Ideallinie Ja/Nein

• Wollt ihr eine Ideallinie für die Amateurligen? 35

1. Ja (17) 49%
    2. Nein (12) 34%
    3. Mir egal, und wenn dann werde ich sie nicht benutzen (6) 17%

Wollte mal fragen wie die zukünftigen Fahrer der Amateurligen dazu sagen :?: Im Reglement steht im Moment das in den Amateurligen die Ideallinie deaktiviert sein wird :thumbdown:

• Dagegen. Ein bisschen Racing-Intelligenz sollte man doch voraussetzen können.
    Außerdem bringt diese Umfrage doch wieder nichts, da es am Ende immer eine Entscheidung der Rennleitung ist

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Ich bin klar dagegen, un ich bin kein besonders talentierter Fahrer behaupte ich mal :D

Aber ganz ehrlich, jeder der Formel 1 spielt sollte doch nach ein paar Runden die ungefähre Ideallinie raushaben oder? Ich denk die is echt nicht nötig :)

• dabei ich muss den anderen doch irgendwie recht geben hab gerade mal ein paar runden ohne gedreht und es geht klar man vertut sich evtl ein zwei mal aber dann hat man die bremspunkte auch schnell drin

• Alles klar wollte nur wissen was ihr davon haltet. Sieht also stark danach aus das wir ohne Ideallinie fahren werden. Muss mich da halt nur drauf einstellen weil ich sonst (fast) immer mit gefahren bin

• Als aktiver Fahrer in der Amateurliga möchte ich mich dem Kommentar zu 100% von cHaOz anschließen. Eine Ideallinie hat auch in der Amateurliga nichts zu suchen - nach meinem Empfinden - da wenn man, für sich selbst auf den jeweiligen WM-Rennstrecken übt, man selbst seine eigene Rennlinie - die doch meist der Ideallinie entspricht - findet.

• Ich hätte sie schon ganz gerne muss ich sagen. Ich bin einfach zeitlich sehr eingespannt und kann daher nicht viel spielen und mir hilft die doch sehr.

Bei F1 2010, was ich wirklich wie verrückt gespielt habe, hatte man irgendwann die Bremspunkte raus, aber hier wäre ich doch dafür sie drin zu lassen.

• Naja man fährt doch maximal 3 Runden und man hat die Bremspunkte indus, manchmal reicht sogar das Qualy dafür aus :D
    Die Streckenführung kennt man außer Texas sowieso, und mit der Erfahrung braucht man nicht mal 3 Runden :)

Würde auch sagen, dass sie gesperrt sein soll, so stellt man wenigsten sicher, dass jeder 3 Runden vorm Ligarennen fährt, um schon in der Qualy schnell zu sein;)

• angezeigte Ideallinie, was ist das :coolface: . Wenn man bei F1 2012 bei den Markierungen der Ideallinie bremst verpasst man eh die Kurve, da die Line erst bei 50 Metern vor der Kurve rot wird und man meistens bei 100 metern bremsen muss.

• Auch wenn ich scheinbar einer minderheit angehöre, ich bin für eine Rennlinie in den Kurven. Zumindest wenn die Amateurliga in 2 Ligen aufgeteilt werden sollte, so finde ich das zumindest eine davon mit Rennlinie ausgestattet werden kann.
    Das hier einige meinen das 3 Runden reichen um die Bremspunkte drauf zu haben find ich bissl übertrieben Das reicht einigen vllt um nicht jede Runde von der Strecke zu fliegen. Aber um ernsthaft Rennen mitzufahren reicht das definitiv nicht. Und selbst eine Ideallinie ist keine Garantie nicht von der Strecke zu fliegen.

Ich persönlich habe ja schon Probleme brauchbare Setups zu finden, wenn ich dann dazu auch noch auf jeder Strecke, jeden Bremspunkt lernen muss, bin ich wer weiß wie viele Stunden pro Woche in Online Rennen, da sich die offline rennen ja auch ein wenig von den Online Rennen unterscheiden. Und ich habe keine Lust jeden Tag nur noch F1 zu fahren...