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Rennergebnisse
Qualifying:
Rennen:
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Erwartungen:
Hatte ich großartig keine, da ich vllt ne halbe Stunde auf der strecke unterwegs war.
Quali:
Bin gleich am Anfang auf Inters raus, da ich mit stärkerem Regen gerechnet hab.
In den 2 gezeiteten Runden hab ich in beiden Runden grobe Fehler drin gehabt, weshalb P7 vollkommen gerechtfertigt ist.
Ich wollte eigentlich nochmals ne gezeitete Runde hinlegen, hab aber dann beim vorbei lassen von Sing, Grünstreifen mitgenommen und das Auto zerlegt.
Rennen:
Da es das ganze Rennen regnet, war taktisch nichts zu machen und einfach nur ins Ziel kommen angesagt.
Start verlief dann eigentlich ziemlich gut.
Konnte mich gleich neben P10101 und King setzen.
Sind dann eng durch die ersten 1-2 Kurven, wobei ich danach dann zurückstecken und beide ziehen lassen musste.
Die weiteren Runden des Rennens bin ich dann wie in Singapur ganz gechillt angegangen um einfach ins Ziel zu kommen.
Schlussendlich P5 aufgrund der ganzen Ausfälle und somit bestes Sasionergebnis.
Gratulation ans Podium und vor allem an Marcel und Sing, die ein richtigen schnellen Speed drauf hatten
Zu den Vorkommnissen sag ich jetzt einfach nichts mehr.
Man wird ja eh nur von der Seite angepisst und ins lächerliche gezogen.
Wünsch euch viel Spaß bei den letzten 4 Rennen und vllt bis zum Sasionabschluss in AbuDhabi
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Quali:
lief ganz gut, hatte eine freie Runde und machte keinen Fehler. Scheinbar wurde die Strecke gegen Ende der Session etwas schlechter, wodurch einige Probleme hatten eine schnelle Runde in den Asphalt zu schwimmen.
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Mein Start war ganz gut und ich konnte P1 behalten. Dennis lies Marcel Team Intern durchschlüpfen und es stellte sich heraus dass wir wieder gleich schnell waren. Ich glaube er fuhr nicht am Limit, das tat ich aber auch nicht. Die gefahr eines Fehlers war einfach zu groß. Zwischendrin gab es mal Phasen in denen er mächtig Druck machte, jedoch konnte ich kontern und die verlorenen Zehntel wieder herausfahren. Unterm Strich blieben wir konstant hintereinander und flogen dem Rest des Feldes regelrecht davon.
Ich war mir nicht ganz sicher wie sich die Inters verhalten würden und wieviel Stops ich machen sollte. Relativ schnell war klar dass ich eine 1 Stop Strategie fahren werde, da meine Reifen richtig gut arbeiteten. In Runde 25 ging ich zur Box und Marcel folgte mir. Bei der Boxeneinfahrt verlor ich beim anbremsen Spektakulär das Auto und konnte es noch gerade so abfangen.
Zur Renn Halbzeit kam dann das Safetycar. Ich fühlte mich eigentlich ganz gut und freute mich schon auf die zweite Runde gegen Marcel. als das SC schon in der Box war, wollte ich beschleunigen doch das Spiel hat die Motoren noch gedrosselt. Okay dann dachte ich mir wird es wohl erst bei Start/Ziel freigegeben werden. Also rollte ich in die letzte Kurve bei ca. 20-25% Gasbetätigung. Plötzlich aus heiterem Himmel mitten in der Kurve beschleunigte mein Auto für einen Kurzen Moment (gleichzeitig kam die Start Freigabe) - "beschleunigte" kann man so villeicht nicht sagen, die Drehzahl ging einmal kurz in den Anschlag hoch und erst dann in den Bereich runter, wie ich halt auf dem Gaspedal stand. Das reichte mitten in der Kurve natürlich locker aus. Ich verlor mein Heck und schlug volles Rohr in der Mauer ein. Na klasse... ich habe schon viel über diesen Bug gehört nach dem SC und in anderen Videos gesehen aber ich hielt das immer für eine Ausrede weil man einfach zu hart am Gas war. Dementsprechend hab ich penibelst drauf geachtet dass mir das nicht passiert. (Dennis ist mir auf diese Art in Spielberg auch in die Kiste geknallt. Da kannst nichtmal was dagegen machen, du brauchst nur glück dass du nicht gerade einlenkst wenn das passiert...)
