Berichte zu den Testrennen (PC)

• Barcelona

Quali:

1 mal bin ich raus gefahren, kein wirklichen Verkehr, bin dann nachdem ich kurzfristig auf 1. war bis auf Platz 11 durchgereicht worde, konnte aber auf 9 oder 10 starten.

Rennen:

Vorsichtig gestartet, KERS gespart, nach den ersten 2 Kurven lag ich dann auf P6 oder P7, hab dann aber den Bremspunkt zur dritten Kurve verschlafen und zog links raus um niemanden mit abzuräumen. Bin dann ne weile hinterher gefahren, mit 10 Sekunden Rückstand auf Starworx, der war 9. oder 10. die ersten Runden tat sich nicht viel beim Abstand, die eine Runde er schneller, die andere ich dann wieder... Mit der Zeit schienen seine weichen Reifen abzubauen, während ich mit meinen harten das Tempo halten konnte und knabberte mich so langsam aber sicher wieder ran. Vorletzte Runde war ich dann in Schlagdistanz, merkte aber das Beninho sich zum überrunden näherte, dadurch wurde ich etwas nervös und fuhr die vorletzte Kurve zu weit und landete so im Kies, womit Starworx sich über die Linie retten konnte, während Beninho mich dann überrundete. Beendet habe ich das Rennen dann auf P9.

Deutschland & England

Quali, konnt ich auf beiden Strecken abhaken, Hockenheim hab ich im 3. versuch ne einigermaßen vernünftige Zeit gefahren, in Silverstone kam gar nix brauchbares zu stande.
    In den Rennen lief auch wenig zusammen, in Deutschland konnte ich anfangs einigermaßen mithalten, flog aber 2-3x im Infield ab und war damit abgeschlagen. 1. Boxenstop war ich noch in Zweikämpfe verstrickt und habe beinahe die Boxeneinfahrt erpasst, fuhr sehr und sehr langsam links und dachte devflash geblockt zu haben, nach Rücksprache schien aber alles sauber gewesen zu sein. Kurz vor ende kamen dann Beninho und l0lhaxx zum überrunden, führ recht langsam rechts auf Start-Ziel und dachte das reicht, l0l erreichte mich aber erst am Ende der Geraden und konnte so Kurve nicht mehr sauber nehmen, sorry nochmal dafür.

In England war für mich die Luft eig schon raus, habe mich aber durchgerungen das Rennen zu fahren und auch zu beenden. Eigentlich von Anfang an ganz hinten gefahren, diejenigen mit Boxendurchfahrtsstrafe überholten mich dann in Runde 2 oder 3. Hab in Silverstone viele Fehler gemacht und werde wohl im laufe der Woche noch einige Trainingsrunden drehen müssen.

Ansonsten muss ich sagen das es an sich sehr Fair ablief, nur am Start sind wohl einige noch etwas zu aggressiv unterwegs.

• Barcelona:

Hab hier leider ne total falsche Qualistrategie verfolgt, bin zu viele Runden mit den weichen gefahren und musste dementsprechend mit diesen im Rennen starten. Nach knapp 3 Runden waren die hinüber, weshalb es viel zu früh an die Box ging. Danach bin ich irgendwo im hinteren Mittelfeld so um die Plätze 8-11 rumgedümpelt und hab auch irgendwo da abgeschlossen. Barcelona an sich war aus meiner Perspektive ein sehr faires Rennen!

Hockenheim:

Joa, Quali lief hier eigentlich ganz ordentlich, bin nur mit den Harten Reifen gefahren und dann mit diesen auch ins Rennen gegangen. War glaube ich sechster Platz von dem aus ich gestartet bin. Dann kam der Start, eine einzige Katastrophe. Der Wagen vor mir bewegte sich gar nicht, ich zog nach rechts war schon so gut wie an ihm vorbei als plötzlich ein Wagen auf der linken Seite voll in mich reinzieht und ich direkt in die Mauer bei Start und Ziel knalle. Ich hab leider keine Ahnung was da genau passiert bzw wer das war, aber es war echt unnötig! Damit war mein Rennen natürlich am Arsch, denn ich hab auch noch die Strafe bekommen :facepalm:
    Somit in die Box, dann nochma in die Box um die Strafe durchzufahren un dann is nich mehr viel passiert. Hab ein paar Wagen auf den hinteren Rängen noch überholen können, bin dann aber im Endeffekt glaub i-wie elfter oder so geworden.

