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[PC F1 2016] 20. Ligarennen | 14.05.2017 | 17:00 | Brasilien | Anmeldungen + Rennbericht
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Quali:
Rennen:
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Qualifying: Keine Zeit - P7
Rennergebnis: P2
Boxenstopps: 2-Stopp-Strategie
Start: Soft
Runde 20: Medium
Runde 51: Soft
Qualifying:
Mein Qualifying lässt sich mit einem Wort beschreiben glaub ich
- Abwesend.
Noch bevor ich überhaupt in der Session war, verschloss mein Spiel die Tore in Richtung Pole-Position (kleiner Spaß - wäre evt P2-3 geworden. Sowohl BergheVonTrips als auch @_bedosa_ waren sau schnell unterwegs).
Doch nicht nur ich musste während des Qualifyings die Füße still halten, sondern auch @macco war gezwungen lediglich eine Outlap für das Setup fahren zu dürfen.
Hier nochmal ein kleiner Ansatz in Richtung Neulinge, die doch bitte das Reglement lesen sollten. Ich weiß es ist viel Text, aber wir haben dieses Reglement mit viel Mühe und mit viel Wohlwollen des Spiels gegenüber aufgestellt. Die Regelung bezüglich des Qualifyings erscheint zwar unfair, jedoch muss man auch sehen, dass man eventuell garnicht mehr in die Lobby kommen kann und somit die Session neu gestartet werden müsste, was allen beteiligten unnötig Zeit und bereits erbrachte Mühen raubt. Deshalb haben wir es so gemacht, wie es jetzt ist (und ja da halten sich alle dran - Beweisstück A
).
Rennen:
Der Start verlief absolut garnicht nach Plan. Ich bekam die Ampeln gezeigt - als das fünfte Licht aufleuchtete machte ich mich bereit - die anderen zuckten los - meine Ampeln erloschen ebenfalls und als ich los fuhr bekam ich gleich mal eine Drive-Through-Penalty verpasst. Völlig ohne Grund und ohne jeden Sinn. Naja ich machte deshalb in der ersten Runde nicht wirklich große Anstalten die anderen zu überholen, weil ich auch das Risiko eines Unfalls nicht eingehen wollte und bevor ich neben der Drive-Through noch einen kaputten Flügel einstecken musste, fuhr ich lieber langsam und gediegen. Als wir dann im Pulk aus Turn 13 heraus fuhren machte ich zumindest für mich mit meiner Linienwahl klar, dass ich keine großen Anstalten machen wollte, vorne anzugreifen, sondern gleich nach links abbiegen will um in die Box zu fahren. @macco hinter mir schien das misszuverstehen und wollte mich dennoch innen angreifen. Meines Erachtens nach machte das absolut keinen Sinn, weil ich bereits fasst an der Leitplanke fuhr. Dennoch wollte er innen angreifen und durch mein "ich will in die Box, also nach links fahren" ging leider ein Teil seines Flügels zu Bruch. Sorry nochmal dafür, aber ich habe auch nicht damit gerechnet, dass du dort noch angreifen willst. Mit mir kann man Side-by-Side durch fast jede Kurve fahren, das können sicher fast alle hier bestätigen, aber hier hab entweder ich deutlich gepennt (was durchaus sein kann) oder du warst evt nen tacken zu Aggressiv für die Startphase. Tut mir jedenfalls leid.
Nach der Drive-Through hatte ich viel freie Luft vor mir und ich konnte auf die Jungs vorne Runde um Runde ein bisschen Zeit gut machen. In Runde 7 stand allerdings @JC95 quer in Turn 2, was den guten alten Bernd wieder auf den Plan rief. Hier weiß ich nicht wirklich warum man ein Rennen in Runde 7 bereits aufgeben muss, was ich schade finde, aber naja - so kam ich schnell wieder an die Jungs vorne ran.