In Folge war ich dermaßen angepisst dass mir sämtliche Sicherungen durchgebrannt sind und habe die Konsole ausgeschaltet. Das war schon ziemlich bitter so zu verlieren. Dass im Umkehrschluss Martin der Leidtragende meiner KI wurde war so natürlich nicht geplant und das tut mir auch wirklich Leid. Ich selbst predigte häufig dass man sowas dennoch durchziehen soll, doch irgendwie war mir das scheiss egal zu dem Zeitpunkt. Sorry dafür. Natürlich wären im Umkehrschluss die Punkte für P2 oder P3 im Hinblick auf Rang 2 der Gesamtwertung sehr viel Wert gewesen aber sogar die waren mir in dem Moment absolut wumpe. Bei Martin habe ich mich bereits via PN entschuldigt.
Gratulation selbstverständlich nochmal an Haas zum Doppelsieg! Überragende Pace von Marcel und ganz stark gefahren von Dennis!
Die KWM sollte euch nun niemand mehr nehmen können, da müsste bei euch beiden schon noch verdammt viel schief laufen.
Auch Glückwunsch an Hendrix zum ersten(?) Podium in der Saison.
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Quali.
Mein erstes Rennen seit zig Monaten....keine Erwartungen.
Logischerweise letzter.
Rennen.
Na klasse, Regen und eine Strecke die mir nicht liegt...passt ja.
Start war noch das normalste beim Rennen, danach versucht wieder das Handling hinzubekommen.
Nach 13 Runden das erste mal fast vom ganzen Feld überrundet worden....OMG,fängt ja gut an.
Versuchte dann ein bisschen wieder das Gefühl zu bekommen,da ich nach der langen Pause ohne Training nix hin bekomme.
Das Rennen verlief wie erwartet...überhaupt keine Chance nur ein kleines bisschen mitzuhalten.
Neue Taktik...durchkommen.
Da es dann 2 Totalausfälle gab ,dazu ein DC hab ich sogar noch viel Punkte eingesammelt....loll
Zu meiner Schande muss ich aber auch sagen ,das ich so nach 2/3 des Rennens echt an Aufgabe gedacht habe..nach 5-6 Überrundungen verliert man ein bisschen die Lust...ehrlich.Hab mich dann aber zusammengerissen und tapfer zu Ende gefahren.Ich hoffe das ich nicht so doll alle behindert habe und alle gut vorbei kamen.
@Sing :Ich hatte mich nur gewundert das du Aufgegeben hast, da es ja noch um die KWM geht und du mit deiner Pace bestimmt noch auf P5-4 locker gekommen wärst..wenn nicht noch mehr,aber ok.Danke erstmal für deine PN,die Strafe für unerlaubten überholen von 10 sec. machten bei mir den Kohl auch nicht mehr fett, blöder wäre es geworden wenn die KI das mit einem der Führenden gemacht hätte.Das wäre wohl fatal.
Alles Ok war Gott sei dank bei mir und da war es nicht so wichtig.Schade um die Punkte für Ferrari.
Ok Leute,wollen mal sehen wie es in Austin wird.....
Gratz an das Podium....HAAS POWER....
Versuch dann nur 4 mal überrundet zu werden.
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Da ich nicht wirklich viel zum Trainieren kam hoffte ich einfach nur ins Ziel zu kommen und Punkte mit zu nehmen.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Jap komplettes Quali war verregnet bin deshalb also so früh wie möglich raus um eine Zeit zu setzten.
Die erste fliegende Runde sah auch ziemlich gut aus, nur bin ich mit zu viel Schwung in die 130R und die Zeit war somit ungültig.
Scheinbar muss man hier vom Gas.
Also noch eine zweite Runde hinterher, die allerdings gute 8 Zehntel langsamer war. Der Regen wurde auch stärker, weshalb ich kein weiteres Mahl rausgefahren bin.
Die Zeit reichte aber für P06 hinter meinem Teamkollegen.