Silverstone:

Mein bestes Rennen der drei, Strecke liegt mir einfach wesentlich besser. Quali war ok, bin glaub irgendwo von 7 oder 8 gestartet, wäre aber noch mehr drinne gewesen. Im Rennen gings dann richtig nach vorne. Meine Strategie mit den harten Reifen ging auf und ich war oft schneller als meine Vordermänne mit den weichen Reifen, am Ende landete ich dann auf Platz 4!

Insgesamt war es alles größtenteils fair meiner Meinung nach, jedoch muss ich ganz klar sagen dass manche Leute im Qualifiying nicht rechtzeitig oder gar keinen Platz gemacht hatten. Hier muss ich leider F1rfenten nennen, auch im Rennen war glaub ich in Hockenheim, hatte ich ihn überholt und war an ihm vorbei. In der drauf folgenden Kurve fuhr ich Ideallinie, er fuhr innen, ich war schon in der Kurve und er nutzte mich quasi als Widerstand um die Kurve noch zu kriegen. Bin deshalb deutlich von der Strecke gekommen, vorbei gelassen hat er mich freiwillig auch nich mehr. Hab ihn dann allerdings noch aus eigener Kraft packen können...

Im großen und ganzen bin ich aber guter Dinge! Trotzdem müssen manche hier mal noch lernen vorsichtiger und vor allem mitdenkender zu fahren. Wenn jemand vor mir fährt und ich bin direkt hintendran, dann muss ich damit rechnen dass er früher bremst oder sonstwas passiert, also bremst man lieber auch etwas früher als normal...

• Ich habe leider net so viel zu berichten ....

Qualy Barcelona.....Nun bin eine Runde gefahren,.1.30.... danach wollte ich noch anderes Setup ausprobieren ....ging aber alles in die Hose...
    Am Ende P14-Letzter ...das hat sich auch im Rennen wiederspiegelt.Hat aber trotzdem spass gemacht.

Qually Hockenheim.....da bin ich als letzter wieder gewertet....wobei da ich diese Strecke gut mag,so denke ich in Qually wäre mehr drin gewesen ...mit sicherheit ....bin immer raus mit Verkehr....dadurch Sehr unkonzentriert...habe keine vernünftige Zeit zu stande gebracht.Oft dreher aus der vorletzte Kurve heraus.

Rennen Hockenheim...nun ,dies lief auch wie das Barcelona ....glaube auch nicht das ich da weiter vorgekommen wäre(wenn ich mir die Zeiten von anderen anschaue)....aber dieses Rennen mußte ich in der 9 Runde leider aufgeben...Sorry dafür ,aber das war wirklich WICHTIG......

Qually und Rennen England.....da bin ich froh nicht mehr dabei gewesen zu sein :rage: ich glaube da hätte mich jeder 2 mall überundet.....(wenigstens gebe ich es zu) :P

Alles im allen fand ich bis zu meinem Abbruch alles sehr FAIR,hat uch spass gemacht....und freue mich schon auf nächsten Sonntag

• @ Dahugo....diesen Vorfall im Hockenheim nehme ich ganz auf meine Kappe ,war auch auf ne schnelle Runde ,und da war dar bekannte ,,Falscher Ehrgeiz ,, bei danach als ich die Zeit sah habe ich es auch abgebrochen.

Sorry dafür,ich wollte damit aber keinesfalls deine Runde kaputt machen.

• @ Dahugo....diesen Vorfall im Hockenheim nehme ich ganz auf meine Kappe ,war auch auf ne schnelle Runde ,und da war dar bekannte ,,Falscher Ehrgeiz ,, bei danach als ich die Zeit sah habe ich es auch abgebrochen.

Sorry dafür,ich wollte damit aber keinesfalls deine Runde kaputt machen.

Schon ok :thumbup:

• Barcelona, Quali wär auf den harten Reifen zwar sicher noch schneller gegangen aber im Grunde ok,glaub P8.
    Hab USMarine auf seiner 1. schnellen Runde Start - Ziel runter im Weg gestanden, wollte von der Ideallinie runter und er wohl auch, um mich zu überholen.

