Allgemeiner Diskussionsthread
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gefällt mir sehr! ich hoffe das klappt auch so von der umsetzung
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Mercedes ändert jetzt auch die Übersetzung http://www.auto-motor-und-spor…uebersetzung-8612531.html
Schon Interessant, dass man den 8. Gang generell eigentlich garnicht gebrauchen kann (letzte Zeile)
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Die bösen Buben der Formel 1
Welcher Fahrer hat für welches Vergehen welche Strafe bekommen? Motorsport-Magazin.com liefert die kompakte Übersicht.
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F1-Regeln 2015 ohne doppelte Punkte & stehende Safety-Car-Starts
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http://www.auto-motor-und-spor…und-billiger-9129184.html
ZitatDie Triebwerke sollen lauter, stärker und billiger werden. Das Ziel sind 1.000 PS und maximal 10 Millionen Euro pro Team.
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viel wichtiger find ich die beschränkung der durchflussmenge aufzuheben - was ja auch angedacht wird
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Wenn die Durchflussmenge freigegeben wird, wurde für mich das meiste erreicht. Das ist das einzige was mich zur Zeit stört. Diese Motoren haben so eine ungeheuere Power, die man aber nicht freilassen wollte. Dann sollten doch die 370 in Monza geknackt werden (falls Monza 2016 noch im Kalender ist).
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Na ganz aufheben Könnens die nicht.Nur anheben.glaube von 140l statt 100 ist die Rede.
Wenn sie die komplett frei geben sind 2000 ps auch möglich den der ladedruck ist nicht begrenzt -
Der Schuss mit dem Sparplan von wegen "Die F1 muss günstiger werden" ging ja mal voll nach hinten los.
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10 Millionen pro Motor? Und das soll's jetzt sein? Na dann gute Nacht Privatteams! Wie sollen die kleinen Teams das denn bitteschön stemmen?
Ganz ehrlich scheiße ich auf so widerliche Dreckskonzerne wie Daimler. Die treiben die traditionellen Privatteams aus der Serie.
Aber ich bin gespannt wer sich den Dreck noch anguckt, wenn da nur noch 10 Autos um den Kurs fahren
Man stelle sich im Fußball vor, dass Bayern, Schalke und Dortmund einfach mal die Regeln festlegen und darüber mitentscheiden wie die Gelder verteilt werden
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Ja is ja klar, damals wurde die Ferrari Dominanz durch Regeländerungen eingedämmt, vor 2 Jahren die Redbull Dominanz und jetzt würde es mich nicht wundern wenn man bald Mercedes Steine in den Weg legt.
Jetzt haben die kleinen Teams villeicht einen kleinen Grundstock geschaffen und dürfen wieder rum rudern.
Die "Königsklasse" geht den Bach runter -
Ja is ja klar, damals wurde die Ferrari Dominanz durch Regeländerungen eingedämmt, vor 2 Jahren die Redbull Dominanz und jetzt würde es mich nicht wundern wenn man bald Mercedes Steine in den Weg legt.
Jetzt haben die kleinen Teams villeicht einen kleinen Grundstock geschaffen und dürfen wieder rum rudern.
Die "Königsklasse" geht den Bach runterVielleicht sollten die Anzugträger mit ihren Schweizer Konten bei der FIA einfach mal an der Basis, sprich beim Fan, nachfragen, was der denn gerne will! Und da würde sicherlich bei rumkommen, dass man nicht jedes Jahr das Reglement auf den Kopf stellen sollte, nur weil man künstlich Spannung erzeugen will.
Dominanz-Serien wie Ferrari oder Red Bull gehören eben dazu. Aber jede Dominanz wird irgendwann mal gebrochen.
Wenn man das partout nicht will muss man daraus eben ne Einheitsserie machen.Durchflussmenge erhöhen wäre ein guter Aspekt, denn die Turbomotoren per se haben zwar (verglichen mit den V8er, V10ern etc) nen scheiß Sound, aber Leistung ohne Ende.
Aber das werden sie alleine deshalb schon nicht machen, weil ja dann dieser schöne Umweltgedanke für die Tonne wäre.Man könnte aber schon Kosten sparen, indem man z.B. die Aerodynamik auf ein ganz geringes Maß beschneidet. Das predige ich schon seit Jahren, aber besser wird's nicht Ich meine wer braucht denn Aerodynamik? Die sorgt erstens dafür, dass der Fahrer kaum mehr Fehler macht, wie auf Schienen fährt und zweitens so viel Dirty Air produziert, dass der Hintermann nicht überholen kann. Stattdessen gibt's dann halt so einen Schmarrn wie DRS. Bullshit.
Und schön wäre es auch, wenn nicht nur die Teams mit der meisten Kohle und größtem Image gefragt werden, sondern direkt alle. Es kann jedenfalls nicht sein, dass Ferrari und Mercedes mehr Mitspracherechte haben als Sauber und Force India. Aber solange Bernhard Ekelstein noch unter uns weilt, wird da nix passieren.
Ich bin erstaunt das mal zu sagen, aber bei der Formel E sehe ich langfristig gesehen deutlich mehr Potenzial. Wer weiß ob man in 10 Jahren überhaupt noch über die Formel 1 sprechen muss.
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10 Millionen pro Motor? Und das soll's jetzt sein? Na dann gute Nacht Privatteams! Wie sollen die kleinen Teams das denn bitteschön stemmen?
Naja...wenn man vergleicht: der jetzige Motor kostet 38 Millionen, damit auch doppelt soviel wie der V8 voriges Jahr haben die ja super hinbekommen mit Kosteneinsparungen
Jedenfalls wären 10 Millionen pro Motor anscheinend doch sehr..."billig".
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Safety Car: Bernd Mayländer
Den dürfen wir nicht vergessen