dann habe ich den Fliegenden Jochen gemacht und war dann letzter sry an den fahrer denn ich in den weg geflogen bin ansonsten war das rennen fair :)

Hockenheim:

Quali: Quali bin ich 2 runden gefahrn und hab dann aufgegeben P5
    Rennen: Start war ok P3 und nach paar runden kommt lolhaxx von hinten und verbremst sich und rammt mich von der strecke
    aber am sonsten war das rennen ok und fair p3

• Barcelona:

Quali: In den Qualis kriege ich nie gute Runden hin, damit nur P5, aber da die ersten beiden -10 plätze gekriegt haben war in dann auf P3 :)

Rennen: Kann ich leider nicht viel sagen, der Start war super von mir, hab mich auf Platz 2 vorgeschoben und dann in kurve 4 war dann erster, aber von hinten kam schon spawnie angeflogen. In der 3 Runde hing dann mein PC und ich habe Bluescreen bekommen, konnte damit nicht das Rennen zu Ende fahren -.-

Silverstone:

Quali: 2 Runden gefahren und Platz 5 gewesen. Mehr krieg ich auch nicht hin :)

Rennen: Kam recht gut weg am Start, behielt mein Platz aber dann in der schnellen links rechts kombination, hat USMarine versucht Superman zu spielen und kam genau vor mir auf die Strecke wieder zurück und machte damit mein Frontflügel kaputt, aber so ist das halt nun mal, das passiert, aber ich holte dann sehr gut von hinten auf und wurde dann noch 4ter.

Hockenheim:

Quali: So wie immer P4, weil ich einfach keine gute Runde hinkriege.

Rennen: Guter Start, aber dann nach gelassen, aber trotzdem auf P4 zum Ende hin geblieben :)

Alle Rennen haben sehr viel Spaß gemacht und alle waren sehr fair, ich freue mich schon sehr auf die Ligarennen :)

• ...nichtsahnend führ ich gaaaanz langsam an die box zurück,so das der LoLhax anschreiben musst ,,,,mensch gib auf,,,, lol.Sorry dafür aber ich wuste nicht das ihr alle auf mich wartet ...wollte ne rentner runde in die Box fahren,die Tribünen anschauen etc.Nimmts mir nicht übel Jungs :facepalm:

F1RFenten das war nicht böse gemeint. Und woher sollst du auch wissen das wir auf dich warten. Wollte dich eigentlich nur darauf aufmerksam machen, hab ich wohl übertrieben sorry.

• @ LoLhax...ach quatsch ....war/ist kein Ding ...ich fand es nur sehr amüsant...alle warten auf mich und ich fahre die letzte Runde Kaffe Fahrt :facepalm: und dann kommt deine Nachricht...dies war wie gesagt witzig ...das meinte ich auch net böse :)

@ Star ....ich nehme meine Aussage bzgl. der 14 Runde zurück(Barcelona)...auf deinen Video ist deutlich zu sehen das, du nicht an mir dran warst...dies geht auf meine kappe....dachte nur wegen diesen Rückler bei mir ....das du es warst ..aber nochmall ,jetzt sah ich das Du es garnicht sei konntest.....Sorry .......

Gruß Robert