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geplant: Inters (Start) -> Inters (R16) -> Inters (R34)
tatsächlich: Inters (Start) -> Inters (R27)
Benzin: 83,2Kg (52R)
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Ziemlich gut weggekommen beim Start und konnte auch direkt an Phillip vorbei, also P05 nach dem Start.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Anfangs konnte ich noch recht gut die Pace von Pierre und Dennis mitgehen, die sich vor mir schön duellierten.
King machte von hinten ordentlich Druck und ging dann irgendwann auch an mir vorbei.
Weil aber viele Leute ausgeschieden sind, darunter leider auch mein Teamkollege, konnte ich mir mein erstes Podium der Saison ergattern-> P03.
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Jap die Reifen haben super gehalten, viel viel besser als erwartet.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Alle Erwartungen übertroffen
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Rennbericht Rennen Suzkua
Zu Beginn der Quali wurde die Vorfreude durch den andauernden Regen stark getrübt. Ich war mir sicher dass ich im trockenenen ein Wörtchen um den Sieg mitreden werde.....
Zum Start des Rennens fingen die Probleme dann auch gleich an. Ich hing hinter Dennis und musste die Jungs vorne ziehen lassen. Leider verlor ich zur Start Ziel Geraden immer richtig viel Zeit um einen Versuch starten zu können. Irgendwann verlor ich die Geduld und gab Anfangs Start Ziel zu viel Gas - Ergebnis war ein verlorener Frontflügel. Leider war ich dann so sauer und unkonzentriert dass ich das Auto Eingangs Box zerstörte. Erster Ausfall der Saison....
Der Titel ist futsch, greetz an Marcel - völlig verdient. Den Rest der Saison sehe ich jetzt nur noch als Training für die LoC. Das bleibt als letztes Ziel diese Saison übrig.
Zum Schluss bleibt zusagen - "FORZA FERRARI, BRAVISSIMO SEB!"
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Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Aufs Podium fahren.
Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Naja die Qualifikation und das Rennen vielen sprichwörtlich ins Wasser
Meine ersten Runden auf Inters waren sehr gut nur hab ich auf jeder Runde die Tracklimits überschritten....(ungültige Runde lag bei 1:45...)
Dann nochmal auf Inters raus aber da es stärker am regnen war bin ich direkt wieder in die box um Wets aufzu ziehen.
Mit den Wets überraschender weise auf P3 gefahren mit 1:49,7.
Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Fahren so lange die Reifen halten
Vorgeschlagen : I/I/I
tatsächlich: I/I
Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Mein Start war für die bedingungen gut, war in Turn 1-2 außen neben dennis der aber zurück steckte somit konnte ich mich auf sing konzentrieren
Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Am anfang konnte sich Sing ein bisschen absetzen, dann war ich eine Zeit lang schneller und dann hat sing wieder nachgelegt, hat schon echt spaß gemacht obwohl es keine richtigen duelle gab.
In Runde 25 ging dann Sing an die box und ich folgte ihm, er ist quer in die box gerutscht sah geil aus :DDD
Da unsere verfolger schon einige Runden zuvor in dei box gingen hatten wir rund 50sek vorsprung vor dem stopp.
Eine Runde(?) nach dem Stopp kam dann das SC raus, was natürlich das feld wieder zusammen fügte.
Zwischen mir und meinem TK lagen einige überrundete daher konnte ich mich beim Restart voll auf Sing konzentrieren.
Als es dann soweit war kam sing sein heck auf Start/Ziel quer und fuhr in die boxen mauer, somit erbte ich die führung, auf das was danach gesah geh ich mal ned ein (da der betroffene weiß das es nicht die feine art war)
Von da an war es dann ein relativ ödes rennen, konnte mich dann schnell von meinem TK absetzen um mit ca.35 sek vorsprung das Rennen beenden.
Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Joa die Inters haben gut gehalten dafür das erst 2 stopp vorgeschlagen wurde.
Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Sing´s direkter weg zu seinem Komandostand.
Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?
Erwartungen wurden übertroffen mit einem HAAS Doppelsieg
Ohne Sing seinen unfall wäre es denk ich mal sogut wie unmöglich gewesen auf P1 zu übernehmen.
GW an Dennis zu P2
GW auch an Tobi der sein erstes Podium einfuhr
und auch GW an alle die bei diesen bedingungen durchgekommen sind.
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Ich wollte wieder einfach durchkommen und bei so wenigen Teilnehmern noch einige Punkte mitnehmen
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Leider sollte es das ganze Qualifying Regnen und das immer Stärker werdend ich fuhr gleich zu beginn raus für eine schnelle Runde auf Inters leider überfuhr ich in der 130R die Linie und damit war die Runde dahin. Ab jetzt fing es immer stärker an zu Regnen ich versuchte es nochmal auf Inters aber da ging nichts mehr somit doch immerhin der Vierte Startplatz was mich doch etwas üerraschte.
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Leider sollte es auch das gesamte Rennen über leicht Regnen, warum immer auf den tollen Strecken? Und dann auch noch das ganze Rennen, ich mein ok zwischendurch mal oder am Anfang oder Ende aber das gesamte Rennen, ehrlich jetzt? xD
Ich fuhr einfach mit wenig Benzin und Inters los eine richtige Strategie hatte ich nicht einfach so lange fahren wie geht ;P
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Ich hatte schon wieder einen echt schlechten Start hatte sehr viel Wheelspin und es fuhren auf gleich einige an mir vorbei. Hatte mir auch noch etwas den Frontflügel beschädigt aber ich glaube so weiterfahren zu können wobei ich im nachhinein echt viel Zeit verloren hatte xD
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Ich fuhr meine Runden und kam doch immer besser mit den Bedignungen zurecht und konnte konstante schnelle Runden Fahren natürlich nicht ganz so schnell wie die ganz vorne aber ich knabberte etwas an den Zeiten. In der Safetycar Phase fuhr ich an die Box für frische Intermediates und fuhr wieder auf die Kollone auf leider hatte ich nicht damit gerechnet das mein vordermann nach der 130R vor der Schikane sehr früh bremste und fuhr m ir gerade wieder so den Frontflügel kaputt, oh mann also gleich wieder an die Box und neuen Frontflügel drauf. Konnte nach dem Restart wirklich gut Pushen nur waren die Abstände schon so groß das es echt aussichtlos war. Ich fuhr aber trotzdem wie ein ganz großer und hatte dabei Vergessen das Sing ausgeschtigen war ich konnte nur die Zeit sehen die immer weniger wurde und wunderte mich nur warum ich so schnell auf ihn aufschloss als ich Vier Runden vor Schluss an ihm dran war und sah das nur mehr die KI fuhr ich versuchte ihn ganz Vorsichtig zu überholen, bei der KI weiß man ja nie genau xD
und konnte so noch davon Profitieren und auf dem Vierten Platz mein Rennen beenden womit ich doch recht zufrieden war.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Die Intermediates hielten erstaunlich gut obwohl mein Vorderräder echt heiß wurden manchmal xD
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Bis auf meine Frontflügel beschädigungen ist mir nur Sing aufgefallen der beim Restart wohl voll gegen die Boxeneinfahrt knallte.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Mein erwartungen wurden eigentlich zum großteil erfüllt es hätte besser laufen können aber bei diesen Bedingungen war das schon ganz gut
Hoffentlich war es das jetzt mit den Rennen wo es komplett Regnet ausser Interlagos vielleicht xD
Qualifikation ab 12:05 min
Rennen ab 43:35 minEdit: Video eingefügt
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In Runde 25 ging dann Sing an die box und ich folgte ihm, er ist quer in die box gerutscht sah geil aus :DDD
Ja ich hatte zuvor die Bremsbalance weiter nach hinten gestellt und beim anbremsen zur Linie kam kurz mal das Heck. die Szene müsste ich noch auf Band haben bevor die 60 Min rum waren. Mit mehr Glück als Verstand an der Durchfahrtsstrafe vorbei gerutscht
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Rennbericht:
So erst mal nur mein Video. Werde die Tage noch was ausführliches dazu schreiben.
DOPPELSIEG HAAS!
Die Erwartungen wurden weit übertroffen! Mit P2 konnte Ich absolut nicht rechnen.
Hier das Video:
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