Das Rennen war fehlerfrei und dank der weichen Reifen im 2 Stint konnte ich am Ende auf P4 vorfahren.
    Aufgefallen ist mir im Rennen nur das BrianKR Iceman am Start ziemlich heftig Zick Zack gefahren ist um sich zu verteidigen.

Hockenheim, Quali war mies, da wär mehr gegangen, aber die 1. Kurve nicht einmal gescheit gefahren, glaub P7 was noch ok war. Der Start war ein Desaster, lolhax, der vor mir gestartet ist, ist stehengeblieben, ich hab in am linken Reifen trotz Vollbremsung noch erwischt, Strafe - Flügel im Eimer und von bestimmt 5 Autos überholt worden, schlimmer gehts kaum noch.
    Runde 6 oder 7 ist vor mir BrianKR Iceman dem Iceman346 in der letzten Kurve vor Start - Ziel ins Heck, der dreht sich über die ganze Strecke und drängt mich in die Wand.

Silverstone, Quali war gut, das Rennen war zum vergessen, hab eine Menge Fehler gemacht die nicht hätten sein müssen, aber sonst war alles fair.

• Da habt ihr schonmal das Silverstone Video von gestern abend :coolface: diesmal nur in 720p damits schneller ging... reicht qualitativ völlig aus und spart ne menge zeit beim hochladen und auch beim selbst gucken ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bericht von USMarine21

Barcelona Quali: War für mich ganz in Ordnung p7 vor devflash :)
    Barcelona Rennen: Am start bin ich gut weg gekommen doch dann kam eine aktion von brianKR die nicht richtig fair war.
    Ich startete auf der sauberen seite und er zieht rüber da war alles noch ok dann ziehe ich nach rechts und bin schon leicht vorbei da zieht er auf einmal auch rüber. Das restliche rennen war ansonsten fair ich ladete auf p7.

Hockenheim Quali: ich bin mit weichen Reifen raus und dann als ich auf die schnelle runde ging ,In der ersten kurve war ein mercedes sehr weit raus gekommen und schiesst mir einfach mit vollgas ins auto und natürlich ich erhalte eine strafe.
    Rennen: War ganz ok bis ich dann in der spitzkehre abgeräumt wurde und dadurch zwei plätze verlor doch das rennen war ganz angenehm p6 war das ergebnis.

Silverstone: Meine absolute hass- Strecke im Quali p8 und im rennen gabes kaum zwischenfälle und am ende landete ich auf p5.

• Rennen 2 in Videoformat :coolface:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich wünschte wir hätten den Start in Hockenheim mal noch aus einer Perspektive weiter hinten.
    Denn ich würd gern ma sehen wieso BrianKR am Start voll nach rechts zog obwohl ich bereits dort war :|

• Offizieller Beitrag

Ich wünschte wir hätten den Start in Hockenheim mal noch aus einer Perspektive weiter hinten.
    Denn ich würd gern ma sehen wieso BrianKR am Start voll nach rechts zog obwohl ich bereits dort war :|

Wir HABEN den Start von weiter hinten. ;)

Generell muss ich sagen, dass ich schlechte Leistungen abgeliefert habe. Ich bin Fahrhilfen nicht gewohnt, habe diese aber diesmal eingeschaltet. Vielleicht waren meine Ergebnisse auch deswegen nicht so gut. Kann auch gut sein, dass mein Setup kompletter Müll ist. Ich überlege deshalb auch, in die Amateurliga zu wechseln, um zumindest ansatzweise mithalten zu können. Zumindest fahre ich konstant schlecht und beende wenigstens die Rennen. ;)

Die Qualis liefen alle bescheiden. Ich habe nie eine perfekte schnelle Runde zusammenbekommen - entweder ins Kies geraten oder zu früh auf dem Gas und Heck weg. In Silverstone bin ich sogar in meinen Force India-"Teamkollegen" in Cobbs reingerauscht, weil ich dachte, dass er Platz macht.

Zu den Rennen:

Barcelona: Start 12., Ziel 9., Bestzeit: 1:27,672 (Testrennen vor zwei Wochen: 1:26,001)
    - Runde 3: Zu schnell in Kurve 3 gewesen und rausgerutscht. Beim Wiedereinfädeln habe ich nicht nach hinten gesehen, da die Ideallinie innen ist - ein Fehler. Robertfenten ist in mich reingerauscht, sry dafür!
    - Runde 3: Boxenstopp auf weich, da ich auf den harten nur noch rumgerutscht bin. Im Nachhinein ein Fehler, die weichen haben zu schnell abgebaut.