Viele nutzten die Chance und holten sich neue Reifen. Das spülte mich vor auf P5. Vor mir fuhren noch neben Berghe @Travis und @KomKami . Als Bernd wieder abbog fuhr ich schnell an KomKami vorbei und schoss mich auf Travis ein. Beide waren auf den orangenen Primes unterwegs und somit ein gutes Eck langsamer als ich, der auf Softs unterwegs war. Auch Travis war recht schnell überholt (mit Hilfe von DRS) und dann begann eine recht lange Durststrecke.
Berghe und mich trennten in etwa 5 Sekunden und das blieb auch eine ganze Zeit lang so.
In Runde 20 gingen wir beide an die Box um uns eine Reifen zu holen - wir beide wählten die Mediums. Macco, Travis und KomKami blieben draußen, also lag ich wieder auf P5. Plötzlich war Berghe wieder hinter mir - ebenfalls Drive-Through-Penalty - also P4. Auf die beiden vor mir holte ich recht schnell auf - Berghe war dagegen stehts 0,5 Sekunden schneller als ich. Also fuhr er seinen Rückstand stetig zu. Als ich KomKami und Travis überholte, dauerte es auch nicht lange und Berghe war wieder hinter mir. Kurz bevor wir Macco angreifen konnten (etwa Runde 35) ging dieser an die Box um sich neue Reifen zu holen. Ich war erstaunt als ich erneut das orangene H erblickte. "Nun gut - also fährt er durch" dachte ich mir und konzentrierte mich darauf meine Reifen zu schonen und nicht zu hart zu pushen. Berghe tat dann auch das gleiche, denn er fuhr einige Runden mit einer knappen Sekunde Rückstand hinter mir her. Ich signalisierte ihm schon, dass ich seine Gurkerei durchschaut hatte und 2-Runden später hatte er dann wohl auch genug davon sich meinen Heckflügel anzuschauen und präsentierte mir daher seinen (oho .. ein Schelm wer hier böses denkt
). Ich entschied mich dagegen an ihm dran zu bleiben und konzentrierte mich darauf meine Reifen zu schonen und keine weitere Strafe zu kassieren (klappte natürlich SUPER ).
In Runde 50 wollte ich dann eigentlich an die Box fahren und mir neue Reifen holen, allerdings machte der Ghost von Max mir da einen Strich durch die Rechnung, in dem er kurz vor mir fahrend einfach abbog als ich gerade pitten wollte. Dumm gelaufen.
Also nochmal ne Runde rummgegurkt (
) und wieder zusammen mit Berghe an die Box für Softs. Ich hatte erst leichte Bedenken, ob das wirklich klappen könnte, weil wir im ersten Stint ja den guten Bernd als Führenden hatten. Jedoch passte alles und ich kam sogar vor Macco wieder auf die Strecke. Durch den Vorteil der frischen weichen Reifen bauten Berghe und ich unseren Vorsprung schnell aus und auch hier blieb der Abstand bei konstanten 5 Sekunden. Jedoch holte ich mir noch 2 weitere 3-Sekunden-Strafen ab. Zwar hatte auch Berghe eine, aber so kamen dann die knapp 12 Sekunden Abstand am Ende zustande. Ich fuhr im letzten Stint nicht volle Pulle, damit meine Reifen hielten - unser Merc-Ösi fuhr wohl ebenfalls mit gebremsten Schaum und mit rot glühenden Reifen fuhr ich dann auf P2 über die Linie.
Fazit:
Tolles Ergebnis nach dummen Qualifying. 18 Punkte, die ich natürlich gerne nehme. Gratulation ans restliche Podium und danke an die, die durchgefahren sind
Bis zum nächsten mal in Abu Dhabi
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Renmberichte
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Männers hier fehlen nach wie vor die Rennberichte ..
Wenn ihr nicht wisst wie - im Ausgangspost findet ihr eine Vorlage - sonst orientiert euch an meinem.
Morgen is Stichtag^^
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Qualifying: 1.
Rennergebnis: 1.
Boxenstopps: 2
Qualifying: Ich war der Schnellste.
Rennen: Ich hab gewonnen.
Fazit: Freude.
Bildmaterial: Hab ich