Dank beninho konnte ich Danseba13 hinter mir halten. ;)

Hockenheim: Start 7., Ziel 9., Bestzeit: 1:19,674 (Testrennen vor zwei Wochen: 1:19,266)
    - Runde 1: Ich konnte den Startcrash gut sehen, sah seltsam aus. Aus der Spitzkehre raus hab ich kurz lolhaxx berührt, war aber unproblematisch.
    - Runde 4: Gilt gelb für den ganzen Sektor? Ich hab mit KERS und DRS USMarine21 überholt, VOR der Stelle, an der die Stewards gelb geschwenkt haben. USMarine21 hat sich verbremst und zischt neben mir an der Spitzkehre wieder vorbei. Ich komme normal durch, überhole ihn praktisch wieder durch seinen Verbremser und bekomme eine Durchfahrtsstrafe, gelbe Flaggen ignoriert. @USMarine21: Hast du auch eine Strafe bekommen?
    - Runde 8: Dreher in Kurve 7.
    - Runde 10: Boxenstopp auf hart.
    - Runde 13: In Kurve 10 bin ich zu weit nach außen gekommen, devflash überholt mich.

Silverstone: Start 8., Ziel 8., Bestzeit: 1:36,321 (Testrennen vor zwei Wochen: 1:36,742)
    - Runde 4-6: Harter Kampf, Dahugo92 hinter mir zu halten. Hab einige Male die Tür hart zugemacht, hoffe das war ok. In Runde 6 konnte er dann endgültig aufgrund eines Fahrfehlers von mir passieren.
    - Runde 7: Boxenstopp auf hart
    - Runde 8: Ausritt auf rutschigen kalten Reifen, devflash überholt mich, kann ihn jedoch auf Start/Ziel wieder überholen. In Runde 11 kriegt er mich aber wieder.
    - Runde 13: Zu früh auf dem Gas in den letzten Kurven, Dreher, den sicher geglaubten 7. Platz noch verloren.

• Der Start auf Hockenheim ist göttlich, P3 und P4 stehen halt einfach mal still :D

Ach, rechts neben mir war au jmd der nich loskam? :D

Danke an Starworx, jetz konnt ich sehen was da passiert is. An dem Unfall trag ich ganz klar ne Mitschuld, aber ich hab einfach nich damit gerechnet dass mein Vordermann gar nich startet, deswegen bin ich ihm ans linke Hinterrad gefahren. Hab dabei kurzzeitig die Kontrolle verloren, war grade dabei mich zu fangen als BrianKR aber weiterhin komplett nach rechts lenkt und mich in die Wand drückt... sehr komisch das ganze :S

• Naja, kann mir denken warum P3 und P4 stehengeblieben sind...

Im chat (den jeder vor Rennstart mal öffnen sollte) wurde nämlich gesagt das wir kurz ne Pause machen, damit man nochmal schnell auf Toilette gehen kann... Ich war zum glück noch rechtzeitig zurück, sonst wäre ich auch stehengeblieben...

• Offizieller Beitrag

Ich mag jetzt nicht im einzelen auf die Rennen eingehen. Im groben und ganzen war alles fair...
    Was aber negativ aufgefallen ist, ist das einige nicht den chat lesen können. So war es nicht möglich mal ne Pause einzulegen.
    Des Weiteren hatte Iceman... ziemliche Verbindungsprobleme. Und das Startmanöver von BrianKR finde ich ganz schön :rage: . Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen und ich würde nahezu allen jetzt schon ein go für die liga geben ;) (aber eben nicht allen, noch nicht)

• Ich mag jetzt nicht im einzelen auf die Rennen eingehen. Im groben und ganzen war alles fair...
    Was aber negativ aufgefallen ist, ist das einige nicht den chat lesen können. So war es nicht möglich mal ne Pause einzulegen.
    Des Weiteren hatte Iceman... ziemliche Verbindungsprobleme. Und das Startmanöver von BrianKR finde ich ganz schön :rage: . Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen und ich würde nahezu allen jetzt schon ein go für die liga geben ;) (aber eben nicht allen, noch nicht)

YEAH :thumbup: